"batteryWarning" wenn schlüssel raus...

VW Vento 1H

Hi!

In meinem Radio is sone batteriesopannungs-mesusng integriert. Kann halt während der Fahrt anzeigen, wie die Spannung der batterie ist. Wenn ich jetzt aber bei Laufendem Radio den SChlüssel rausziehe sinkt laut der Anzeige sie Spannung auf ca. 10,5V (Manchmal auch bis 9,5V) ab... Nun meine Frage: Ist das normal, bei rausgezogenem Shlüssel oder ist meine Batterie am Ableben? dazu muss man sagen, dass der Wagen von miener mom wenn überhaupt am Tag bis 5 KM bewegt wird ,ci h aber im Allgemeinen mindes zwei mal in der Woche 40-50 KM fahre... Ist das immer noch zu Kurz um die Batterie zu schonen, oder müsste das Reichen? Weiß leider nciht was für ne Lima ich drinne hab, ist n ABS 90 PSler von ende 92, ez 93...

hoffe irgendjemand kompetentes kann mir helfen 😉

16 Antworten

Naja, normalerweise schon... nur gehts halt alleine aus, wenns battery Warning anzeigt. Aber auch wieder automatisch an, wenn ich den Motor anmache, bzw. Zündung einschalte 🙂 Habe die beiden Kabel da aus dem Iso stecker getauscht beim Einbau. Dieses Dauerplus und das andere halt, was man da austauschen muss 🙂

*#rauskram#

Sehr komisch!!! Vorhin beim Losfahren richtung Kino ging plötzlich für kurze Zeit mein Radio aus. So, 5 min später gings wieder an, ic einfach mal die Spannungsanzeige eingeschaltet schwankte zwischen 12 und 13 V, mehr richtung 12. Irgendwann gings dann aus, und blieb auch in dem zustand, der Powerknopf (an die Instrumentenbeleuchtung angeschlossen) blieb beleuchtet. Dann ausm Kino wiedergekommen, Zündung an, Siehe da, das Radio geht an. Für immerhin 5 Sekunden. Dann wird das Display dunkler, und es geht wieder aus, und blieb es auch...

Wasn da nu am Sack? batterie? Doch die Lima? Oder eingfach nur irgendwo n Kabnel lose? Sehr komisch...

Edit am 20.5., 13:41:

eben mal Gemessen, di´rekt an der Batterie, ohne irgendwas abzuklemmen:

Motor Aus: 12,98 V

Motor an, Ohne Licht:

Leerlauf: 14,33V
2000 Umin: 14,31V
3000 Umin: 14,31V

Motor an, Mit licht:

Leerlauf: 14,20V
2000 Umin: 14,17V
3000 Umin: 14,17V

Deine Antwort