• Online: 1.518

Mon Feb 09 21:23:26 CET 2015    |    TheJoey902    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: B, Opel, Vectra

Hallo Leute von Heute und herzlich Willkommen bei einem neuen Blogeintrag von mir, TheJoey902 :)

 

Diesmal geht es nicht darum was an meinem Auto alles kaputt ist oder was Ich an meinem Auto toll finde sondern um eine merkwürdige Begegnung mit meinem Doppelgänger im Automobilen Sinn.

 

Zunächst muss Ich kurz erläutern das Ich die 12 Klasse aus gesundheitlichen Gründen wiederholt habe und daher neue Klassenkameraden kennengelernt habe, einer von Ihnen heißt Malte.

 

Malte ist wie Ich ein PC Spieler, ein bisschen historisch vernarrt und fährt auch einen Opel, zwar einen Corsa B aber zumindest einen Opel ;).

Mit der Zeit haben Malte und Ich uns angefreundet und als Ich mal in die Klasse geworfen habe, wer einen PC über hat den er nicht braucht, soll sich melden und Ich hol Ihn ab.

Rein zufällig hatte also Malte einen PC über und war bereit mir diesen zu einem Tauschgeschäft gegen meine alte Stereo Anlage zu überlassen.

 

Also wie versprochen setzte Ich mich in Stuttgart in mein schönen aber zu dem Zeitpunkt etwas vermüllten Vectra und fuhr los, erst aus Bad Cannstatt raus auf die B10 Richtung Göppingen/Ulm.

Es war an sich ein ganz normaler Samstag mit ganz normalem Samstagsverkehr und Ich tuckerte mit meinem 1.6er 16V mit 82 km/h über die B10.

Von Stuttgart raus nahe Esslingen bemerkte Ich einen Vectra B Caravan in einem Blau ton 4 Autos vorm mir, diesbezüglich muss Ich sagen, seit Ich Opel fahre, schaue Ich nach Opelaner die andere schöne Autos haben.

Als die rechte Kolone etwas langsamer wurde wechselte Ich die Spur und zog gediegen an der Kolone vorbei.

Schließlich war Ich eine Wagenlänge hinter dem anderen Vectra und schaute ganz gut, er hatte die selbe Wagenfarbe wie Ich.

Es gab abgesehen von dem Fahrer nur 3 Unterschiede zu meinem Auto, der Motor (Ich 1.6 16V, er 1.8 18V), Ich hatte das Facelift Modell und er den Vorfacelift und er hatte zu meinem Bedauern eine Anhängerkupplung, welche Ich nicht habe.

Nach ein paar Sekunden war Ich also auf Türhöhe mit Ihm und schaute rüber, und es saßen 2 Junge Herren im Auto und Sie lachten, genauso wie Ich, die Junge Herren, also mein Alter (ca 19/20) erinnerten mich an meinen Bruder und Ich wie wir sonst immer unterwegs sind.

Wir fuhren also ca 10 Sekunden neben einander her bis Ich wieder schneller wurde von vor Ihm einscherte.

In diesem Moment wünschte Ich mir ein CB Funk wie bei dem LKW´s.

 

Nun fuhr Ich also vor Ihm her, meinem Doppelgänger und dies würde Ich schon als Convoy zählen, da diese gemeinsame Fahrt ca 10 km lang ging.

Nach ein paar Kilometer betätigte er die Lichthupe und Ich wurde etwas langsamer und blinkte 2 mal kurz rechts, um Ihm Signal zu geben das er vorbei kann.

Er zog dann auch an mir vorbei und scherte vor mir ein welches Ich im unterstützend mit einer Lichthupe für den Abstand signalisierte.

 

Leider muss sich ja jeder Convoy ja mal trennen und dies war dann nahe Plochingen, wo es rechts Richtung Wendlingen/A8 und links weiter Richtung Göppingen/Ulm geht.

Er musste nach rechts Richtung Autobahn und Ich musste wegen Malte nach links Richtung Göppingen.

Er blinkte also nach rechts und zog ab die Abbiegerspur und Ich bedankte mich für den Convoy mit 2 mal Lichthupe, welches er mit 2 mal Warnblinker erwiderte.

 

Alles im allem habe Ich die ganze Fahrt lang gegrinst und es wäre sehr schön mit einem "Kollegen" zu fahren.

 

Falls Derjenige dies hier ließt, leider weis Ich dein Kennzeichen nicht mehr, sag mal an wo du hin musstest ^^

 

In diesem Sinne

 

Hochachtungsvoll

 

TheJoey902

Hat Dir der Artikel gefallen?

Deine Antwort auf "Wenn man das gleiche Auto überholt"

Blogautor(en)

TheJoey902 TheJoey902

Auf der Straße Zuhause.


Mag Opel, Mag Diesel. Auf der Straße Zuhause.

Blog Ticker