>ABS defekt!!!

Opel Vectra B

Hallo,

ich habe vollgendes Problem:

wenn ich bremse dann gibt es das "ABS Vibrieren" im Bremspedal! auch bei niedrigen Geschwindigkeiten. Nach einer gewissen Zeit, ganz untschiedlich, geht die ABS Kontrollleuchte an und das Vibrieren ist weg. Solange die Kontrolleuchte nicht an ist, höre ich auch immer so ein Schleifen als wenn man Bremsen würde. Aber wenn dann das "ABS ausfällt" dann ist das geräusch auch wieder weg. Habe das Steuergerät gewechselt da im Fehlerspeicher der Fehler ABS Steuergerät hinterlegt war. Leider alles genauso wie mit dem alten... Nun war das Steuergerät von ebay und natürlich gebraucht, aber was mich wundert ist, wenn es defekt sein sollte das es den gleichen Fehler haben soll wie das alte Steuergerät.

Kennt jemand das problem???

Gruß Andreas

16 Antworten

Hay Andreas 1981

Das Problem mit dem ruckeln hatte ich auch vor kurzem. Ich habe runtergeschalten dann Gas gegeben ,da ruckkelte der Waagen und noch kurzer zeit gab es ein stoß und der Waagen lief wieder normal. Ist das so richtig ??

Wenn ja dann sind es die Kerzen. Die habe ich ausgewechselt und nun läuft mein Veci wieder wie eine Biene . Er ist Baujahr 96 und hat 226245 Km runter:-))

Hallo Jungs ich hab das selbe Problem mit dem ABS.
Sobald ich die Dicke an mache und los fahre haut der mir das ABS rein...
Leicht nervig und so nach 2km geht dann die ABS Lampe an und dann ist da auch Ruhe.
Könnt Ihr mir da weiter Helfen? Weil Ihr wisst ja Frau=zwei linke Hände ^^

Gebt mir ma nen Tipp ich war schon bei Opel die finden kein Fehler ATU kann mir au net helfen und langsam geht mir da die puste aus... ebenso leuchtet seit 2 Tagen meine Airbag Leuchte...
HILFE!!!
....

Deine Antwort