• Online: 1.775

vida´s kynismus seite

der volvo ist keinem gewachsen

Sun Sep 26 21:15:15 CEST 2010    |    vidaman    |    Kommentare (13)    |   Stichworte: 2010, 80er, Entfruster, Muntermacher, Musik, Soundcheck

so80s3so80s3

so80os (Part3) - Blank & Jones

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eigentlich stehen sie alle in Vinyl im Regal, doch in digital überarbeitet kann man sie jeder Zeit mal in den CD Player schieben und seine 12" Scheiben schonen. Zudem ist mit CD1 auch noch ein Mix der Herren "Piet Blank & René Runge" mit im Schuber :D

 

 

 

CD 01: Mixed by Blank & Jones

 

01. Need You Tonight (Mendelsohn Extended Mix) - INXS

02. Fade To Grey (Original 12" Long Version) - Visage

03. I Don't Want Your Love (Big Mix) - Duran Duran

04. Bizarre Love Triangle (Original 12" Version) - New Order

05. Lost Again (Extended Version) - Yello

06. MiliTary Drums (Extended Version) - Hubert Kah

07. So In Love (Extended Version) - Orchestral Manoeuvres In The Dark

08. Let's Go To Bed (Extended Version) - The Cure

09. Toute Premiere Fois (Version Longue) - Jeanne Mas

10. High Above The Clouds (12" Version) - Narada Michael Walden

11. The Sun Always Shines On T.V. (Extended Version) - a-Ha

12. Send Me An Angel (Extended Version) - Real Life

13. I Do What I Do (The Final Cut) - John Taylor

14. Eyes Without A Face (Full Length Version) - Billy Idol

15. Being Boiled (Fast Version) - The Human League

16. My Soul Unwraps Tonight (Extended Version) - Savage Progress

17. Ship Of Fools (Shiver Me Timbers Mix) - Erasure

18. Don't You (Forget About Me) (Extended Version) - Simple Minds

 

 

CD 02: Unmixed compiled by Blank & Jones

 

01. Fade To Grey (Original 12" Long Version) - Visage 06:40

02. Send Me An Angel (Extended Version) - Real Life 05:41

03. Lost Again (Extended Version) - Yello 07:16

04. Toute Premiere Fois (Version Longue) - Jeanne Mas 07:02

05. Vienna (Full Lenght Version) - Ultravox 04:56

06. Being Boiled (Fast Version) - The Human League 03:50

07. MiliTary Drums (Extended Version) - Hubert Kah 06:24

08. The Sun Always Shines On T.V. (Extended Version) - a-Ha 07:03

09. Bizarre Love Triangle (Original 12" Version) - New Order 06:42

10. Trouble (US Club Mix) - Heaven17 06:44

11. Eyes Without A Face (Full Length Version) - Billy Idol 04:57

12. Slave To Love (Special 12" Mix) - Bryan Ferry 05:46

13. True (New Mix) - Spandau Ballet 06:39

14. Hide and Seek (Long Version) - Howard Jones 08:21

 

 

CD 03: Unmixed compiled by Blank & Jones

 

01. Let's Go To Bed (Extended Version) - The Cure 07:44

02. Love Like Blood (Version) - Killing Joke 06:47

03. Need You Tonight (Mendelsohn Extended Mix) - INXS 07:12

04. China Girl (Long Version) - David Bowie 05:30

05. Don't You (Forget About Me) (Extended Version) - Simple Minds 06:31

06. High Above The Clouds (12" Version) - Narada Michael Walden 08:12

07. So In Love (Extended Version) - Orchestral Manoeuvres In The Dark 05:33

08. I Don't Want Your Love (Big Mix) - Duran Duran 07:31

09. My Soul Unwraps Tonight (Extended Version) - Savage Progress 05:41

10. I Do What I Do (The Final Cut) - John Taylor 08:02

11. Ship Of Fools (Shiver Me Timbers Mix) - Erasure 07:50

12. Do You Really Want To Hurt Me (Full LengthVersion) - Culture Club 04:20

13. Life In A Northern Town (Extended Version) - Dream Academy 05:14

 

:cool::cool::cool:

 

man könnte es fast für eine Playlisten-Sammlung aus dem SMEfdVF halten :D

 

LG

Vidaman

der versucht, für jede Antwort hier einen Titel zu verlinken :cool:


Sun Sep 26 22:06:28 CEST 2010    |    DVE

Superscheibe. Vor allem endlich die Maxi von lost again auf CD!

Mon Sep 27 09:13:42 CEST 2010    |    maody66

Jep, geniale Scheibe. Wieder mal typisch Blank & Jones. Klasse Compilation, super abgemischt.

Sonst ganz selten zu bekommen: Erasure - ship of fools (Shiver Me Timbers Mix).

Ansonsten zu viele gute Stücke drauf, um sie hier alle hervorzuheben. Wie die ersten beiden so80s-Scheiben: genial!

 

Grüße

Markus

 

 

*der -fast- nur Extended/12''/Club/Dance/etc.-Versions der guten 80er hört*

Mon Sep 27 10:19:15 CEST 2010    |    jamido

...auch die Fade to Grey Version ist in der Tat einmalig und schon als Vinyl schwer zu bekommen gewesen. Let´s Go to Bed von Cure ist auch eine tolle Version! Klasse das B&J bei der Mixed CD auch die Finger von irgendwelchen Veränderungen lassen. Die drei So80s sind einfach klasse und bringen das "Jugendgefühl" zurück.

Ach und das die Beiden bei mir Military Drums von Hubert Kah zurück in Erinnerung gerufen haben da danke ich Ihnen schon heute. Damals so oft gehört und doch irgendwie vergessen. Ich hoffe, da gibt´s noch viele Fortsetzungen!

 

Gruss Andy....der sich musikalisch fast nur in den 80iger bewegt:D:D

Mon Sep 27 12:25:28 CEST 2010    |    Ori23

Hui fein :) Napster hat sie schon im Downloadarchiv. Gleich mal reinhörn.. bin echt mal gespannt ^^

Mon Sep 27 15:10:01 CEST 2010    |    XC70D5

Die Titelliste ist wirklich gut, nur brauche ich nicht von jedem Titel 2-3 verschiedene Versionen.

 

Eine CD mit jeweils einer Version von jedem Titel und das Ding wäre mein.

 

 

Gruß

 

Martin

Mon Sep 27 15:33:19 CEST 2010    |    jamido

Ist ja immer nur eine Version drauf!!!! Die erste CD wurde behutsam gemixed.

Auf der 2ten und 3ten sind die Versionen dann komplett drauf, immer nur 1x :D:D:D

Mon Sep 27 16:58:28 CEST 2010    |    XC70D5

o.k., streiche "Version" setze "Titel"....

Wed Sep 29 08:44:09 CEST 2010    |    maody66

Ich nutze mal diese Plattform von offensichtlich Gleichgesinnten für eine Recherche-Frage, bitte vorab um Absolution! ;)

 

Ich hoffe, hier weiß hier einer, ob (und falls ja, wo) es eine Maxi-/Extended-/12''-/Mix-/Remix-Version (o. ä.) von folgendem Stück gibt:

 

Milsap, Ronnie - stranger in my house

 

Ich suche schon seit geraumer Zeit, kann aber absolut nix dazu finden. Original gibt es wohl eh keine, aber nicht mal der gute alte Hellraiser hat sich daran versucht; B & J, Liebrand, Pettibone, Razormaid und Co. soweit ersichtlich auch nicht. Sehr schade, wie ich finde, da die Basis extrem gut erscheint... :)

 

Grüße

Markus

Wed Sep 29 09:53:26 CEST 2010    |    jamido

Hmmm, bei solchen Sachen würde ich immer - aber vielleicht hast Du das schon - bei Discogs schauen.

Die Angaben sind eigentlich immer ziemlich verlässlich.

 

Gemäß

http://www.discogs.com/artist/Ronnie+Milsap

gibt es keine 12" oder sonst geartete Sachen von dem Lied. Gerade mal eine 7"!

 

Sorry, nu genug OT und viel Spass beim weiteren Suchen!

Andy

Wed Sep 29 10:05:36 CEST 2010    |    maody66

Danke Dir, jamido,

 

wie Du richtig vermutest, hatte ich dort bereits geschaut, auch auf anderen ähnlichen Plattformen, wie z. B. hitparade.ch (auch sehr umfangreich). Daher auch meine Aussage "Original gibts es wohl nichts".

 

Btw: Ist das denn hier überhaupt o. T.? ;)

Wed Sep 29 10:31:53 CEST 2010    |    jamido

Nöööö ist nicht OT, stimmt! Habe eben nochmal rumgesehen. Das längste ist eine 4:11 Version.

Die ist aber auch ungemixed meine ich! Wenn die haben willst, dann schick mir per PN Deine Email!

Gruss!

Wed Sep 29 10:53:46 CEST 2010    |    maody66

Hi Jamido, die habe ich natürlich schon. ;) 

 

Trotzdem lieben Dank und Grüße zurück! :)

Wed Sep 29 10:57:26 CEST 2010    |    jamido

Was eine Frage und schönen Tag! Ein Hoch auf die 80iger!

Deine Antwort auf "Vidas CD Sampler Tipp für Freunde der "Eighties" :-)"

Blogautor

vidaman vidaman

Volvo Knecht

Volvo

 

Zyniker Überwachung (8)

noch mehr zyniker/leser

  • anonym
  • WaldelchXC70
  • vidaman
  • Gelöscht5293520
  • Olli the Driver
  • georgejones
  • ProfiAmateur
  • Blade 1.8
  • Antriebswelle135730
  • Haegar60

Letzte Kommentare

Blog Favoriten

tatsachen, geistliche worte ....

DEIN LETZTER WAGEN IST IMMER EIN KOMBI!

 

DIE WAHRHEIT, ÜBER DIE SCHÖPFUNG !!!!!!!!

Am Anfang war nichts außer Gott.

Eines Tages bekam er eine Gemüsekiste voller Erbsen.

Er fragte sich, woher sie kommen könnte , denn er kannte ja außer sich, niemanden.

Er traute der Sache erstmal nicht und ließ die Kiste einfach in der Kellerwolke stehen, oder besser schweben :rolleyes::D

Nach sieben Tagen :o, zerplatzten die Hülsen und die Erbsenkugeln schossen mit einem Knall und großer Gewalt ins Nichts :eek:

Oft blieben die Erbsen, die zusammen in einer Hülse gewesen waren, zusammen. Sie umkreisten sich gegenseitig :o

Sie begannen sogar zu wachsen und zu leuchten. :cool:

So wurde aber aus dem Nichts das Weltall.;)

Gott wunderte sich sehr darüber. Auf einer der Erbsen entwickelten sich später alle möglichen Lebewesen.

Darunter auch Menschen, die ihn kannten :eek::rolleyes::D und auch die Art von Mensch, die einen Volvo fuhr.

Fast alle zusammen, schrieben ihm die Erschaffung des Weltalls zu, und verehrten ihn dafür.

Gott wehrte sich Natürlich nicht dagegen.

Er grübelt nur bis heute darüber nach, wer zum Teufel, ihm die Kiste mit den Erbsen geschickt haben könnte. :confused:

(Vidaman baut keine Erbsen an:D)

Lieblingszitate

"Humor ist der Knopf ,

der verhindert,dass uns

der Kragen platzt"

J. Ringelnatz, 1883 - 1934

 

der "TopTipp" 27/03/2011