Sat May 11 22:04:27 CEST 2013
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Dragonar
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Kommentare (4)
| Stichworte:
E-Klasse, Mercedes, W210
Hallo Gemeinde |
Sat May 11 23:31:14 CEST 2013 |
escalator
Hm.....
...macht das denn noch Sinn? Der rostet ja an der Falzen und Kanten von Innen nach Aussen.
Mit abschleifen und Rostumwandler ist es da nicht getan. Die rostende E-Klasse bekommen nicht mal die Werkstätten in den Griff. Da hat der Stern mal richtig Mist verzapft.
Wie sehen denn Schweller, Unterboden und Aufhängungen aus? Ich persönlich würde die 1200 Euro, die Du dem Lackierer geben möchtest lieber für was rostfreieres anlegen.
Sun May 12 09:57:06 CEST 2013 |
Dragonar
Hallo , das stimmt der Rost hat meinem "Dicken" schon recht heftig zugesetzt! Ist schon recht bitter für ein Auto das 10 Jahre alt ist und mal 50000 Euronen gekostet hat! Aber andererseits muss ich sagen ich bin eigentlich " verliebt" in das Auto! Mal abgesehen von der Aussenhaut geht es eigentlich mit dem Rost! Dem geht es wie mir, die Aussenhaut ist zwar schon etwas angenagt und faltig aber die Grundsubstanz ist noch solide! Und meine Frau hat mich ja auch noch! Aber der Unterboden ist noch gut die Federaufnahmen sehen noch gut aus! Und letzten Monat ging es nach der Reparatur des Auspuffes und einer Feder durch den TÜV! Desweiteren hat der "Dicke" Vollausstattung und der Fahrkomfort ist unbeschreiblich! Wenn er es in 2 Jahren nicht mehr schaffen sollte hab ich einen guten Teileträger für den nächsten W210, weil es garantiert wieder einen gibt! Und bis dahin halte ich es mit den Worten meiner Frau: " Solange der Kleine was zu spielen und Beschäftigung hat, hält er die Klappe und nervt nicht!
In diesem Sinne, einen schönen Sonntag!
Drago
Sun May 12 10:53:47 CEST 2013 |
escalator
...sagt meine auch immer ;-). Nur wenn mal wie so oft ein Satz Reifen her muss, ist sie paar Stunden angefressen ;-)
Sun May 12 17:39:37 CEST 2013 |
sportivo
Ach sind die Jahre vergangen... Ein W210 MOPF ist für mich irgendwie noch immer ein teures Luxusauto. Wenn ich hier lese, daß es überall rostet, und wohl bald Teileträger werden soll... 🙁
Wieso verhaute Mercedes nur die Rostvorsorge... Ansonsten ist die Technik ja wirklich 1A beim 210-er.
Zumindest ist es nur Kantenrost, was nur recht unschön aber ansonsten unbedenklich ist.
PS: Mein 202-er ist rostfrei, weil ich es im Winter nicht fahre. Würde ich es auch durch die Wintermonate fahren, könnte ich wohl auch bald wie oben basteln.
Mein 2005-er Dacia Logan (was ich als Winterhure fahre) fängt jetzt langsam mit Kantenrost an. Schaut aber in der Hinsicht deutlich besser als dein 210-er aus.
Nicht weil es besser geschützt ist, sondern weil ich Fehler in der Lackierung immer ausgebessert habe (was der Vorbesitzer deines Autos nie tat).
Deine Antwort auf "Demontage der Stoßstange"