• Online: 2.159

vida´s kynismus seite

der volvo ist keinem gewachsen

27.04.2011 21:44    |    vidaman    |    Kommentare (14)    |   Stichworte: 2012, Volvo, Zukunft

s100s100

Es wurde ja auch Zeit für einen S80 Nachfolger. Der S100 mit 3 m Radstand hat das richtige Platzangebot für die Chinesen. Die ca. 5 m Länge geben mir allerdings noch für China ein paar Parkplatzsorgen auf :-)


27.04.2011 22:04    |    UHU1979

Also ein paar interessante Designelemente hat das Konzept, welche auch ganz gut zu Volvo passen. Interessant wird allerdings die Technik unter dem schönen Blechkleid. Vielleicht machen die Chinesen ja doch nicht alles schlecht.


27.04.2011 22:18    |    Stewaan

Von hinten sieht der ja aus wie ein Jaguar XF...die Front ist allerdings sehr interessant.


27.04.2011 22:45    |    gonzo26

Der Wagen ansich ist super, aber gerade die Front ist grottig! Sieht aus wie vom Volvo-LKW ! :(


27.04.2011 23:48    |    Schattenparker8689

Die Chinesen kommen, und die Kunden gehen.


27.04.2011 23:51    |    vidaman

ist die Frage, ob da "Kunden" gehen :confused:

 

der V50 geht und der S100 kommt. Wer wird mehr davon haben :o:D;)


28.04.2011 00:14    |    breakerxvii

schafft es Volvo etwa schöne Autos zu bauen? :eek:


28.04.2011 00:27    |    Provaider

Schade das man in China nur die ersten zwei Gänge benötigt und den Rückwärtsgang, schneller kann man dort eh nicht fahren. ;)


28.04.2011 00:27    |    vidaman

das hatten sie, die Schweden schon lange vor allen anderen geschafft ;)


28.04.2011 09:35    |    DOIT

Der Innenraum ist echt Klasse designt, die Frontscheinwerfer sind etwas zu globig, aber sonst top.

Schade dass wie so oft von diesen Concept Kisten nie viel in die Realität übernommen wird.

Schöne Concept Cars gab es schon einige, aber das eigentliche Fahrzeug, was daraus hervor ging, war dann oft wieder ernüchternd.


28.04.2011 11:28    |    Gurkengraeber

Das Heck sieht wirklich wie bei Jaguar aus. Und die Front ist übel. Aber ich denke der Wagen, der es letztendlich auf die Straße schafft wird dann wesentlich gefälliger aussehen. Der S80 könnte ein bißchen bulliger daherkommen, und das Heck könnte dem S60 angepasst werden. Aber ansonsten hat er immer noch eine moderne Form die gefällt, aber nicht auffällt.


28.04.2011 13:13    |    XC70D5

Bis jetzt waren gerade bei Volvo die Serienfahrzeuge nie sooo weit von den Studien entfernt. Hoffen wir mal, dass die Chinesen die Tradition bewahren!

 

 

Gruß

 

Martin


12.05.2011 17:58    |    Faltenbalg14716

Warum versucht Volvo eigentlich so vehement ihr braves Image abzulegen? Schwedenstahl und Sicherheit. Fand Volvo zu "Kastenwagen"-Zeiten deutlich sympathischer.


30.05.2011 20:08    |    doktorchen

Ich finde, die Front hat eher etwas von Aston Martin als von LKW. Mal kynisch formuliert.

Aber soooo schlecht finde ich das Auto nicht.

Wann kommt denn das Convertible?

......


03.06.2011 00:45    |    vidaman

Zitat:

Wann kommt denn das Convertible?

vermute mal, nachdem Du deinen C bekommst :D


Deine Antwort auf "Die ablösung für den S80 steht an. Der S100 kommt ..... ?"

Blogautor

vidaman vidaman

Volvo Knecht

Volvo

 

Zyniker Überwachung (13)

noch mehr zyniker/leser

  • anonym
  • Olli the Driver
  • georgejones
  • ProfiAmateur
  • Blade 1.8
  • UHU1979
  • Haegar60
  • SpyGe
  • Dynamix
  • Gelöscht1040

Blog Favoriten

tatsachen, geistliche worte ....

DEIN LETZTER WAGEN IST IMMER EIN KOMBI!

 

DIE WAHRHEIT, ÜBER DIE SCHÖPFUNG !!!!!!!!

Am Anfang war nichts außer Gott.

Eines Tages bekam er eine Gemüsekiste voller Erbsen.

Er fragte sich, woher sie kommen könnte , denn er kannte ja außer sich, niemanden.

Er traute der Sache erstmal nicht und ließ die Kiste einfach in der Kellerwolke stehen, oder besser schweben :rolleyes::D

Nach sieben Tagen :o, zerplatzten die Hülsen und die Erbsenkugeln schossen mit einem Knall und großer Gewalt ins Nichts :eek:

Oft blieben die Erbsen, die zusammen in einer Hülse gewesen waren, zusammen. Sie umkreisten sich gegenseitig :o

Sie begannen sogar zu wachsen und zu leuchten. :cool:

So wurde aber aus dem Nichts das Weltall.;)

Gott wunderte sich sehr darüber. Auf einer der Erbsen entwickelten sich später alle möglichen Lebewesen.

Darunter auch Menschen, die ihn kannten :eek::rolleyes::D und auch die Art von Mensch, die einen Volvo fuhr.

Fast alle zusammen, schrieben ihm die Erschaffung des Weltalls zu, und verehrten ihn dafür.

Gott wehrte sich Natürlich nicht dagegen.

Er grübelt nur bis heute darüber nach, wer zum Teufel, ihm die Kiste mit den Erbsen geschickt haben könnte. :confused:

(Vidaman baut keine Erbsen an:D)

Lieblingszitate

"Humor ist der Knopf ,

der verhindert,dass uns

der Kragen platzt"

J. Ringelnatz, 1883 - 1934

 

der "TopTipp" 27/03/2011