Fri Sep 25 21:58:19 CEST 2020
|
Sp3kul4tiuS
|
Kommentare (0)
Auf der ~2000km Urlaubsfahrt wollte er dann doch wieder für einige Minuten nur halben Ladedruck geben. Bemerkte ich nur auf der Hinfahrt und hat mich gleich an den verstopften Unterdruckschlauch erinnert zur Ladedruckregelung. Hier war aber alles sauber bzw. habe ich nach dem Urlaub nochmal gespült. Bin dann ja noch 1500km gefahren bis wir wieder zuhause waren und bis dahin habe ich einmal von oben drauf geschaut und den Motor eben machen lassen 😁 Da das Ventil der Entlüftung gerne mal Schwergängig wird oder Verstopfen soll und das diverse Anzeichen haben kann, wollte ich das mal ausbauen. - Man kann das alte Ventil auch reinigen. Meins war noch nicht stark verschmutzt und nur etwas schwergängig. Mit etwas Bremsenreiniger war das wieder ok. - Manche Subaru Allwissenden sagen man solle sich das Teil alle paar Jahre mal ansehen. Da die Ladedruckbegrenzung auf der Rückfahrt nicht weiter auffiel weiß ich nicht ob es daran lag. Insgesamt sah der Bereich nach der Drosselklappe fast wie geleckt aus. Im LLK war auch so gut wie kein Öl zu sehen. Der Ölverbrauch scheint mir jetzt auf nahe 0 gesunken zu sein. War vorher mal so mal so ab und zu einige 100ml Update 22.02.21 |
Deine Antwort auf "Wartung Kurbelwellen Entlüftung beim alten Jungen"