#Berlinblockieren

Morgen startet die erste größere Blockadeaktion der Gruppierung XR. Es sollen Verkehrsknotenpunkte (plural?) für den motorisierten Verkehr blockiert werden. Friedlich, wie betont wird.
Was haltet ihr davon? Seid ihr sogar dabei?

Beste Antwort im Thema

Und jeder, der es sich erdreistet, auch mal für etwas aufzustehen, was dann vielleicht auch noch der ein oder anderen Lobby nicht wirklich genehm ist, ist dann gleich ein Linksgrüner, Ökoterrorist, Tunichtgut?

67 weitere Antworten
67 Antworten

Zitat:

@hjluecke schrieb am 6. Oktober 2019 um 18:34:10 Uhr:

Hier sollte man besser die USA, China, Indien ect. anprangern, da das eigentlich die Länder sind, die Ihren Anteil zu verringen haben.

Auch das wäre unsinnig, da es dort ebenfalls Bemühungen gibt, den CO2-Ausstoß zu reduzieren.

Zitat:

@therealrob schrieb am 6. Oktober 2019 um 18:18:08 Uhr:

Morgen startet die erste größere Blockadeaktion der Gruppierung XR. Es sollen Verkehrsknotenpunkte (plural?) für den motorisierten Verkehr blockiert werden. Friedlich, wie betont wird.
Was haltet ihr davon? Seid ihr sogar dabei?

Was ist die Gruppierung XR? Klingt irgendwie nach IPhone😉 Was will diese Gruppierung bezwecken? Will man Autos abschaffen?

Ich halte nichts davon und würde definitiv nicht mitmachen.

Zum Nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Extinction_Rebellion?wprov=sfla1

Da ich gerade Urlaub hab, würde ich mich gerne mit meinem schmutzigen Diesel blockieren lassen, um mal nachzufragen, was schädlicher ist, fließender Verkehr oder viele blockierte Fahrzeuge,die im stand viel Abgas in die Luft blasen,ohne einen Meter voranzukommen. Netter Versuch den Klimaschutz voranzutreiben.

Da ich aber nicht glaube,dass die Proteste ohne Beschädigung fremden Eigentums abgehen, ist mir die extra Anreise von 150km doch nicht Wert.
Am liebsten wäre mir die Fahrt natürlich mit dem SUV, hab ich einen schönen Überblick über die Randalierer.

Die Polizei wird gut beschäftigt werden und mit vielen Klimaneutralen Fahrzeugen anrücken.

habe vorhin am Radio gehört, dass diese Gruppe auch eine Woche vor dem Kanzleramt campen wird um Workshops abzuhalten... möchte lieber nicht wissen, was das für Workshops sind....

Zitat:

@Martruckus schrieb am 6. Oktober 2019 um 18:27:16 Uhr:

Da ich ebenfalls von dem zeitnahen Schloß überzeugt bin, lohnt es sich nicht, sich für dieses Thema zu erwärmen

Hier wird doch nur über die Aktion geschrieben, und nicht dazu aufgerufen. Ich stelle mir nicht die Frage, ob ein Schloss kommt, sondern ob wieder jemand vom Thema abweicht, was zum Schloss führt. 😉

Zitat:

@NDLimit schrieb am 6. Oktober 2019 um 18:41:03 Uhr:

habe vorhin am Radio gehört, dass diese Gruppe auch eine Woche vor dem Kanzleramt campen wird um Workshops abzuhalten... möchte lieber nicht wissen, was das für Workshops sind....

Diese Leute sollten mal lieber worken gehen.

Es ist die brutale Wahrheit dass das was die Generationen nach 1900 an Rohstoffen verbraucht an Umwelt zerstört haben durch nichts, aber auch gar nichts mehr Rückgängig gemacht werden kann.
Um das allen klar zu machen....................................wie soll das den gehen?
Sicher nicht durch wegschauen und so weiter machen wie bisher?
"#Berlinblockieren" ?????? Dann stehen die Autos mit laufendem Motor für Stunden auf der Straße und die Leute kommen zu spät zur Arbeit......................

MfG kheinz

Sinnloser Quark ... wie dieses Thema selbst.

In Berlin den Verkehr blockieren ... Stau ist doch ohnehin der Normalzsutand. Wozu also auf die Straße hocken, wenn ohnehin mehr steht als rollt .... 🙄

Wie ich dieses Gesocks hasse... sollte ich auf die treffen und deren Gruppenstärke nicht sonderlich groß sein, wirds mal wieder Zeit für ne Anzeige.

Zitat:

@Wimbowambo schrieb am 6. Oktober 2019 um 18:43:41 Uhr:

Zitat:

@NDLimit schrieb am 6. Oktober 2019 um 18:41:03 Uhr:

Diese Leute sollten mal lieber worken gehen.

Ach Quatsch, Arbeit wird vollkommen überbewertet.

Gibt doch genügend andere die mit ihren Einnahmen, Steuern und Abgaben solche "Selbstverwirklichungen" ermöglichen.

Zitat:

@WARELB schrieb am 6. Oktober 2019 um 18:46:35 Uhr:

.. sollte ich auf die treffen und deren Gruppenstärke nicht sonderlich groß sein, wirds mal wieder Zeit für ne Anzeige.

Was hat deren Gruppenstärke damit zu tun, ob du eine Anzeige stellst oder nicht? 😕

Zitat:

Dann stehen die Autos mit laufendem Motor für Stunden auf der Straße und die Leute kommen zu spät zur Arbeit......................

Also doch wegschauen und so weitermachen?

Zitat:

@Rainer_EHST schrieb am 6. Oktober 2019 um 18:48:13 Uhr:

Zitat:

Dann stehen die Autos mit laufendem Motor für Stunden auf der Straße und die Leute kommen zu spät zur Arbeit......................

Also doch wegschauen und so weitermachen?

sicherlich nicht... aber wie ich schon sagte... es trifft die falchen...

und berlin-paul hat mit seinem Post zum Stau sicherlich recht... wäre nur schade, wenn der Stau aufgrund dieser Aktion noch länger dauern würde

Nein, nicht so weitermachen! Aber das, was die Leute da auf der Straße fordern, und wie es umgesetzt werden soll, das sind die falschen Maßnahmen. Die E- Mobilisierung, runter bis zum "Tretroller" bringen letztlich eine größer Umweltbelastung. Nach einigen Jahren wird es sich zeigen, dass es der falsche Weg war.
So wie z. B. der plötzliche, "von heute auf Morgen", Atomausstieg.