-- 3. Bremslicht !! --
Hallo !
Habe da mal eine Frage zu dem 3. Bremslicht an der Heckklappe.
Bei einigen ist dieses Bremslichtleiste in rot (so wie bei mir) und bei anderen ist es silber/grau ??
Ist es Ausstattungsbedingt oder wieso gibt es da Unterschiede.
Ich hätte es gerne in silber/grau !
Geht der Austausch und ist es viel Arbeit ??
Hat einer eine Teilenummer und Preis ?
Danke 😁
38 Antworten
Evtl. weil das die ist, die der GTS schon hat?
Wobei die ja eher wie gesagt rauchgrau ist. In hellem weiß hab ich sie bis jetzt aber noch nie gesehen, nur grau und rot, wahrscheinlich ist diese gemeint.
Aber 63 Euronen ist auch nicht gerade ein Schnäppchen...
Gruß
Andrej
Die ganz "normale" 3. Bremsleiste/leuchte muß es doch auch zu kaufen geben...
Sind die denn nicht identisch...also GTS und Limo oder EDTION 😁
Aber beim FHO habe heute meine bestellt und die vom GTS 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Infusius
Und kostet?
Zitat:
Geht´s nicht noch ein wenig ungenauer 😁
Was hast du genau bestellt und was kostet es.
Eine Teilenummer wäre auch sehr aufmerksam von Dir 😁
!😁!
Teilenummer muss ich nachschauen ich bekomme die Bremsleutch zu einkaufspreis 🙂 🙂 25€ 🙂
Zitat:
Teilenummer muss ich nachschauen ich bekomme die Bremsleutch zu einkaufspreis 🙂 🙂 25€ 🙂
nur 25€ 😮
MfG
W!ldsau
Jau hat mich auch sehr sehr gewundert mein DAD kennt halt den FHO schon 18 Uhr sind gute kumpels da ziehe ich doch gleich meine vorstelle raus 🙂 🙂 🙂
Dann bekomm ich auch so eine bremsleuchte....jedoch in weiß 🙂
😁
Hier mal die neue Antwort meines FOH:
Zitat:
Leider wird in unserem EPC nur eine weiße Ausführung angezeigt bzw. die anderen Möglichkeiten werden nicht mit einer Farbanzeige aufgeführt!!!!!!!!!!!
Das heißt, ich kann bei Opel keine graue Bremsleiste bestellen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Echt toll !!!!
Dann nehme ich auch eine von Infusius für 25 Euronen 😁
Ich weiß nicht wie das Opel-Programm aussieht. Bei GM (Chevrolet USA, Cadillac, Hummer), kann man einfach die Fahrgestellnummer eingeben und bekommt alle verwendeten Teile gelistet. Falls das bei Opel ähnlich ist, einfach die Fahrgestellnummer eines GTS eingeben und dann die Leuchte bestellen (alternativ: anderen FOH suchen!)
Zitat:
Original geschrieben von GTS Olli
Ich denke mal, das die Bremsleisten so nach Lust und Laune und mal wieder ohne Konzept verbaut wurden 😁
Das hat durchaus System und es setzt sich folgendermaßen zusammen:
Die dritte Bremsleuchte wurde stets in Abhängigkeit mit den verwendeten Rückleuchten verbaut!
Limousine:
MJ 02 - ca. 03,5 hatte Gelbe Blinkgläser hinten in Kombination mit einer roten Bremsleuchte (mit Ausnahme Silverline & Shadowline).
ab MJ 04 bis heute sowie bei Silverline hat die 4-türige Limo weiße Blinkgläser hinten sowie hellgraue dritte Bremsleuchten.
Die GTS (und die Shadowline-Limo MJ 03,5 & Edition Modelle ab 04) hatten schon immer rauchgraue dritte Bremsleuchten in Verbindung mit rauchgrauen Blinkergläsern. Bei früheren GTS Modellen kam ein dunkleres rot bei den Rückleuchten zum Einsatz.
Zum Thema lackierte Schweller:
Wie anfällig sind diese denn bei Steinschlägen und ähnlichem?
Beste Grüße,
Bartho.
Zitat:
Original geschrieben von bartho
Das hat durchaus System und es setzt sich folgendermaßen zusammen:
Die GTS (und die Shadowline-Limo MJ 03,5 & Edition Modelle ab 04) hatten schon immer rauchgraue dritte Bremsleuchten in Verbindung mit rauchgrauen Blinkergläsern. Bei früheren GTS Modellen kam ein dunkleres rot bei den Rückleuchten zum Einsatz.
Beste Grüße,
Bartho.
OK..und wie erklärst du dir dann dieses ROTE Bremslicht ???
Ist kein GTS und keine EDITION, aber immerhin ist es ein Opel?. 😁
MfG