ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. <8.000€, 10.000km/Jahr, Langstrecke, Benzin

<8.000€, 10.000km/Jahr, Langstrecke, Benzin

Themenstarteram 16. September 2018 um 19:57

Hallo,

es wird nun Zeit für ein eigenes Auto. Was ist bei meinem Fahrprofil am sinnvollsten? Ich fahre nur am Wochenende, Langstrecke, 100-300km und er muss unter 8.000€ kosten. Das stelle ich mir vor:

- Kleinwagen/Sportcoupé/Limousine

- 10.000 km im Jahr (fast nur Autobahn)

- Ab 140 PS (Fahrspaß ist wichtig)

- egal welche Marke

- Benzin

- unter 8.000€

- Automatik bevorzugt

- Sonderausstattung: Aux/Bluetooth (Gute Soundanlage)

Niedriger Verbrauch wäre natürlich toll. Möchte das Auto ungefähr 2-4 Jahre behalten.

Freue mich schon auf eure Vorschläge. Vielen Dank fürs lesen.

Ähnliche Themen
14 Antworten

8000 Euro,min.140 Ps,Fahrspass,Automatik und niedriger Verbrauch,da beißt sich der Hund in den Schwanz.Mein Volvo Coupe ist ein Handschalter,aber sonst stimmt alles überein und der braucht 10 Liter.Mit viel weniger wirst du bei deinen Vorgaben auch nicht rechnen können.

Wozu braucht man Automatik wenn man fast nur Autobahn fährt? Um alle 200km einmal zu schalten?

Zitat:

@Nyasty schrieb am 17. September 2018 um 03:07:36 Uhr:

Wozu braucht man Automatik wenn man fast nur Autobahn fährt? Um alle 200km einmal zu schalten?

Wenn man im Ruhrgebiet pendelt und sich auf der AB von Stau zu Stau hangelt gibt es nix besseres als Automatik. Auch so , es ist einfach eine Komfortsache. Ich vermeide Schalter wo es nur geht :).

Themenstarteram 17. September 2018 um 7:22

Zitat:

@Nyasty schrieb am 17. September 2018 um 03:07:36 Uhr:

Wozu braucht man Automatik wenn man fast nur Autobahn fährt? Um alle 200km einmal zu schalten?

Ich bin persönlich auch für einen Schalter offen. Freue mich auch über Vorschläge mit Schalter.

Zitat:

@VaPi schrieb am 17. September 2018 um 08:45:51 Uhr:

Zitat:

@Nyasty schrieb am 17. September 2018 um 03:07:36 Uhr:

Wozu braucht man Automatik wenn man fast nur Autobahn fährt? Um alle 200km einmal zu schalten?

Wenn man im Ruhrgebiet pendelt und sich auf der AB von Stau zu Stau hangelt gibt es nix besseres als Automatik. Auch so , es ist einfach eine Komfortsache. Ich vermeide Schalter wo es nur geht :).

Ich bin fast täglich zwischen Dortmund, Essen, Düsseldorf, Köln, Wuppertal unterwegs. :D. Da wäre manchmal sogar autonomes fahren manchmal gar nicht so verkehrt. Aber der TE hat ja von Langstrecke geschrieben. Ich gehe davon aus, dass er das Auto selten benutzten wird. Dafür aber lange Strecken außerhalb des täglichen Berufverkehrs fahren wird.

Themenstarteram 17. September 2018 um 9:49

Zitat:

@Nyasty schrieb am 17. September 2018 um 10:37:12 Uhr:

Zitat:

@VaPi schrieb am 17. September 2018 um 08:45:51 Uhr:

 

Wenn man im Ruhrgebiet pendelt und sich auf der AB von Stau zu Stau hangelt gibt es nix besseres als Automatik. Auch so , es ist einfach eine Komfortsache. Ich vermeide Schalter wo es nur geht :).

Ich bin fast täglich zwischen Dortmund, Essen, Düsseldorf, Köln, Wuppertal unterwegs. :D. Da wäre manchmal sogar autonomes fahren manchmal gar nicht so verkehrt. Aber der TE hat ja von Langstrecke geschrieben. Ich gehe davon aus, dass er das Auto selten benutzten wird. Dafür aber lange Strecken außerhalb des täglichen Berufverkehrs fahren wird.

Du bist mit deiner Vermutung genau richtig.

Themenstarteram 18. September 2018 um 18:05

Hat noch jemand einen Vorschlag?

am 18. September 2018 um 18:11

BMW E93.

Der past von den Vorgaben ganz gut,

die 6Zylinder sind für ihre Leistung recht sparsam,

wenn man mit 9-10l Leben kann.

Kraft kommt nunmal von Kraftstoff.:D

Bei den paar Kilometern dürfte das kaum

dramatisch sein.

Fahrspass kommt hier definitiv nicht zu kurz.

Die ZF Automaten gehören zu den besten

Selbstschaltern auf den Markt und lassen die

Lust auf Schaltgetriebe schnell vergessen.:D

Bis 8000 Euro?. Wo gibt es die?

Honda Civic 1.8i ( neunte Generation)

 

sorry, für die formlose Ausdrucksweise. ich schreib am Handy...

 

ich kenne das Auto selbst zu wenig. Müsstest also noch überprüfen ob es Schwächen gibt und wie es mit der Soundanlage aussieht

 

die Automatik scheint lahm zu sein

 

die Auswahl wird, in deinem Preisbereich, auch nicht riesig sein aber vielleicht gibt's was passendes

 

Vorteil, gegebüber eines größeren BMW mit größeren Motor, wär sicher der Verbrauch

Themenstarteram 19. September 2018 um 13:36

Zitat:

@josy-cig schrieb am 18. September 2018 um 21:02:58 Uhr:

Honda Civic 1.8i ( neunte Generation)

sorry, für die formlose Ausdrucksweise. ich schreib am Handy...

ich kenne das Auto selbst zu wenig. Müsstest also noch überprüfen ob es Schwächen gibt und wie es mit der Soundanlage aussieht

die Automatik scheint lahm zu sein

die Auswahl wird, in deinem Preisbereich, auch nicht riesig sein aber vielleicht gibt's was passendes

Vorteil, gegebüber eines größeren BMW mit größeren Motor, wär sicher der Verbrauch

Danke, den BMW findet man doch nicht für das Geld, aber den Civic schau ich mir mal an.

C 200 Kompressor vielleicht?

Ich lese "Zeit für eigenes Auto". Wo sind wir denn in der Versicherung bzgl. SF unterwegs?

Da kann ein höherer Verbrauch bei einem günstiger einsortiertem KFZ gleich wieder relativiert werden.

Grüße, Martin

Themenstarteram 20. September 2018 um 8:20

Zitat:

@X_FISH schrieb am 19. September 2018 um 22:04:15 Uhr:

Ich lese "Zeit für eigenes Auto". Wo sind wir denn in der Versicherung bzgl. SF unterwegs?

Da kann ein höherer Verbrauch bei einem günstiger einsortiertem KFZ gleich wieder relativiert werden.

Grüße, Martin

Läuft über meine Eltern, also sehr niedrig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. <8.000€, 10.000km/Jahr, Langstrecke, Benzin