[APS-50] Navigations CD/DVD - welche Version ?
Hallo Gemeinde,
die anstehende Urlaubssaision zum Anlass genommen, habe ich im MB-Onlineshop die Angebote über aktuelles Navigationsmaterial durchforstet. Zur Auswahl stehen dort:
Audio 50 APS Europa Version 2010/2011 (Farbcode orange Artikelnummer A1698277559)
Audio 50 APS Europa Version 2011 (Farbcode lachs Artikelnummer A2128275159)
Audio 50 APS Europa Version 2011/2012 (Farbcode türkis Artikelnummer A2198272259)
Audio 50 APS Europa Version 2011/2012 (Farbcode rot Artikelnummer A2118274065)
Audio 50 APS Europa Version 2011 (Farbcode korallenrot Artikelnummer A2048278059)
Ich denke mal, dass die Artikelnummern auf die entsprechende Baureihe hinweisen - hier also die A2128275159 für (m)ein T-Modell E-Klasse APS-50 benötigt wird. Stimmt das so?
-> Sternchenfrage: hat jemand Erfahrungen/Informationen darüber, in welchen Abständen diese DVDs erscheinen? Ich möchte nur ungern EUR 249,- für Daten bezahlen, deren Aktualisierung unmittelbar bevor steht...
Danke für Infos & vorab ein schönes Wochenende,
H.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@LordA190 schrieb am 5. Juni 2017 um 17:13:31 Uhr:
Ich habe leider keine alte Navi CD, oder Hülle.
Ich habe auch keinen blassen Schimmer, welches Navi ich hab.
Ich habe einen W212 Limo Bj 2010, unten 2 Fotos. Reicht das?
Das reicht. 😎
W212 COMAND NTG4-212 (03/2009-06/2011) Farbcode hellviolett
Aktuellste Version:
-> Navigations-DVD, COMAND APS, Europa, Version 2015/2016, hellviolett, NTG4-212, A2128270200
cu termi0815
P.S.: Viele warten sehnsüchtig auf eine neue Version. 😰 Ob und wann die kommt, ist zurzeit nicht bekannt. 😠
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von helle636
Was heißt Maps bei TomTom. Sind das jetzt andere Karten als in der Vorgängerversion??
Ich habe lediglich zitiert, was auf der Packung steht.
Zitat:
Original geschrieben von huberle
Ich habe lediglich zitiert, was auf der Packung steht.Zitat:
Was heißt Maps bei TomTom. Sind das jetzt andere Karten als in der Vorgängerversion??
OK. Hat es schon jemand in Benutzung? Wird das APS 50 auch upgedated? Was hat sich verändert?
Gruß Helle
Zitat:
OK. Hat es schon jemand in Benutzung? Wird das APS 50 auch upgedated? Was hat sich verändert?Zitat:
Ich habe lediglich zitiert, was auf der Packung steht.Gruß Helle
Morgen werde ich neue Version installieren und berichten.
Super.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hier noch der Übersichtlichkeit halber die Ländergruppen:
Wenn ich das richtig sehe so wird Großbrittanien nicht zusammen mit Deutschland installiert.
Wahrscheinlich weiß der Herausgeber auch dass sich dieses kleine ehemals europäische Inselvolk immer noch um einen Anschluss an die USA bemüht.
Zitat:
OK. Hat es schon jemand in Benutzung? Wird das APS 50 auch upgedated? Was hat sich verändert?Gruß Helle
AuchOK.
Ja.
Nein (geht m. W. nach auch nicht per DVD).
Straßen wurden aktualisiert (öhmmm, was hast Du auch sonst erwartet?).
Gruß, H.
Zitat:
Original geschrieben von bello1
Wenn ich das richtig sehe so wird Großbrittanien nicht zusammen mit Deutschland installiert.
Wahrscheinlich weiß der Herausgeber auch dass sich dieses kleine ehemals europäische Inselvolk immer noch um einen Anschluss an die USA bemüht.
Genau so wenig, wie es eine Gruppe zusammen mit Deutschland und Italien gibt ... aber wer will das schon nach dieser Fußball-EM?? *scnr*
Zitat:
Kurz bedeutet in diesem Fall mindestens 35 Minuten
Das Laden der unten gezeigten Ländergruppe dauerte ziemlich genau 25 Minuten ... freue mich schon auf den Sommertrip nach Italien ... wie läuft das i.d.R. denn bei der Routenplanung ab? Wie wird der Wechsel der Ländergruppe gefordert: bei Grenzübergang, oder wann?
Zitat:
bello1
Morgen werde ich die neue Version installieren und berichten.
Die Niederlassung hat ihr Versprechen heute um acht Uhr zu liefern nicht eingehalten und mich auf morgen vertröstet.
Zitat:
Die Niederlassung hat ihr Versprechen heute um acht Uhr zu liefern nicht eingehalten und mich auf morgen vertröstet.Zitat:
bello1
Morgen werde ich die neue Version installieren und berichten.
So, es hat geklappt.
Auf den ersten Blick ist keine Veränderung feststellbar. Meine alte Version 4 hatte Karten von Tele Atlas, die neue Version 8 dagegen ist von TOMTOM. Neu ist die TMC-Abdeckung von Norwegen und in den verfügbaren Ländern ist Rumänien aufgenommen worden. Optisch scheint die Darstellung der Tankstellen um eine Kennzeichnung jener ergänzt die auch Gas anbieten. Möglicherweise war das aber schon vorher so und ich hatte es nicht bemerkt. Die Installation einer DVD dauerte wie bisher ca. 30 Minuten.
Zitat:
Das Laden der unten gezeigten Ländergruppe dauerte ziemlich genau 25 Minuten ... freue mich schon auf den Sommertrip nach Italien ... wie läuft das i.d.R. denn bei der Routenplanung ab? Wie wird der Wechsel der Ländergruppe gefordert: bei Grenzübergang, oder wann?Zitat:
Kurz bedeutet in diesem Fall mindestens 35 Minuten
Bescheiden läuft das.....
Sagen wir mal, du gibst in Bayern Malcesine ein und fährst los. Malcesine erkennt er noch, da das System immer die großen Hauptstraßen, also Autobahnen und Fernstraßen intus hat. Straßen und Hausnummern kannst du vergessen. Visualisiert werden auch nur die großen Straßen und die Ortschaften ausgewiesen. Die Verkehrsinfos scheinen auch nur abgemildert reinzuschneien.
Ich habe auf der Brennerautobahn einfach die DVD gewechselt, das hat wirklich 25-30 Minuten gedauert und dann erfolgt ein Systemneustart. Auf der Brennerautobahn hast du ja Zeit dafür. Willst du gleich Richtung Jaufenpass oder so abbiegen, empfiehlt sich der Wechsel schon in Österreich oder du fährst eben ohne Navi.
Zitat:
... Auf den ersten Blick ist keine Veränderung feststellbar. Meine alte Version 4 hatte Karten von Tele Atlas, die neue Version 8 dagegen ist von TOMTOM ...
Tele Atlas = TomTom 😉
Zitat:
... Ich habe auf der Brennerautobahn einfach die DVD gewechselt ...
Geht's auch anders herum? Also im Beispiel für die Route von Bayern nach Italien: ich lade schon am Start die Ländergruppe 2 (also die ohne Deutschland aber mit Italien) -> funktioniert eine Routenplanung dann adressgenau mein Ziel betreffend? Bis zum Brenner finde ich auch ohne Navi 😁 .
Hallo Bello1, mich würde die neue Softwareversion auch interessieren. Wie Du vorstehend erwähnt hast, soll diese jetzt nicht mehr von Tele-Atlas kommen. Wird denn jetzt wenigstens die direkte Hausnummer angezeigt oder weiterhin nur von-bis?
Im voraus vielen Dank für die Antwort