• Online: 3.849

Quer-treiber87

VOLKSWAGEN DAS AUTO

Sun Oct 30 06:38:32 CET 2011    |    quer-treiber87    |    Kommentare (8)    |   Stichworte: Golf, II (19E), VW

fürn ersten start ja soweit schonmal net schlecht

 

nur als der motor dann richtig lief wars schon dunkel aber da werden noch videos folgen

 

ist auf jedenfall nochn stück arbeit


Sun Jul 24 22:21:54 CEST 2011    |    quer-treiber87    |    Kommentare (3)    |   Stichworte: Golf, II (19E), VW

Ja es ging mal wieder weiter nach dem ich die letzte zeit zuviel um die ohren hatte arbeit usw. ist nun endlich mal wieder was passiert wenn auch mal wieder nur kleinigkeiten aber dennoch mit einigen großen veränderungen.

 

Gemacht wurde jetzt Ölkühler eingebaut, Batterie in den Kofferraum verlegt, dann hab ich noch die Ladeluftrohre den ölkühler den Himmel und die Schaltkullisse lackiert und die Tachobeleuchtung durch LED´s ersetz.

 

Jetzt fehlen nur noch ein paar Ölleitungen, bischen Elektrik und die Auspuffanlage dann kann der erste start erfolgen.


Sun Jul 19 20:48:16 CEST 2009    |    quer-treiber87    |    Kommentare (10)    |   Stichworte: vw golf 2 PN

Nachdem mein anderer golf des jahr leider nicht fertig wird muss nen alltagsfahrzeug her also warum nicht noch nen golf 2 vor der prämie oder dem schrottplatz retten so kam ich zu meinem neuen golf

 

naja schick gemacht wurde er auf den bildern schon so einigermaßen fahrwerk rein jetta front drauf die motorhaube war nutzen optik zu gleich weil die alte unter rostbefall gelitten hatte

 

morgen dann noch die handbremse richten und dann sollte dem tüv nix mehr im wege stehn

 

es handelt sich um einen 1.6L mit 72ps dem guten PN motor wobei der schon die ein oder anderen zicken macht da wird dann doch bald mal ein 1.8L einzughalten aber erst nachm tüv und wenn zeit und geld parat steht


Tue Jun 09 02:40:02 CEST 2009    |    quer-treiber87    |    Kommentare (28)    |   Stichworte: golf, vw

hab mir ja vorgenommen des ganze weng clean zu machn und da muss ja des kennzeichen wo anders hin

 

nachdem ich aber net auf die gl gt stangen steh sondern schön cl look beibehalten wollte find ich die lösung so ganz gut getroffen

 

die kennzeichenbeleuchtung ist jetzt in der stoßstange und es funktioniert wie man auf dem bild erkennen kann

 

falls interesse besteht kann ich morgen auch noch bilder machn wie die leuchten eingebaut wurden


Wed May 20 15:34:20 CEST 2009    |    quer-treiber87    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: felgen, golf, reifen, vw

endlich hab ich reifen lange hat es gedauert aber endlich steht er wieder auf eigenen beinen

 

des macht richtig lust auf mehr leider fehlen immernoch einige teile

 

und sorry wegen denn abgeschnittenen bildern aber des geht leider net viel besser


Thu Mar 05 15:59:14 CET 2009    |    quer-treiber87    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: golf, vw

naja nach all dem zeug in letzter zeit und denn kalten temperaturen bin ich doch heute mal wieder zu meinem liebling.

 

hab ihn erst mal umarmt und ihm gesagt das er keine angst haben muss er kommt nicht aufn schrott wegen irgendeiner prämie.

 

nach dem üblichen ritual hab ich dann mal wieder bischen was gemacht.

 

der LLK sitz zwar noch nicht perfect aber man bekommt schon eine vorstellung wie des aussehn wird

 

dazu ein paar bilder


Sat Oct 18 00:40:23 CEST 2008    |    quer-treiber87    |    Kommentare (17)

nachdem ja einige am mekern warn ja vonwegen es würde ja an denn bremsen dann wieder gesparrt :confused:

 

für die sollten dann diese bilder wohl doch auch denn letzten überzeugen das dem nicht so ist.:D

 

ist ja kein 0815 umbau sondern da steckt viel geld und liebe drin zwar mehr geld als liebe aber was macht man nicht alles.

 

werde morgen nach der montage noch paar bilder einstellen bis dahin muss des eine reichen.


Thu Sep 25 15:36:11 CEST 2008    |    quer-treiber87    |    Kommentare (42)    |   Stichworte: golf, vw

es geht ganz langsam dem ende entgegen und doch ist er lang nicht fertig

 

mal wieder ein paar bilder für die leute die hier gerne mal bischen was anschaun

 

:D:D:D:D:D:D


Mon Sep 22 23:09:40 CEST 2008    |    quer-treiber87    |    Kommentare (15)    |   Stichworte: polo, vw

Hallo,

 

einige errinnern sich bestimmt noch an denn G40 umbau nun bin ich endlich mal an paar mehr bilder von dem auto gekommen in das der motor eingebaut wurde.

 

leider gottes war zu dem zeitpunkt mein handy beim richten und ich konnte keine bilder machn als dann sich doch mal wer erbarmt hat um vorbei zu schaun war der zauber schon vorbei und es ging zum tüv.

 

der hatte nichts zu bemängeln was man nicht vor ort richten konnte:

 

die kleinen fehler halt bremsleitung vergessen in denn halter zu hängen und noch 2 dinge aber hat nun wieder 2 Jahre Tüv und Au und alle sind glücklich.

 

war an sich kein stress alles schön plug n play bis auf die üblichen verdächtigen:

 

schrauben die nicht aufgingen bremsleitungen die sich vor alter selbst ausbauten und so weiter.

 

naja einfach mal bischen bilder gucken und glücklich sein ich finde ist ein süßer kleiner flitzer.:cool::cool::cool:


Sun Sep 21 12:31:15 CEST 2008    |    quer-treiber87    |    Kommentare (7)    |   Stichworte: golf, vw

ja dieses wochenende war es soweit alle teile waren soweit da.

 

auch die paar schrauben die gefehlt haben

 

ja getriebe ran und rein des gute stück.

 

als wir soweit waren denn vorderen Motorträger einzubauen mal wieder der rückschlag da anlasser passt net grrrrr.

 

also bei dem verantwortlichen tuner der alle teile besorgt hat angerufen und der meinte nur Zitat :

 

Lass mich raten dein anlasser passt net.???

 

naja toll der stand grad vor dem gleichen problem denn er hatte mir denn falschen mitgegeben: shit happens!!!!

 

naja ansonsten lief alles weiter glat seilzugschaltung rein dann VW plug & play kein problem und soweit so gut.

 

weitere artikel folgen.:cool::cool::cool::cool::cool:


Sun Sep 14 11:21:33 CEST 2008    |    quer-treiber87    |    Kommentare (4)    |   Stichworte: golf, vw

ja nach 5 wochen warten sind endlich soweit alle teile zusammen.

 

 

da 2.0 liter 9A rumpf mit verdichtung 8,5:1 mit schmiede kolben H schaft pleuel und allem was noch dazu gehört.

 

dann da krümmer für denn garret gt 2842

 

da 200 zellen rennkat

 

die neue rennkupplung um des ganze auch gut ans getriebe weiter zu geben

 

des g60 getriebe das sich dann damit abplagen darf

 

die ansaugbrücke

 

fehlt leider noch die vr6 drosselklappe und paar kleinteile wie schrauben dichtungen und die freiprogrammierbare einspritzung mit breitband lambda

 

ja werd die woche dann mit dem einbau der komponenten beginnen

 

die von ettl motorsport angegebene leistung die der motor dann mit denn teilen haben soll ist zwischen 350-450ps bin mal gespannt wie sich des dann fahren lässt und vorallem wie des ding dann geht.

 

werd euch auf jedenfall mit bildern vom einbau und videos dann später von der fahrt auf dem laufenden halten


Mon Jul 21 00:36:14 CEST 2008    |    quer-treiber87    |    Kommentare (20)    |   Stichworte: coupe, motor, polo, vw

ja nach dem die freundin schon die letzten 2 monate auf denn nerven liegt das ihr auto ja so langsam wäre und sie mehr leistung wollte aber des ja net so einfach zu machn ist musste eine lösung her

 

 

nach sämtlichen aufklärungen darüber wie so ein auto mit mehr leistung vorallem ein g zu behandeln ist und los gings

 

also nen spender g40 gesucht probegefahren für gut befunden und gekauft

 

nun geht es darum das runde muss in das eckige

 

nein der motor vom schwarz/weisen muss in denn weisen

 

werd euch natürlich mit bildern auf dem laufenden halten


Mon Jul 14 22:20:59 CEST 2008    |    quer-treiber87    |    Kommentare (5)

ja nach dem mein baby noch nicht soweit ist musste eine lösung her um auf arbeit und zur süßen zu kommen

 

bin dann mit nem kumpel durch die gegend gefahrn und dabei haben wir denn süßen gefunden

 

ein paar kleinig keiten gemacht wie birnchen getauscht und mal auf die hebebühne

 

muss ja noch zum tüv der gute bin mal gespannt was der noch findet

 

hauptsache mal die sommerdappen drauf weil ja schon fahrwerk drin war wollte man des mal sehn