(Billiges) Sportfahrwerk / Federn?!

VW Vento 1H

Ich wollte mir meinen 94er Golf 3 etwas tiefer holen. Nen Freund meinte, wenn ich da nur die Federn ersetze, das der dann schlechtere Fahreigenschaften hat. Ist das echt so (derbe?)?. Was würden die Kosten, so halbwegs gescheite, kein schrott.

Dann dazu noch, was würde mich ein einfaches Sportfahrwerk kosten? Was für eins? (Auch kein Schrott bitte), muss auch nicht neu sein, welche kann man auch gebraucht empfehlen? Was würde das dann so kosten?

Ich hoffe man kann mir helfen!

LG Bastian

30 Antworten

sehe ich genauso wie gesagt fw und felgen sind das größte optik plus!

ja schon klar sehe ich genau so, aber da ich nur ca 250 euros zu verfügung habe, hat sich das wohl gegesen und wenn eltern sagen, das son FW net in frage kommt? na was mach ich da? erstmal "lichtanlage" oder ?

dann kauf dir schöne felgen, das ist am besten

auf jeden fall als allererstes felgen und dann fahrwerk! ansonsten siehts total lächerlich aus, wenn du sonstwas an styling-sachen machst und die serienbereifung drauf hast und die karre nich tiefer ist! und wie schon gesagt: es macht definitiv am meisten aus, wenn die karre alus drauf hat und tiefer ist! bei uns inner stadt fährt n corsa b rum: absolut, wirklich absolut serie, nur ne riesig fette unlackierte monsterschürze dran...so läääächerlich! okay, wollte ich nur mal so erzählen, ich denke mal du hast sowas nicht vor.
meine ersten felgen am alten golf hab ich für 80 euro bekommen gebraucht und die waren ganz hübsch... halt doch nach sowas ausschau, wenn du nicht viel geld hast!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von manuel18

bei uns inner stadt fährt n corsa b rum: absolut, wirklich absolut serie, nur ne riesig fette unlackierte monsterschürze dran...so läääächerlich!

diesen corsa gibts glaub ich in jeder stadt, das ist halt so richtiges opel-tuning!

Meint ihr denn das ich hier ein paar Felgen + Reifen (wenns geht 195er-205er auf 17 Zöllern) für 200-250euros bekomme?

Zitat:

Original geschrieben von pihu

Meint ihr denn das ich hier ein paar Felgen + Reifen (wenns geht 195er-205er auf 17 Zöllern) für 200-250euros bekomme?

15 Zöller vielleicht, aber keine 17" die sind ja schon so recht teuer...meine haben neu mit billigen Pneumats wohl bemerkt ca. 1100€ gekostet!

ABer ich find 15 Zoll sieht einfach aufm golf nich gut aus!

nach Fahrwerk & Felgen kommt der Auspuff und und und 😉

Zitat:

Original geschrieben von pihu

ABer ich find 15 Zoll sieht einfach aufm golf nich gut aus!

ich auch nur bekommste du keine noch halbwegs in Ordnung aussehende 17" mit Bereifung...min 500€ oder mehr!

Ich den mal dann ist sparen angesagt 🙂 dann spar ich mir das alles, so fährt er auch noch und dann irgendwann man schöne 17er 🙂 mit 205 er ...des passt dann doch oder?

Also ca. 400eu Fahrwerk

DANN ZUSÄTZLICH

100eu Domlager und Kleinteile von VW
50Euro Spur und Sturz einstellen
37Euro Eintragung
70Euro Bremskraftreger bei VW einstellen lassen (wenn man dieselbe Sicherheut garantiert haben will wie bei nem originalem Fahrzeug)

Du siehst, du hast ruck zuck mal eben runde 260 Euro zusätzlich drauf das du bei jedem Fahrwerkwechsel zahlen musst. Dann lieber 100euro mehr für ein richtiges Fahrwerk (H&R, KW, Bilstein, Sachs) anstatt FK oder gar so ein Billigteil von ebay.

Sind 17 Zoll Felgen auf einem Golf eigentlich möglich??
Ich hab ein 60/40 Fahrwerk drin und 15 Zöllern und wirklich viel Platz ist da m. E. nicht mehr.

17 Zoll geht haben doch einige drauf!

Blöde Frage alle Welt spricht immer von Fahrwerk und Felgen, aber angenommen man hat nur das Geld für eines von beiden mit was sollte man anfangen - doch wohl mit dem Fahrwerk oder?

mfg

DarkLoG

na es ist doch wirklich Geld Sache, man muss seine persönlichen Prioritäten setzen.
Bei mir wars als erstes der Auspuff dann die Felgen, Beleuchtung , Spiegel , Schürze usw.... habe bis heute kein Fahrwerk drin was glaub ich bei BErliner Strassen auch ganz gut ist.
Ich setz ja jetzt schon auf . Aber inprinzip muss es jeder selbst endscheiden denk ich oder?
Man kann ja auch erstmal mit der Innenausstattung anfangen da man diese ja am meisten sieht oder nicht :-)
Das hab ich auch gemacht :-) vorm Auspuff

Deine Antwort