[B]Steuerbefreiung für 2005 S40 / V50[/B]
Steuerbefreiung für 2005 S40 / V50
Endlich ist es so weit! Ich bekomme Ende Januar mein lang ersehntes Volvo S40 2.0 D mit Rußpartikelfilter. Ich habe absichtlich länger gewartet, weil ich unbedingt den Filter haben wollte. "Es ist besser für die Umwelt und auch für meine Geldbörse" - dachte ich mir. Leider habe ich mich getäuscht! Mein Autohändler hat mir die voraussichtliche Schlüsselnummer zu 1 durchgegeben (Endnummer 62) und die sollte nicht, laut sch... Finanzamt von der Kfz-
Steuer befreit sein. Kann das überhaupt stimmen, oder hat mir mein Hänlder falsche Informationen gegeben? Hat jemand auch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße
imeks
Volvo S 40 2.0 D Sumum
16 Antworten
Hallo,
auf www.faz.net steht, dass die Befreiung zwar erst ab 2006 gilt, aber alle Fahrzeuge die 2005 neu zugelassen worden sind, können nachträglich diese beantragen. So kommt man also doch noch in den Genuss der Steuerbefreiung für Neufahrzeuge.
Viele Grüße
echti
Dann würden jedoch auch die Fahrzeuge gefördert (Peugeot, Citroen...) die schon Russfilter anboten als deutsche Hersteller noch nicht wussten wie man das Wort schreibt.
Und DARAN hat die deutsche Regierung (mit ihren ganzen bezahlten Lobbyisten) mit Sicherheit wenig Interesse.