• Online: 2.389

Sir Firekahn

Cat Superlight & Bodo

Sun May 04 13:14:33 CEST 2014    |    Sir Firekahn    |    Kommentare (7)    |   Stichworte: Caterham, Series 3, Seven

Unglaublich aber wahr: Seit Mittwoch ist mein Superlight R400 1.8K mit einigen "Scharfmachungen" durch Westermann Motorsport offiziell und legal zugelassen. Und das ganz auf dem offiziellen Weg in... 😰 😰 HESSEN 😰 😰. Sogar die Bündelungsbehörde konnte das Ganze nicht mehr als zwei Monate verzögern 😁. Und noch besser? Die Gutachten inclusive Eintragung haben mich dank der Seven Community und etwas freundlichem Auftreten nur ganze €200 gekostet (Pflichtkosten für die Umtragung) 😁.

Das Problem ist die relativ extreme Natur der meisten Sevenmotoren und dass diese Fahrzeuge bei einem normalen TÜV nur Verwirrung stiften. Zudem ist Hessen das besch...*hüstel* restriktivste... Bundesland in unserem Staat 🙄

Was habe ich gelernt?
Vorher Informieren hilft, besonders wenn das Fahrzeug beim obersten TÜV Voodoo-Zeremonialmeister persönlich nur Fragezeichen auf die Stirn bringt.
Zudem ist es eine gute Idee, lieber einen etwas teureren Seven zu kaufen, aber dafür an einer Adresse, die Ahnung hat. Denn bei der Zulassung zahlt sich das dann tausendmal aus.
Freundlichkeit hilft immer wieder weiter, besonders morgens um 10.00 Uhr in der Zulassungsstelle, wenn statt 5 nur 2 der Damen da sind, und die ganzen Gewerblichen beinahe kaputt gehen, wenn man eine der beiden Sachbearbeiterinnen mehr als !1! Stunde mit dem Erstellen des Scheins und Briefs bindet. 2 seitiger Fahrzeugschein hurraaa 😁 😁

Ich danke Euch, dem Team Westermann Motorsport, Gott und dem TÜV Hessen 😁

Nun habe ich aber noch ein paar Baustellen. Der Bremsflüssigkeitsbehälter ist dank eines neuen Deckels nun dicht. Aber: Der Ausgleichbehälter der Trockensumpfschmierung sifft stark an der Zuleitung zum Turm. Die Buchse auf welcher der Flansch aufgeschraubt wird, sitzt locker im Gehäuse und da suppt es deutlich raus. Die Bilder zeigen das Resultat von gerade mal 45 min Fahrt mit hauptsächlich mittleren Drehzahlen. Wie bekomme ich das dicht?

img-4746
Img-4746

Sun May 04 17:46:19 CEST 2014    |    PIPD black

Glückwunsch zur Zulassung.🙂

Und nach erfolgreicher Reparatur der Leckage (Garantiefall?) auch viel Spaß bei vielen intensiven und ausgiebigen Ausfahrten.

Sun May 04 18:09:41 CEST 2014    |    Sir Firekahn

Garantie? Nee lass mal, das wird selbst abgedichtet. Bei diesen Fahrzeugen garantiert man Dir nur eins: Das Grinsen beim Fahren 😁

Sun May 04 19:40:38 CEST 2014    |    PIPD black

Auch ne Möglichkeit.😛

Mon May 05 01:59:52 CEST 2014    |    Faltenbalg46655

Super- sch�tze dich gl�cklich, so einen sch�nen "Schlitten" (in Deutschland) fahren zu k�nnen.
W�nsche dir allzeit Sonnenschein und gr�sstm�glichen Fahrspass.

Rolli

Mon May 05 12:33:56 CEST 2014    |    bronx.1965

Auch von mir Glückwunsch und allzeit ne Handbreit Luft um die (geile) Karre! 😁

Mon May 05 19:07:54 CEST 2014    |    Luke-R56

Glückwunsch! Mein Neid ist dir sicher, aber ich gönns dir wirklich 😁

Übrigens: toller Schreibstil, macht richtig Spaß zu lesen. Und man bekommt einen schönen Eindruck davon, was der Caterham mit dir anstellt! Einige Punkte kann ich mit meinem MX-5 durchaus nachvollziehen, aber gegen den ist deine Karre ja richtig krank.

Mon May 05 20:04:30 CEST 2014    |    Sir Firekahn

Danke Bronx 🙂

@Luke
gar nicht mal. Ich finde der MX5 ist neben dem S2000 für schmales Geld eine der besten Fahrspaßmaschinen auf dem Markt und im Betrieb "Cheap as chips" wie der Brite sagt 🙂

Deine Antwort auf "Es ist geschafft"

Blogautor(en)

Sir Firekahn Sir Firekahn

sweet automobile sin

Mazda

Banner Widget

Besucher

  • anonym
  • moveman
  • gordi123