**Bandpasskistenfrage** :o)
hay ..
also .........ich habe mal ne frage an alle besserwissende hier heh ......
ich habe im mom ein Pioneer TS-WX205
den hier
und würde diese komponente austauschen gegen den neuen Magnat Megaforce 2120 den hier
hat in der neuen car&hifi sehr gut abgeschnitten .....und ich könnte diesen billig bekommen ..nur weiss ich nicht ob sich das lohnt ....als endstufe habe ich ne *lach*Gelhard dranne ...wobei 2 kanäle davon mit jeweils 200 watt auf die pioneer TS-WX205 und auf eine Pioneer TS-WX60 gehn ....
#nun die frage .LOHNT SICH DAS ???..
vielen dank schonmal im vorraus ...
DRP
23 Antworten
er will nix anderes er fragt ob der sub taugt. btw.
wenn dir der testbericht zusagt hol in dir. die beschreiben ja wie er klingt usw.
@wenlock:
äääääääh, ich finde ThugLord hat doch irgendwie auf die frage "lohnt sich das" geantwortet...
über charme lässt sich streiten, aber "kauf dir lieber was anderes" halte ich für eine gültige antwort...
@drpower:
kauf dir lieber was anderes 😁
im ernst, die magnat-kiste geht laut aber klingt scheisse.
die pioneer die du hast wird ums steirisch mass besser klingen, also auch nicht toll, aber halt nicht annähernd so laut wie die magnat.
wenn dir druck reicht, kauf das ding und werde glücklich.
wenn du brauchbaren klang willst dann lass die finger davon.
besorg dir lieber nen canton cs 300 dc - oder 2 davon 🙂
oder einen der hundert anderen guten woofer da draussen...
äääh wenn du auf bandpass stehst - die hertz HBX 250 klingt auch ganz gut.
aber da du hier nicht nach alternativen fragst lasse ich es damit mal gut sein.
mfg.
--hustbaer
hay ....
LOL..ihr seid ja gut heheh ----
also die kiste hat ne uvp von 330 € und ich kann sie für 174+11€ versand bekommen ....
also hat die magnat mehr druck ja ...hm ich weiss net....
also meine frau möchte nicht dass ich den kofferaum ausbaue ...weil wege platz usw. und da dachte ich dann kaufste dir was besseres als die pioneer ???
nur nochmal zur info wasich sonst noch drinne habe
-----------------------------------------------------------------------
ich habe das Sony CDX-MP40 max 4x50 sinus 4x26
eine gelhard endstufe 4x200 wobei an 2 die röhren liegen ( pioneer tswx205 und pioneer tswx60 ) vorne Sinus Live iL Serie und hinten hatte ich Boschmann(jbl) angebliche 150 watt
mann mann .ich weiss echt nihct was ich machen soll 😮))
DRP
hmm also für 200€ bekommst du sicher einen besseren Sub als einen Magnat 🙂
kommt halt etwas drauf an was du für musik hörst
hu!
für das geld bekommst du besseres wobei du auch bedenken musst das deine endstufe nich so richtig saft hat....
hay .
achja ..mein music stil .......ich höre meistens club hardsytyle oder techno ..dance usw. also die krachmacher hehe ....
.....wenn ihr schon sagt dass ich für 200 moneten was besseres bekomme ..dann würde ich auch gerne wisse was das sein soll .....aber bitte kein einzelnen sub wo ich das gehäuse noch dazubauen muss ..es sollte schon fertig sein 😮)) ....
DRP.
Zitat:
Original geschrieben von hustbaer
@wenlock:
äääääääh, ich finde ThugLord hat doch irgendwie auf die frage "lohnt sich das" geantwortet...
über charme lässt sich streiten, aber "kauf dir lieber was anderes" halte ich für eine gültige antwort...
ich nicht. er begründet es nichtmal er sagt nur kauf was anderes. aber warum? vielleicht gefällt ihm die kiste ja. nur weil der eine ne abneigung gegen magnat hat soll er sich jetzt ne andere kiste holen? wenn man was empfiehlt sollte man auch sagen warum. er soll sich den testbericht durchlesen dort ist gut beschrieben wie er klingt. und dann zum MM das teil ins auto laden und testhören. und dann kann er sie ja für 174 eur wo anderst kaufen. ganz easy alles 🙂
hay ,,
ich nochmal ...
ich habe grade bei ebay nochne kiste gesehn ...und zwar hier " http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... "
was sagt ihr denn hierzu ........???
nun haben wir schon 2 zur auswahl 😮)))
DRP
bitte mädel *g* , lass die finger von magnat, viele,haben hier erfahrungen mit magnat(ich auch). kauf dir was von ner vernüftigen firma. für 200 euro gibts schon paar nette fertiggehäuse, die garantiert besser sind wie magnat.
schau dir mal diesen woofer an, wird hier mehrfach als guter günstiger woofer gepriesen.
bei ebay gibts den bischen billiger...
http://www.bigdogaudio.de/pd-1036294215.htm?categoryId=64
Zitat:
Original geschrieben von wenlock
ich nicht. er begründet es nichtmal er sagt nur kauf was anderes. aber warum? vielleicht gefällt ihm die kiste ja. nur weil der eine ne abneigung gegen magnat hat soll er sich jetzt ne andere kiste holen? wenn man was empfiehlt sollte man auch sagen warum. er soll sich den testbericht durchlesen dort ist gut beschrieben wie er klingt. und dann zum MM das teil ins auto laden und testhören. und dann kann er sie ja für 174 eur wo anderst kaufen. ganz easy alles 🙂
entschuldige, dass ich nicht ein 20stes mal erklärt habe, warum magnat scheisse ist. Man beutze die Suchfunktion! HAMMER !!!
hay ..
jou danke an PayDay ...wenigstens einer mal der ein angebot dalegt ........ich muss ja ehrlich sagen .besonders toll sieht die kiste ja nicht aus ....also vom aussehn her gefällt mir die magnat ja besser ......nur die frage ist ja immer noch ob diese auch besser ist als meine alte " Pioneer tsxw205 " .....
das ist ja die grosse frage.....
ich mein ...einen guten bumbs hatt die pioneer ja schon .....kann aber leider keine vergleiche ziehn weil ich noch keine andere drinne hatte ....
achja ..mittlerweile gibts die magnat auch bei ebay für 160€ ....und so in der preislage wollte ich auch erstmal bleiben .....
also nochmal meine frage etwas detailierter :
Ich habe eine Pioneer tswx205 drinne und würde gerne die Magnat Megaforce 2120 ersteigern....ist diese besser oder nicht ???.
danke DRP .
Der Boa AK 300 ist sehr gut, bei ebay für 119€ zu haben. Besser als die Magnat allemal, auch hochwertiger.
Mit Magnat hatte so gut wie jeder seine Erfahrungen, am Anfang seiner CarHifi-Zeit, ich auch. Lass die Finger von.