ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. [Audi S4] Biturbo Geber für Abgastemperatur Fehlermeldung??

[Audi S4] Biturbo Geber für Abgastemperatur Fehlermeldung??

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 16:04

S4 Biturbo Geber für Abgastemperatur Fehlermeldung??

 

Hallo, kann es sein das ich durch diesen Fehler auch Leistungseinbußen habe auch ohne das das Steuergerät ins Notlauf geht??

Wie kann ich diesen Geber prüfen ob er wirklich defekt ist??

Hatte folgende Fehlermeldungen.

-Geber 2 für Abgastemperatur Unterbr/Kurz. nach Plus

- Abgastemperaturregelung Bank 1 unplausibles Signal

Hängen die beiden Fehler zusammen??????

Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben...

Danke

Ähnliche Themen
20 Antworten

Welche Fehlercodes?

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 16:11

Fehlercodes 17864 und 17868...

P1456/17864 - Abgastemperaturregelung Bank 1, Regelgrenze erreicht

> Abgastemperaturregelung prüfen

P1460/17868 - Abgastemperaturregelung Bank 2, Regelgrenze erreicht

> Abgastemperaturregelung prüfen

Die Prüfung erfolgt dann über die Sollwertprüfung der Messwertgruppen 112 und 220.

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 16:33

Heißt das das beide Geber kaputt sein könnten???

Warum heißen die Fehler bei mir anders als bei Dir???

Gebe ich bei VAG COM dann einfach bei Messwertblöcke die Nummern ein und dann???

Tut mir leid habe nicht so viel Ahnung davon....

(Noch nicht)

Welche Motorkennbuchstaben hast du?

Der Fehler kann indirekt auf Probleme bei der Gemischanreicherung, sowie auch auf einen defekten Luftmassenmesser hinweisen, dazu aber die angesproche Sollwertprüfung.

Die Chance das beide Geber gleichzeitig defekt sind ist eher gering.

Bezüglich der Benutzung von VAG-COM empfehle ich dir das mitgelieferte Handbuch gewissenhaft zu lesen. Das Handbuch wurde vom Distributor von dem du VAG-COM gekauft hast mitgeliefert.

Mit der Shareware Version wirst du die Messwertblöcke nicht lesen können, diese beschränkt sich auf die Messwertblöcke 001-025.

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 16:43

Habe es von MFT Berlin bekommen, aber ein Handbuch war dort nicht dabei und eine Vollversion soll es sein!!

LMM wurde schon geprüft ohne Ergebnisse...

Werde es lieber bei Audi prüfen lassen...

Vielen Dank für die sofortige Hilfe....

Thomas

Welche Software Version von VAG-COM nutzt du?

Sprich mit welcher Version wurden die obigen Fehlercodes ausgelesen?

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 16:46

V 311.3....

Ich weiß nicht warum du mir hier die Taschen vollügst,

aber zum einen benutzt du kein VAG-COM 311.3 und

zum anderen hast du die "Vollversion" nicht legal bei einem der Vertriebspartner erworben.

Ich bin gern bereit dir zu helfen, aber nicht unter diesen Bedingungen.

Wenn du dich zu Unrecht beschimpft fühlst, dann schick mir per PN de Rechnungsnummer von MFT,

dann lässt sich deine Behauptung auch kontrollieren.

Ehrlichkeit sollte schon sein.

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 11:17

Also erstensmal habe ich beim KAUF dieser Version eine Diskette mitbekommen wo diese Version draufsteht!!!

Zum Anderen Habe ich 299 Euro dafür bezahlt!!

Also warum sollte ich lügen???Kenne mich mit dieser Software nicht aus und habe gedacht man bekommt hier Hilfe, aber das man gleich als Lügner hingestellt wird das ist ja echt schön!!!

Wenn du mir das alles nicht glaubst dann lassen wir es einfach sein....

Die Fehlermeldung hat eine Werkstatt ausgelesen nach einer Probefahrt wo im 6.Gang Vollast gefahren wurde und dann tritt der Fehler erst im Steuergerät auf!!!!Das der Fehler dort eine anderen Namen hat da kann ich ja nichts für, oder???

Warum habe ich denn bitte kein VAG COM Version 311.3??????Würde mich ja schon mal interssieren ob MFT mir was falsches verkauft hat.

Zitat:

Original geschrieben von BerlinS4

Zum Anderen Habe ich 299 Euro dafür bezahlt!!

Also warum sollte ich lügen???Kenne mich mit dieser Software nicht aus und habe gedacht man bekommt hier Hilfe, aber das man gleich als Lügner hingestellt wird das ist ja echt schön!!!

Die Fehlercodes, die du oben gepostet hast stammen nicht aus VAG-COM 311.3, so wie du es beschrieben hast müssten Sie aber daraus stammen.

Zitat:

Original geschrieben von BerlinS4

Die Fehlermeldung hat eine Werkstatt ausgelesen nach einer Probefahrt wo im 6.Gang Vollast gefahren wurde und dann tritt der Fehler erst im Steuergerät auf!!!!Das der Fehler dort eine anderen Namen hat da kann ich ja nichts für, oder???

Dann solltest du das aber dazu schreiben, weil sonst solche Mißverständnisse entstehen.

Du hast Post in deinem PN-Fach.

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 15:41

Leistungsverlust S4 Biturbo bei heißem Motor....

 

Hallo, habe immernoch das Problem mit dem Leistungsverlust....

Hatte Fehlermeldung Geber für Abgastemperatur Kurz nach Plus..

Der Leistungsverlust wird je wärmer der Motor ist immer schlimmer....

Wenn er so 115 Grad hat ist es am schlimmsten...

Also muss es doch etwas mit diesem Geber zu tun haben, oder???

Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 13:11

Fehlermeldung Audi S4 Biturbo...Hilfe!!!!

 

Hallo, habe immernoch das Problem mit dem Leistungsverlust..

Folgende Fehlermeldung wird angezeigt:

-Abgastemperaturregelung Bank 1 Regelgrenze erreicht

Der Fehler kommt aber nur wenn ich auf Autobahn so richtig Stoff im 5 und 6. Gang gebe....

So bei 230-250 km/h......Danach kommt die Fehlermeldung.

Wenn ich in der Stadt fahre dann merke den Leistungsverlust, aber er geht nicht ins Notlaufprogramm...Nur wenn der Fehler ins Steurgerät geht dann läuft er im Notprogramm

Was kann ich denn jetzt noch machen???Audi hat keine Ahnung....

Kann mir bitte jemand helfen????

Hi!

Hast du in dem Wagen ein kräftiges Chiptuning? Oder könntest du es nicht ausschließen, daß ein eventueller Vorbesitzer ein solches eingebaut hat ohne was zu sagen davon?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. [Audi S4] Biturbo Geber für Abgastemperatur Fehlermeldung??