!!! An alle mit Polini-Tuningzylinder !!!

HILFE!!!

Ich habe heute meine Yamaha fertig zusammengeschraubt, und habe bereits das erste Problem. Ich weiß nicht welche Hauptdüse ich in meinen 24er-Mikuni-Vergaser reinschrauben soll oder wie ich die Mischung einstellen soll. Obwohl ich bereits eine große HD (wie groß weiß ich nicht, da ich sie aufgebohrt habe) verwende und das Gemisch so fett wie nur möglich eingestellt habe kann ich ein Klingeln vom Zylinder aus wahrnehemen. Aus der Montageanleitung habe ich entnehmen können, dass ein Klingeln oder Klopfen Anzeichen für eine zu magere Mischung sind. 😕
Ich will nicht noch einen Zylinder himmeln!!! 😠
Bitte helft mir so schnell wie nur irgendmöglich!
Damit spreche ich vor allen Dingen die jenigen aus dem Forum an die ebenfalls einen Polini-Zylinder haben.

Welche HD soll ich verwenden?
Muss ich während der Einfahrphase 2T-Öl auch dem Benzin beimischen?
Ist das Kingeln oder Klopfen auch bei optimaler Einstellung so? Ist das denn überhaupt normal beim Polini? Oder habe ich was beim Einbau falsch gemacht?
Wie habt ihr euren Vergaser eingestellt?
Ist es normal, dass beim Kolben leichte Kratzer entstehen?

Ich werde morgen den Zylinder auseinanderbauen und mir den Kolben ansehen.
Ich hoffe, dass sich bis dahin viele Antworten in diesem Thema angesammelt haben.

Danke im Voraus.

MfG mXs-Freak

33 Antworten

Polini

Hab hier meine Beiträge gegeben und versucht damit zuhelfen!! Hat vielleicht auch gefruchtet!!!
Doch leider, auch wenn ich geholfen habe, habe ich gestern meinen Polini in den Sand gesetzt!! Kolbenklemmer und das war es dann!! Meiner hatte jetzt 4500 km ohne Probleme runter!! Also denkt dran, auch wenn er super läuft, es kann immer was schief gehen!! Bis dann und viel Glück Mfg DT Crack

Erstmal mein Beileid.

Weis du woran es gelegen hat???

Hitzeschlag

Schätze mal,oder es wird dran gelegen haben, das sie zu heiß wurde!!! Wollte gerade Gas wegnehmen, weil ich dacht das sie zu heiß wird und 2 Sekunden später stand der Kolben!! Naja. wird aufpoliert und Samstag neuer Kolben bestellt!! Mfg DT Crack

Von mir ebenfalls: Mein herzlichstes Beileid.