ForumMietwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Mietwagen
  5. ***Bilderthread*** Fotos eurer gemieteten Exemplare!

***Bilderthread*** Fotos eurer gemieteten Exemplare!

Themenstarteram 23. November 2010 um 8:03

Hier ein Bilderthread, wo sämtliche Mietwagen präsentiert werden können.

Da ich schon einige Mieten getätigt habe, stelle ich hier mal paar Bilder rein. Schließt euch dem rege an und präsentiert was Europcar, Sixt und Co euch zur Verfügung gestellt haben.

mep

Im Anhang habe ich paar Mieten von mir aufgeführt. Von allen habe ich nicht mehr die Bilder:(.

Audi
Photo-0319
Photo-0318
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Juni 2013 um 0:15

Von Enterprice einen VW T-Reg. 3.0TDI. Sieht aus wie ein Elefantenschuh und fährt sich auch so. Muss ich nicht nochmal haben.

mep

+1
208 weitere Antworten
208 Antworten
Themenstarteram 2. Januar 2013 um 23:38

Zitat:

Original geschrieben von Gentsai

 

Ein 525d reicht auch, um mit 230 auf der Vertreterspur zu fahren, und der Verbrauch ist sowieso sehr human.

Man wird es mir kaum glauben, aber außer für wenige Sekunden mal 190Km/h, bin ich selten schneller als 160 gefahren. Ich war etwas verwundert, als ich durch den strürmenden Harz die A38 entlang fuhr, und dabei ein beachtliches, man könnte auch sagen beängstingtes, Schaukeln oder Wackeln der Karosserie bemerkt habe. Das kenne ich vom Audi so nicht. Und das wundert mich bei solch großen Reifen und dem stattlichen Fahrzeuggewichts samt seines Radstandes schon sehr.

Und zum Thema Verbrauch:

BMW 530d xdrive 1500Km: ca.7,5L bei deutlich höheren durchschnittsgeschw. als die des 525d x-drive.

525d 4Zylinder X-Driver bei Rückgabe 7,9L glaube ich.

mep

am 3. Januar 2013 um 21:54

Ja, ist ja schon gut :D

Hab es nur am 535d gemerkt, dass der ordentlich was weggeschluckt hat, aber ich bin ja auch dementsprechend gefahren.

Der hat ja auch nochmal gute 100 PS bzw. 50% mehr Leistung wie der 525d. :p

Aber bezüglich des 525d ist es mir schon häufiger zu Ohren gekommen, dass der neue trinkfester wie der alte ist. Scheint also was dran zu sein.

am 3. Januar 2013 um 22:05

Aber wen kümmert es in der Klasse, ob er 7,0 oder 7,5 Liter verbraucht?

Diese Autos sind dafür da, damit man mal am Wochenende einen auf dicke Hose machen kann, nur wenige fahren damit wirklich, weil sie günstig unterwegs sein wollen ;)

Der X6 30d hat übrigens 9,9 Liter verbraucht, aber das war es mir wert :D

Als Mietwagen vielleicht, wobei ich eigentlich immer FDMR aufwärts miete um ein Mindestmaß an Komfort und Fahrfreude zu haben, die ein Passat oder Mondeo nicht bieten kann. ;)

Aber ich bin auch wohl eher die Ausnahme, so oft wie ich "Mustafa's iPhone" oder Ähnliches in der Geräteliste der FSE besonders bei BMW oder Audi finde. Bei Mercedes stehen meistens Blackberries oder Klaus-Dieter's iPhone in der Liste. :D

Zitat:

Original geschrieben von swallerius

Der hat ja auch nochmal gute 100 PS bzw. 50% mehr Leistung wie der 525d. :p

Aber bezüglich des 525d ist es mir schon häufiger zu Ohren gekommen, dass der neue trinkfester wie der alte ist. Scheint also was dran zu sein.

Stimmt, auch beim Vergleich 525d 4-Pötte gegen 530d 6-Pötte scheint der Sechser besser da zu stehen.

Zitat:

Vierzylinder ist durstiger

 

Das muss der Vierzylinder-Fahrer beim Tankstopp mit mehr Kraftstoff bezahlen. Besonders sparsam fährt sich der BMW 525d nur, wenn der Eco-Pro-Modus als Fahrprogramm erwählt ist. Doch dann reduziert sich auch der Tatendrang des Triebwerks deutlich.

 

Vorteil für den großen BMW

 

Gleiche Fahrprofile mit viel Autobahn zwischen München, Leipzig und dem Ruhrgebiet, sowie nennenswerte Anteile von flotter Landstraßenfahrt und nervigem Innenstadtverkehr mussten beide hinter sich bringen. Umso überraschender, dass der Verbrauch des BMW 530d mit sechs Zylindern ohne Start-Stopp-Automatik den Verbrauch des BMW 525d mit vier Zylindern und Start-Stopp-Automatik am Schluss nennenswert unterschreitet.

 

8,2 Liter vs. 8,7 Liter Verbrauch

 

Während der 530d auf einer Gesamtstecke von 1500 Kilometern im kalten deutschen Winter 2012 8,2 Liter Diesel verbrauchte, lag der BMW 525d am Ende mit 8,7 Litern exakt einen halben Meter darüber. Verglichen mit dem niedrigeren Normverbrauch des 525d ist der Sieg des Sechszylinders noch deutlicher; vom größeren Fahrspaß, den Sechszylinder zu bewegen, einmal gar nicht zu reden.

http://auto.t-online.de/.../index

Zitat:

Original geschrieben von Gentsai

Diese Autos sind dafür da, damit man mal am Wochenende einen auf dicke Hose machen kann, nur wenige fahren damit wirklich, weil sie günstig unterwegs sein wollen ;)

Zitat:

Original geschrieben von swallerius

Als Mietwagen vielleicht, wobei ich eigentlich immer FDMR aufwärts miete um ein Mindestmaß an Komfort und Fahrfreude zu haben, die ein Passat oder Mondeo nicht bieten kann. ;)

Da bin ich mit swallerius einer Meinung, da ich Mietwagen hauptsächlich benutze um lange Strecken zu fahren ist für mich das Komfortkriterium auch nicht ganz unwichtig, ein A4 oder 5er ist halt komfortabeler als ein Golf oder ähnliches Fahrzeug. Und da ich ja auch Interesse an (Deutschen) Fahrzeugen habe kann ich das so verbinden.

Zitat:

Aber ich bin auch wohl eher die Ausnahme, so oft wie ich "Mustafa's iPhone" oder Ähnliches in der Geräteliste der FSE besonders bei BMW oder Audi finde. Bei Mercedes stehen meistens Blackberries oder Klaus-Dieter's iPhone in der Liste. :D

Da muss ich dir allerdings zustimmen. ;)

Hier mal noch ein paar Bilder vom A6 (Streusalz-Edition), garniert mit einer Liste der wichtigsten Ausstattungen:

- Quattro mit Sportdifferenzial

- Front- und Rückfahrkamers

- Head-up Display

- Leder Valcona

- Ablagepaket

- Assistenz-Paket inkl. Audi pre sense plus

- Dämm-/Akustikglas

- Komfortschlüssel mit sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung

- A6 Businesspaket Großkunden plus

- MMI Navi plus mit MMI touch

- Komfortsitze vorn mit Memory

- Adaptive light inkl. gleitender Leuchtweitenregulierung

- Ambientebeleuchtung

- Tempolimitanzeige

- DAB

- AMI

- Adaptive air suspension

- Mufu-Lenkrad mit Schaltwippen, beheizbar

- Rollos hinten (Heckscheibe elektrisch)

- Sitzbelüftung/Massage-Funktion vorne

Mir tut's schon fast Leid, ihn wieder abgeben zu müssen. Mal eine Frage, hat jemand eine Ahnung, was diese Aussparung der UV-Beschichtung an der Frontscheibe (letztes Bild) soll?

Gruß

Simon

 

 

Themenstarteram 17. März 2013 um 12:02

Hier mal 2 Bilder vom Gefährt A6.

mep

Foto
Foto-1

Zitat:

Original geschrieben von swallerius

Hier mal noch ein paar Bilder vom A6 (Streusalz-Edition)

Nettes Fahrzeug, aber von welcher Vermietung? Sieht aus wie ein Fahrzeug von Autohaus (bzw. Audizentrum), also Euromobil?

Jepp, war von Euromobil (Audizentrum).

Hier noch ein paar Schnappschüsse vom Ex:

Ich wollt gerade schreiben, dass du ein richtiges Schmuckstück erwischt hast, bis ich das Lenkrad und das Holz gesehen hab. :D

Aber 3 Assistenten und vor allem ACC ist im 520 extrem selten. Dürfte aber kurz vor dem Laufzeitende stehen, richtig?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Mietwagen
  5. ***Bilderthread*** Fotos eurer gemieteten Exemplare!