ForumZ4 E85 & E86
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. "alten" Z4 wann kaufen?

"alten" Z4 wann kaufen?

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 20:23

Hallo zusammen,

aktuell fahre ich noch ein E46 320 Cabrio als Sommerwagen.

Ich hoffe das ich die Kiste in den nächsten Wochen loswerde und überlege nun einen würdigen Nachfolger.

Mittlerweile hat sich der Z4 in der 3 Liter Version festgesetzt!

Zwar ist der neue Zetti schon unterwegs aber ich glaube nicht, dass dieser Auswirkung auf den Preisverfall des alten Z4´s hat.

Wollt mal Meinung anderer User hören bzw. lesen.

Danke und Gruß

Alex

Beste Antwort im Thema

Also bei solchen Beiträgen frage ich mich immer, wie lebensfremd doch Einige hier sind. "Hilfe, ich will einen Z4, wann kaufen????" :confused: Meine Güte!!!! Wenn ich einen Z4 haben möchte, informiere ich mich in den jew. Börsen im www über die Preissituation und vergleiche. BMW-Händler sind für solche "Probleme" auch immer wieder gern gesehene Ansprechpartner :rolleyes:. Da ich Investitionen in einer solchen Größenordnung ja nicht aus "der hohlen Hand heraus" treffe, habe ich natürlich den Preisspiegel schon eine Zeit lang im Auge und kann einschätzen, wie sich die Preise bisher entwickelt haben und eine vage Vorhersage treffen, wie es künftig sein wird. Eine verlässliche Auskunft kann in Ermangelung der Glaskugel hier eh keiner geben. Ich frage mich bei solchen Beiträge immer, wie es manche überhaupt zum Erwerb einer gültigen Fahrerlaubnis geschafft haben :mad:.

Demnächst kommt wahrscheinlich noch ein Thread mit dem Titel: "Hilfe, ich muss pinkeln, wann ist der beste Zeitpunkt, eine Toilette aufzusuchen????" :rolleyes:

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

hast du recht, nur weil der neue z4 kommt werden die alten nicht deutlich billiger..... und wenn doch, wirst du von den tieferen preise für den alten nichts sehen..... weil dann im frühling wieder der cabrio-zuschlag kommt.... denn du aber jetzt noch nicht bezahlst!!!!

mein fazit: kaufe jetzt

hi,

also ich habe meinen 3.0i ZZZZ mit Vollausstattung Bj.09/2005 mit 26tkm inklusive 2 Jahren Garantie vor ein paar Tagen für 24t€ gekauft. Im Raum Stuttgart ist der Preis schon wirklich gut.

Vielleicht werden die Preise noch ein wenig besser...

Aber irgendwo liegt für jeden das Limit. Dann werden bestimmt auch einige ZZZZ eher in der Garage geparkt, als "verschenkt" zu werden.

Daher denke ich, momentan ist die Zeit nicht schlecht um gut verhandeln zu können.

Greetz,

m-nasty

Also bei solchen Beiträgen frage ich mich immer, wie lebensfremd doch Einige hier sind. "Hilfe, ich will einen Z4, wann kaufen????" :confused: Meine Güte!!!! Wenn ich einen Z4 haben möchte, informiere ich mich in den jew. Börsen im www über die Preissituation und vergleiche. BMW-Händler sind für solche "Probleme" auch immer wieder gern gesehene Ansprechpartner :rolleyes:. Da ich Investitionen in einer solchen Größenordnung ja nicht aus "der hohlen Hand heraus" treffe, habe ich natürlich den Preisspiegel schon eine Zeit lang im Auge und kann einschätzen, wie sich die Preise bisher entwickelt haben und eine vage Vorhersage treffen, wie es künftig sein wird. Eine verlässliche Auskunft kann in Ermangelung der Glaskugel hier eh keiner geben. Ich frage mich bei solchen Beiträge immer, wie es manche überhaupt zum Erwerb einer gültigen Fahrerlaubnis geschafft haben :mad:.

Demnächst kommt wahrscheinlich noch ein Thread mit dem Titel: "Hilfe, ich muss pinkeln, wann ist der beste Zeitpunkt, eine Toilette aufzusuchen????" :rolleyes:

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 17:50

Das kann ich dir sagen Fahrerscout!!! Der Beste Zeitpunkt pinkeln zu gehen ist, wenn ich vor deinem offenen Z4 stehe und richtig laufen lassen kann!!! Die Frage is natürlich ob du überhaupt sonne Kiste fährst und du dazu überhaupt dein Maul losreißen darfst.

Schönen Gruß

Zitat:

Original geschrieben von wixbold6n

Das kann ich dir sagen Fahrerscout!!! Der Beste Zeitpunkt pinkeln zu gehen ist, wenn ich vor deinem offenen Z4 stehe und richtig laufen lassen kann!!! Die Frage is natürlich ob du überhaupt sonne Kiste fährst und du dazu überhaupt dein Maul losreißen darfst.

Schönen Gruß

Jeder blamiert sich, so gut er kann :D. Herzlichen Glückwunsch!!!!!

am 5. Januar 2009 um 21:16

hier is was los :rolleyes:

also, meine meinung: wir fahren z.zt. auch einen 320er-cabrio, e46 facelift mit m-paket, 40000km, ez 2003.. hätte ihn vor kurzem priv. für 21 mille verkaufen können, will ihn aber noch 1, 2 sommer fahren.

einen z43,0 2004 34000 km haben wir vor kurzem für 18tsd mit garantie angeschafft und ihn für weitere 3 mille "optimiert". (der wagen war um einiges runtergesetzt worden). ich gehe nicht davon aus, dass die alten z4 mit stoffdach einen größeren preisverfall erleben werden, sofern sie gepflegt und mit verstand ausgestattet sind. die zeiten werden im übrigen auch wieder besser werden. ich würde jetzt kaufen, weil im frühjahr die preise vielleicht sogar - zumindest für schöne exemplare- wieder etwas steigen werden.

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 21:41

danke bmw-cabrio-fan, für einen ganz normalen Eintrag auf eine normal gestellte Frage! ;-)

Da kann sich hier der ein oder andere mal nen Beispiel dran nehmen!!!

Also das heißt für mich kaufen kaufen!!!

Im Februar 2011 

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Im Februar 2011 

Diese Angabe ist mir etwas zu pauschal ;). Wäre es möglich - auch unter Berücksichtigung der Mondverhältnisse, die ja bei solchen Dingen immer eine übergeordnete rolle Spielen - den Zeitraum etwas einzugrenzen? Erste, oder zweite Monatshälfte???? :confused: Evtl. sogar das genaue Datum?:rolleyes: Sorry, dass ich so hilflos Frage, aber meine Wahrsagerin ist auf Fortbildung und meine Glaskugel zerbrochen, als ich damit die Lackschichtendicke eines gebrauchten Z4 prüfen wollte :mad:

Vielen Dank im Voraus :D

....

am 6. Januar 2009 um 16:40

Hallo "wixbold6n",

(wie kommt man eigentlich auf den Usernamen Wix-Bold??)

Im Frühjahr werden viele Leute ihren alten Z4 gegen den Nachfolger tauschen, der Preis dürfte also pauschal mal um 10% runter rutschen - dies ist meine persönliche Meinung ... ich hab auch keine Glaskugel und gebe daher Fahrerscout vollkommen recht (ok, bis auf die Pinkel-Frage ;-) ...)

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

(ok, bis auf die Pinkel-Frage ;-) ...)

Gebe ja zu, dass das durchaus provokativ ist. Aber bei der Stupidität, die hier in manchen Threads zu Ausdruck kommt, kann ich mich eigentlich nur noch in Ironie flüchten und versuchen, meinen Standpunkt der betreffenden Person auf eine Art und Weise zu vermitteln, die er auch versteht.

Das ich den richtigen Nerv damit getroffen habe, zeigt ja auch die draus resultierende Reaktion :rolleyes:.

Ich kann es eben nur nicht verstehen, wie sich gestandene Menschen, die volljährig sind, einen Führerschein besitzen, einer Arbeit nachgehen (sonst wäre ein Zetti-Kauf ja wohl kein Thema) so dermassen hilflos anstellen können :confused:

Zitat:

Original geschrieben von wixbold6n

Das kann ich dir sagen Fahrerscout!!! Der Beste Zeitpunkt pinkeln zu gehen ist, wenn ich vor deinem offenen Z4 stehe und richtig laufen lassen kann!!! Die Frage is natürlich ob du überhaupt sonne Kiste fährst und du dazu überhaupt dein Maul losreißen darfst.

Schönen Gruß

Haltung bitte...

Nicht im niveau dem preis nacheifern, und fallend ausfallend werden :D

apropos wann kaufen ... dann, wenn der gefühlte preis stimmt !

zum frühjahr steigen die preise mit neuem modell fallen sie und danach stagniert es ... ergo egal momentan ...

Wichtig ist auf die passende farbe und ausstattung zu warten und wissen wo kompromisse zu verschmerzen sind ... eben wissen was man haben und geben will !

Es werden zeiten kommen, da legt man gerne ein paar gute euros auf den tisch um einen roadster mit stoffdach zu bekommen ... meine meinung

Eine frage reinen interesses zum nicken wortgeschöpf ...

ist da ein humorvoll kopulierender onanier-lümmel gemeint !?

Gruss, volker

Zitat:

Original geschrieben von megalon

ist da ein humorvoll kopulierender onanier-lümmel gemeint !?

Jau :D! Ob er DAS humorvoll macht, würde mich auch interessieren.....:p.

Deine Antwort
Ähnliche Themen