• Online: 3.423

Sir Firekahn

Cat Superlight & Bodo

Thu Apr 01 15:34:54 CEST 2021    |    Sir Firekahn    |    Kommentare (8)    |   Stichworte: 3er, BMW, E30

Der Teileberg Der Teileberg

 

Es geht los!

 

Nächste Woche beginnt der größte technische Eingriff, den ich je an einem Auto vorgenommen habe.

 

Bodo bekommt: Neue Achsen, neue Bremsen, neue Bremsleitungen, ABS, neue Lager, neue Buchsen, ein neues Gewindefahrwerk, neue Stabis. Zudem steht noch die Batterieentlüftung zur Optimierung an und alles wird mit Kriechwachs konserviert. Außerdem schauen wir mal hinter die Tankblende, welche gerne mal ein Rostherd ist.

 

Dazu liegt nun ein Berg an Teilen bereit, der in der Summe über €4000 verschlungen hat :eek:

 

Beeindruckt bin ich von der Arbeit von K&W. Klar sind deren Produkte sündhaft teuer, aber die angepassten Federbeine wurden sogar noch ordentlich verzinkt. Sehr sehr sexy!

 

Cat bekommt die Tage neue Reifen (Yokohama A048R Medium) und Bremsen (Scheiben + EBC Yellow Stuff Beläge)

 

Außerdem sind Cat und Bodo wieder komplett aus dem Winterschlaf geholt und beide laufen (*klopf auf Holz*) perfekt :cool:

 

More to follow :)

 

Frohe Ostern, ihr Schlawiner!

Hat Dir der Artikel gefallen?

Thu Apr 01 15:47:22 CEST 2021    |    PIPD black

So sucht sich jeder seine Beschäftigung in dieser Zeit.:)

 

Schöner Teilehaufen. Ich wünsche dann mal gutes Gelingen und ebenfalls ein frohes Fest.:p

Thu Apr 01 18:16:22 CEST 2021    |    ToledoDriver82

Ja, gefällt mir auch :D damit kann man schon mal bissel Zeit tot schlagen

Fri Apr 02 10:52:32 CEST 2021    |    Dynamix

Das mit dem Zeit totschlagen und Geld versenken kenn ich gerade irgendwoher :D

 

Der Blaue bekommt gerade auch wieder etwas Zuwendung für den TÜV.

Fri Apr 02 10:58:49 CEST 2021    |    ToledoDriver82

Ich erwische mich auch gerade wieder dabei, mach "sinnlosen" Teilen zu suchen :D

Fri Apr 02 12:35:11 CEST 2021    |    Sir Firekahn

:D

Ja, so hat man halt seinen Zeitvertreib ;)

 

Aber irgendwie ist es bei mir die Vorfreude, die mir bei sowas am Meisten gibt :D

 

@Dynamix

Was gibt's denn zu tun?

Fri Apr 02 13:32:49 CEST 2021    |    Dynamix

Rost, Bremsleitungen und so weiter. Anhängerkupplung bin ich dieses Jahr auch schon losgeworden. Ansonsten soll dieses Jahr noch eine Unterbodenkonservierung stattfinden und vorher noch ne Runde eisstrahlen.

Sat Apr 03 09:51:23 CEST 2021    |    Sir Firekahn

Das mit der AHK hab ich glaube gelesen, schön dass Du auch Deinen Beitrag im Kampf gegen die braune Pest leistet :D ;)

Sat Apr 03 10:03:13 CEST 2021    |    Dynamix

Ich würde mir diesen Beitrag ja gerne sparen, ich fürchte nur ich komme einfach nicht drumherum ;)

Deine Antwort auf "Baubeginn"

Blogautor(en)

Sir Firekahn Sir Firekahn

sweet automobile sin

Mazda

 

Banner Widget

Besucher

  • anonym
  • DerAtze
  • Sir Firekahn