Wed Oct 21 20:02:17 CEST 2015
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Telsch
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Kommentare (5)
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1.8, 1.8 GDI, Abschied, Benzindirekteinspritzer, Benzindirekteinspritzung, Carisma, DA0, erstes Auto, GDI, Mitsubishi, Mitsubishi Carisma
Hallo liebe Leser, wie ihr im letzten Artikel gelesen habt, ist der Lexus schon wieder weg und der Mitsu ist liegengeblieben. Dieser Blogartikel soll zum Fortgang des Mitsubishis diese Geschichte abschließen. An einem schönen Sommertag beschließe ich im Geschäft (bzw. meiner Praxissemesterstelle) etwas früher Schluss zu machen um abends noch etwas radeln gehen zu können. Doch es kommt leider [bild=1]immer anders als man denkt. Wenige km nach dem Start geht in einem kurzen Stau innerorts plötzlich der Motor aus. Ich rolle rechts ran, versuche zu starten - er startet kurz bevor er gleich wieder abstirbt. Ok, Warnblinker, Motorhaube öffnen, Aussteigen und nachsehen. Kurzer Check ob irgendwas sofort auffällt und von einem weiteren Startversuch abhält - Fehlanzeige. Also Motorhaube schließen und den nächsten Versuch starten, mit Gas den Motor am Leben erhalten - 50m später ist wieder Schluss. Da noch 25 km vor mir liegen hat das keinen Sinn, also erneut rechts ran, Motorhaube auf, genauer hinsehen. Dank eines netten Passanten konnte der Mitsu von der Straße auf den Marktplatz nebenan geschoben werden, so dass er zumindest nicht mehr im Wege steht. Eine genauere Begutachtung des Motorraums ergibt, dass die Riemenscheibe defekt aussieht. Der Innenring hat sich gegen den Außenring gedreht und somit konnte die Kraft nicht mehr vom Riemen übertragen werden. Dazu kam noch, dass sich der Außenring auch axial verschoben hat und somit die Schutzvorrichtung für den Zahnriemen durchgescheuert und die Ölwanne angeschliffen hat. Glücklicherweise alles nicht so tief, dass ein größerer Schaden entstehen konnte. Also ADAC angerufen - es kommt jemand. Eine knappe Stunde später kommt tatsächlich jemand vom ADAC und stellt fest, was ich schon gesagt hatte. Er schickt einen Abschlepper, der eine weitere Stunde später kommt und [bild=2]den Mitsu auflädt. Kulanterweise bringt er mich sogar nach Hause, anstatt nur zur nächsten Werkstatt. Dort wird er erstmal abgeladen und geparkt. Dem, urpsrünglich als Übergangsfahrzeug gedachten, Audi 100 widme ich dann meinen nächsten Artikel. [bild=7][bild=6] |
Wed Oct 21 20:02:52 CEST 2015 |
flo-95
Erster! Wie der Mitsu in deiner Autohistorie! 😁
Wed Oct 21 20:25:19 CEST 2015 |
Schlawiner98
Der Mitsubishi hat dir sicher gute Dienste geleistet und hatte es ja nicht immer leicht bei dir. Sowas schweißt zusammen... Trotzdem oder gerade deswegen kann ich deinen Kummer gut verstehen. Das erste Auto ist eben immer etwas besonderes. Besonders, wenn es ein Japaner ist 😁
Wed Oct 21 21:20:24 CEST 2015 |
nick_rs
Ich fand ihn ja schon immer scheiße 😁 Zum Glück ist er halbwegs finanziell verschmerzbar weg gegangen 😁
Bei der Nordschleifenrunde hatte ich übrigens Todesängste 😁
Wed Oct 21 21:28:54 CEST 2015 |
Telsch
"Bei der Nordschleifenrunde hatte ich Todesängste 😁"
Freut mich, aber warum?
Thu Oct 22 10:01:20 CEST 2015 |
Dynamix
Weil Nick ein Schisser ist 😁 Er hatte selbst bei mir im Alero Schiss und ich bin mit Abstand an dem WE die langsamste Runde gefahren 😉
Lustigerweise hatte er im Yolo BMW überhaupt keine Angst auf dem Ring zu fahren 😉
Deine Antwort auf "Abschied vom Mitsubishi"