**Bandpasskistenfrage** :o)
hay ..
also .........ich habe mal ne frage an alle besserwissende hier heh ......
ich habe im mom ein Pioneer TS-WX205
den hier
und würde diese komponente austauschen gegen den neuen Magnat Megaforce 2120 den hier
hat in der neuen car&hifi sehr gut abgeschnitten .....und ich könnte diesen billig bekommen ..nur weiss ich nicht ob sich das lohnt ....als endstufe habe ich ne *lach*Gelhard dranne ...wobei 2 kanäle davon mit jeweils 200 watt auf die pioneer TS-WX205 und auf eine Pioneer TS-WX60 gehn ....
#nun die frage .LOHNT SICH DAS ???..
vielen dank schonmal im vorraus ...
DRP
23 Antworten
ha y..
natürlich bin ich mir im klaren dass von magnat nicht die super duper hyper sachen bekommt.......aber alleine dass aussehn macht mir mut .LOL.....und dann las ich ja in der car&hifi den test und war eigentlich mutig gestimmt mir diese zu kaufen heheh ...aber naja ...mal abwarten was andere noch sagen 😮)):.
DRP
Was bringt dir die Optik, wenn du dann nur ein Gewummer aus dem Heck bekommst.
Soll doch auch Spass machen der Woofer und nicht nur Dröhnen.
Wenn du nur auf Optik gehst und vor deinen Kumpeln mit Show angeben willst, dann kauf dir den Magnat.
Wenn du aber doch eher was vernünftig Klingendes willst, greif zum Boa.
Solltest du evtl sogar selbst ne Kiste bauen können, bzw wollen, dann könnte man dir sicherlich auch noch was anderes empfehlen. So im Bereich von 100-150Eur plus Material.
Cya
hay .,
hehe natürlcih brauche ich nicht vor meine kumpels anzugeben mit der optik ,,,dann eher mit sound ...obwohl sie schon jetzt ziemlich aus der wäsche gucken was so aus dem heck koimmt ..wie gesagt ,,,der sound ist ja jetzt schon fett .....will aber noch ein kleines bischen mehr ......
...schade nur dass man den boa nicht hören bzw. testen kann .o(((....
aber nochmal .ist der magnat nun besser als mein pionner oder net ..
am besten ich fahre mal am dienstag nach media markt und lass den testen ..wenn sie ihn haben sollten...
und dann mal sehn was sie zu den tiefstpreisgesetz sagen ...weil in der werbung habe ich den shon für 178 gsehhn hehehe
DRP
der tiefpreis gilt auf lagernde wahre, also erhoffe dir da mal nix.
und, "lagernd" gilt für beide händler, den MM und den anderen.
soviel dazu.
dein pioneer ist ein kinderspielzeug.
die magnat ist lauter, aber nicht unbedingt musikalischer.
also nicht unbedingt besser, hmmm...
mfg.
--hustbaer
hachja .....
wie die zeit vergeht ...
hab ja nun endlich mir was ordentliches zugelegt...
ein Syrincs Rabiator 12 ...heheh ...und ja ihr hattet recht ...die pioneer is ein spielzeug dagegen rofl ...
mittlerweile habe ich
Sony CDX-MP40 (immer noch GG )
Front : Crunch Kick
Heck : Canton RS 3.22
Sub : Syrincs Rabiator 12
und ich muss sagen ich bin hammer zufrieden ...
wobei ich mein dass aus den kicks vorne etwas mehr kommen könnte an bass ...habe aber weder volumen noch bitum platten o.ä. verbaut ...
in diesem sinne ...DRP
tja, siehst du, genau das ist das problem! gerade beim golf3 kommt ohne stabilen einbau und gute dämmung nämlich nur ein brei heraus der alles andere als kickt! hier solltest du unbedingt ansetzen, dann wird's auch was mit dem kicken aus den vorderen türlautsprechern! 😉
mfg.
hzay...
tjo...
wobei ich da echt am überlegen bin weil der rabi scheppert so durch den wagen ..ob man dann noch die vorderen kicks hört ???...
weil der aufwand für vorne in den türen is ja nicht mal eben gemacht ...
mfg DRP...
also soo schlimm is das vom aufwand auch wieder net, is locker an nem samstag nachmittag erledigt...
mfg.