• Online: 3.537

twindance on air

Nicht immer ganz ernste Betrachtungen zu Bikes, Foren und das Leben allgemein

Thu Oct 07 18:28:10 CEST 2010    |    twindance    |    Kommentare (3)

schrauber-001
Schrauber-001

Erfahrungsgemäß ist die Rennstrecken-Saison ja mittlerweile schon beendet - ich darf auf den letzten Artikel verweisen. Aber was in diesem Leben ist schon normal. Da kommt doch gestern tatsächlich ein Newsletter von Frank - einem engagierten Organisator diverser Benzin-und Gummi-Vernichtungsaktionen auf dem heiligen Asphalt des gelobten Sachsenrings.

 

Konto-Check: Roger

Wetter-Check: Roger

Chef-Gute-Laune-Check: Roger

 

o.k.- Anmeldung in das Nirwana des www abgeschossen, keine Feier ohne Meier.

 

Anmerkung: "Entscheidung im Morgengrauen" ist der zweite Teil einer Legende. Der erste Teil lautet "Fragment eines finsteren Präteritum". Ergo holen wir das edle Ross schon mal aus dem Stall und überführen es zur Vernissage. Und ja, da ist es, das große Erwachen - Erleuchtung auch für mich?

Was haben wir bei aller Begeisterung nur vergessen? Na loggisch: Check Knubbel! Und wie es der Teufel will - Ölstand bedenklich nahe dem Tiefst-Pegel. Unter Berücksichtigung der anstehenden sportlichen Aufgaben: gehen sie zurück zum Start, gehen sie nicht über Los, ziehen sie nicht € 2.000 ein. Kurzfassung: zurück in die Garage, dort steht die Flasche mit dem edlen Schmier-Saft. Mist, eigentlich wollt' ich doch schon längst bei meinem Chili-Engel sein. Einfüllschraube also raus, Öl rein, Fläschken wieder in die Garage und los. Verdammte Hunde-Ka...ke, was ist denn das, was läuft denn da warm am Bein herunter? Prüfender Blick auf die Lederkombi, abschweifend auf den Rahmen der Suzi, aaaaahhh jaaaa. Meister Max in seiner vollendeten Insuffizienz hat - natürlich- wieder an alles gedacht, nur nicht an die Öleinfüllschraube!

 

Und nun der Aufruf an alle Profi- und Gelegenheitsschrauber, die auch über sich selber schmunzeln können. Wer von Euch hat welches Meisterstück vollbracht? Denn wer frei von jeder Schuld, der werfe den ersten Schraubenschlüssel.

 

Viel Spaß - Euer twindance


Fri Oct 15 13:09:33 CEST 2010    |    WorldEater666

Ölwechsel an Schatzis F800S.

Kein Hauptständer, macht nix, Ölablaßschraube befindet sich eh am tiefsten Punkt und dazu noch seitlich am Motorblock. Also erstmal "Ölauffang- + transportbehälter" (Ihr wisst schon, die Kanister mit integriertem Trichter + Tragegriff) drunter und Stöpsel rausgedreht.

Also ran an die Schraube - Alter, ist die groß, aber sehr flach... - SW 22... Ratsche + Nuss rausgesucht, drauf damit und (nat. gegen Uhrzeigersinn) gezogen... Alter, ist die fest! Also kräftiger ziehen... BÄM! Scheiße, abgerutscht... Schraube rund? Nee, geht noch, nur angemackt.

Also nochmal mit mehr Bedacht, Power is nothing without control! Na also, geht doch.

 

Schraube vorsichtig rausdrehen und -natürlich- den (gummihandschuhbewährten) Fingern entgleiten und in den Auffangbehälter fallen lassen... während das Öl regelrecht rausgeko*** wird, weil die Öffnung so groß ist, mit den Fingern im Auffangbehälter rumwühlen, weil die Schraube freundlicherweise den Ablauf blockiert und das Ding überzulaufen droht...

Schraube gefunden, gefühlte 2 Millisekunden vorm überlaufen - Glück gehabt.

 

Entgegen aller Erwartungen läuft der Pott aber trotzdem über... ach so! Entlüftung noch verschlossen... scheiße!

 

Und so bekam ich meinen neuen Garagenteppich...

 

 

Bei der SV650S kenne ich auch ne superschnelle Methode einen Verkleidungsspiegel zu demontieren... einfach beim Hinterrad aufbocken, so vom Montageständer rutschen lassen, daß die Kiste nach rechts gegen die Wand fällt und dabei den Spiegel an derselbigen abknickt.

Fri Oct 15 13:41:30 CEST 2010    |    twindance

Und so bekam ich meinen neuen Garagenteppich...

 

Gib zu Eater- das war Absicht :D! Aus diesem Grund auch das Möpp der Gemahlin genommen - nur Deinetwegen ist das passiert!!!! Genial, muss ich mir merken.

 

 

 

 

 

Bei der SV650S kenne ich auch ne superschnelle Methode einen Verkleidungsspiegel zu demontieren... einfach beim Hinterrad aufbocken, so vom Montageständer rutschen lassen, daß die Kiste nach rechts gegen die Wand fällt und dabei den Spiegel an derselbigen abknickt.

 

Geht mit gepflegter 90°Schräglage viel schneller und nimmt gleich noch die Blinker und Fußrastenhalteplatte mit----Fuck

Wed Jan 05 10:15:01 CET 2011    |    Batterietester135917

Wir schreiben das Jahr 2010, als am völligen Anfang meiner "Motorradkarriere", wenn man das so nennen will. Die Effe leidet schon immer an einer gewissen Inkontinenz an den Schrauben des Ventildeckels. Naja...dachte sich Meister Lumpi, und dreht erstmal eine Schraube raus, um zu sehen was sache ist. So....Gummidichtung nach 21 Jahren kaputt...nun...sie darf....Schraube wieder rein gedreht, und wie soll es anders gewesen sein.....überdreht und abgerissen. Den Schraubenkopf hatte ich nun in der Hand, der Rest vom Gewinde steckte im Lagerbock der Nockenwelle:rolleyes::eek::eek:

 

Ich war kurz davor, mir einen neuen Lagerbock bei Yamaha für 38,-/Stück zu kaufen, als mein alter Herr die rettende Idee hatte. Hat zwar ewig gedauert, aber sie war draußen.

 

Selber schuld, was fällt mir auch ein an Rosenmontag "noch schnell" mal nachzuschauen. Bei -6°C:rolleyes:

 

Naja....so lernt man, dennoch war es eine prägende Erfahrung:D

Deine Antwort auf "Die hohle Nuss - aus dem Leben der Werkzeugkiste"

Wir kochen die Suppe ...

twindance twindance

*FORSETI*

Suzuki

Meine Bilder

Die besonderen Freunde des Hauses (42)

....und Ihr löffelt sie aus

  • anonym
  • Dual-Sport
  • germania47
  • indubioaudi
  • Hubendubel
  • HHH1961
  • Holgernilsson
  • Fsi_Golf3r
  • Anarchie-99
  • Dynamix

Blog Ticker

Blog Favoriten