ForumMietwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Mietwagen
  5. ***Bilderthread*** Fotos eurer gemieteten Exemplare!

***Bilderthread*** Fotos eurer gemieteten Exemplare!

Themenstarteram 23. November 2010 um 8:03

Hier ein Bilderthread, wo sämtliche Mietwagen präsentiert werden können.

Da ich schon einige Mieten getätigt habe, stelle ich hier mal paar Bilder rein. Schließt euch dem rege an und präsentiert was Europcar, Sixt und Co euch zur Verfügung gestellt haben.

mep

Im Anhang habe ich paar Mieten von mir aufgeführt. Von allen habe ich nicht mehr die Bilder:(.

Audi
Photo-0319
Photo-0318
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Juni 2013 um 0:15

Von Enterprice einen VW T-Reg. 3.0TDI. Sieht aus wie ein Elefantenschuh und fährt sich auch so. Muss ich nicht nochmal haben.

mep

+1
208 weitere Antworten
208 Antworten
Themenstarteram 24. August 2012 um 15:29

großes Kino:D:D:D:D:D:D

mep

Zitat:

Original geschrieben von drummer2003

@MartinSHL:

Ein Mustang mit Winnender Kennzeichen? Und dann noch ein 5.0er? Wo gibt's denn sowas hier zu mieten? Darf ich fragen, was du dafür bezahlt hast (ohne Sprit)?

Gruß, Lukas

Waiblinger Kennzeichen ;)

Hier noch ein paar Bilder der aktuellen Miete. Inzwischen habe ich den BMW richtig zu schätzen gelernt, trotz fehlendem Tempomats und Lordosenstütze. Vor allem der Verbrauch bei gleichzeitig niedrige Verbrauch von um die 5 Liter im Alltag bei trotzdem ausreichender Leistung weiß zu überzeugen. Und fahrwerkstechnisch kommt Audi an BMW nicht ran. ;)

Gruß

Simon

Den 3er mehr am 5er zu orientieren, hat dem Modell jedenfalls gut getan, obwohl ich mich an die Scheinwerfer immernoch nicht gewöhnt habe :D

Nach mittlerweile einer Woche mit dem 3er, habe ich mich an die Front gewöhnt und sie gefällt mir mittlerweile sogar halbwegs.

Wie es der Zufall so will, ist diese Woche Werbung von der örtlichen BMW-NL im Briefkasten gelandet. Laut dieser ist ein etwa gleichteurer 5er ist im Leasing rund 100,- € billiger wie der 3er. Gleichzeitig ist der 3er mit vergleichbarer Ausstattung laut Liste weniger als 5.000,- € billiger wie der 5er. Scheinbar geht diese Rechnung für BMW auf, auch wenn ich mich in beiden Fällen für den 5er entscheiden würde. Er hat schlicht das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis.

Gruß

Simon

Seat Ibiza 2009 mit 1,4er 85 PS für ne Fahrt nach Tübingen und zurück nach Berlin.

2x Smart Fortwo für die Stadt.

Mercedes A180 CDi für die Stadt.

Keine Fotos habe ich von:

Ford Fiesta 2007er 60 PS für die Stadt.

Golf 5 75 PS für ne Fahrt nach Köln und zurück nach Berlin.

Renault Kangoo.

am 24. Oktober 2012 um 17:38

Audi TT 2.0 TFSI zum Spaß haben vorletztes Wochenende ;)

Themenstarteram 12. November 2012 um 18:47

A6 Allroad mit reichlich Ausstattung nur ohne Parkhilfe:eek:

Wenn das mit den Bilder hochladen wieder besser klappt, kann ich gern mehr hochladen.

mep

Foto-11
Foto-6

Richtig schönes Ding... aber warum hat Europcar immernoch diese D-Aufkleber auf allen Autos?

Themenstarteram 12. November 2012 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von Gentsai

Richtig schönes Ding... aber warum hat Europcar immernoch diese D-Aufkleber auf allen Autos?

Ehrlich gesagt ist das seit Ewigkeiten mal wieder einer, wo ich dieses D draufkleben hatte. Neuerdings wird man bei EC ja geortet, wenn man die Ostgrenze (Tschechien/Polen) passiert. Dem musste ich expliziet zustimmen;)

mep

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 20:20

Hier die Bilder meiner letzten Anmietung. BMW 525d x-drive.

Panoramadach, Automatik, Xenon, 18Zoll, Komfortsitze. Die perfekten Sitze machen das Auto zum ausgezeichneten Reisewagen. Jedoch dürften es gern mehr als 218 PS sein, bei soviel Gewicht des Wagens.

mep

Foto-2
Foto-1
Foto

Zitat:

Original geschrieben von Mephisto735

Jedoch dürften es gern mehr als 218 PS 2 l Hubraum sein, bei soviel Gewicht des Wagens.

mep

Ich habe mal deinen Satz, beruhend auf eigenen Erfahrungen, korrigiert. ;) Ist halt dem Downsizing geschuldet. Meine Erfahrung ist, dass ein vernünftiger 6-Zylinder jeden 4-Zylinder mit ähnlicher Leistung beim Thema Durchzug und Antritt um längen schlägt. Vom Komfort und der Laufruhe ganz zu schweigen.

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 21:27

Ich fuhr ja auch bereits den 525d als 6 Zylinder mit Hinterradantrieb und kann daher deine Erfahrungen voll und ganz teilen.

mep

am 2. Januar 2013 um 22:33

Wobei der Abstand der 6-Zylinder von Jahr zu Jahr kleiner wird, die kleineren Motoren werden immer besser und laufen vor allem in den größeren Autos wirklich gut, finde ich.

Ein 525d reicht auch, um mit 230 auf der Vertreterspur zu fahren, und der Verbrauch ist sowieso sehr human.

Allerdings haben die 6-Zylinder natürlich mehr Reserven und der 535d macht wirklich Spaß :D

Der neue 320d ist trotz auf dem Papier mehr Leistung und der 8-Gang-Sportautomatik in der Eifel bspw. an Steigungen langsamer als unser vergleichsweise schwerer und 6 Jahre alter A6 2.7 TDI. Ab 180 merkt und hört man richtig, wie er sich beim Beschleunigen abmüht und häufig zurückschaltet, während der A6 auch im 6 Gang noch lässig durchzieht und sehr schnell über 200 km/h ist. Ich führe dies einzig und allein auf den Hubraum zurück.

Selbes Erlebnis vor 1,5 Jahren mit dem gleichen A6 aber als 2.0 TDI 170 PS. Er hatte zwar nur 9 PS weniger, war aber auf der A6 im Pfälzer Wald ziemlich bemüht, an Steigungen konnte der Tempomat die Geschwindigkeit von rund 190 nicht halten. Erst im 5. Gang ging es mit Ach und Krach. Unser Auto mit dem 2.7 TDI fährt diese Strecke, sofern man sich traut, konstant mit >200 km/h im 6. Gang. Zwar lag der Verbrauch im Schnitt knapp einen Litern niedriger aber ss muss trotzdem noch einiges passieren, ehe ich einen 4-Zylinder dem 6-Zylinder in einem großen Fahrzeug vorziehe. Man darf nicht vergessen, dass sich die großen Motoren sich ja auch weiter entwickeln. Unser alte A6 hatte noch den 2.5 TDI in der letzten Ausbaustufe, der wäre vom oben genannten A6 gnadenlos stehen gelassen worden. Von daher wird in meinen Augen ein Vierzylinder nie einen leistungsmäßig ähnlichen Sechszylinder ersetzen können, zumindest meinen Bedürfnissen nach. Es scheint genügend Leute zu geben, denen das egal ist und wahrscheinlich nichtmals wissen, wie viele Zylinder ihr Fahrzeug eigentlich hat. :o So genug gegen Vierzylinder geätzt.

Gruß

Simon

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Mietwagen
  5. ***Bilderthread*** Fotos eurer gemieteten Exemplare!