• Online: 1.929

passat32

hier mein Blog - im MotorTalk bekannt unter passat32 und anderen Foren unter passat32b oder Sascha1979

Sun Aug 10 11:12:58 CEST 2008    |    passat32    |    Kommentare (5)    |   Stichworte: Bulb, Canon, Erlkönig, Foto, HDR, Passat, passat32, passat32b, Sascha1979, Touran, Volkswagen, VW

einfach mal den Touran in Szene gesetzt ... weitere Bilder folgen ;)


Sun Aug 10 12:24:45 CEST 2008    |    Designs

Ja, sind ein paar ganz nette Bilder dabei, wobei die Fremdbeleuchtung teilweise etwas unpassend ist. Dafür ist das zweite Foto irgendwie stylisch.. Hat was :D

Tue Nov 11 03:22:46 CET 2008    |    BlackTM

Ja, so Aufnahmen wie das 2. Bild mach ich auch, aber mit ner Befestigung im Auto hats noch nen Effekt, das die Armaturen scharf sind, alles andere unscharf, verschwommen.

 

MfG BlackTM

Sat Jan 17 11:13:13 CET 2009    |    Federspanner32694

Tolles Foto

Sun Feb 15 17:53:12 CET 2009    |    Multimeter5539

Echt coole Fotos. Gefallen mir ausserordendlich gut.

 

Sven

Thu Sep 15 00:19:07 CEST 2011    |    Reifenfüller132890

Hallo,

 

für jemanden der sich selber als "Profi" - Fotograf bezeichnet sind die Fotos sehr bescheiden, leider sind die aktuelleren Aufnahmen auch nicht besser geworden...

 

Tipps (kostenfrei und unter "Kollegen"):

- Foto 1,3,4,5 - probiere eine Belichtungsreihe (da ich ja bereits gelesen habe das du EOS Nutzer bist, nehme eine 3er Reihe mit +/- 1/2 Blende), nehme dann eine HDR Software (oder CS5 und lege die Einzelbelichtungen übereinander), du wirst von Ergebnis überrascht sein ;-), wenn deine Bilder bereits ein HDR zeigen sollen, setzte dich unbedingt noch einmal mit den Grundregeln des HDR Fotografie auseinander!

- bei den Fotos mit dem Blitz - Fotografiere nie in den Blitz, sondern immer mit dem Blitz

- erhöhe die ASA Zahl, um kürze Belichtungszeiten zu erreichen, dann verwackeln die Fotos nicht so sehr

- ab einer Belichtungszeit, die länger als die Brennweite ist immer ein Stativ nutzen

- je nach deinem EOS Modell nutze bei Dämmerung zusätzlich die Spiegelvorauslösung (im Individualisierungs-Menue der Profi EOS DSLR einstellbar)

- Grundsätze der Fotografie - Der "goldener Schnitt" ist auf fast keinem Bild erkennbar

- Grundsätze der Fotografie - "Weißabgleich" ist bei keinem der Bilder gemacht worden, bzw. in der Kamera falsch justiert

- Grundsätze der Fotografie - "Motiv" - achte mal auf den Hintergrund der Fotos, Thema Lichtmasten

- Grundsätze der Fotografie - "Bildgestaltung" - Foto Nr.7, 1. goldener Schnitt, 2. Gegenlicht..., 3. Der Volvo zerhaut die Blicklinie der Straße!

- Grundsätze beim Blitzen - "Schlagschatten", "hartes Licht", ich empfehle Dir eine Softbox, um weicheres und besser verteiltes Licht zu erhalten, ein Bouncer (falls du bei den Fotos einen verwendet hast) reicht bei den Blitzstärken nicht für eine gleichmäßige Ausleuchtung aus

- Die Blitze belichten viel zu stark (dran zu erkennen, dass in der Spitzenbelichtung an Fahrzeug nur noch weiße Flecken und kein Lack mehr zu erkennen ist, für den Anfang wäre eine TTL - Belichtung der Blitze wohl besser gewesen, im Zweifelsfall sogar ein Blende die Blitze runtersetzen

 

Wenn du magst, nenne ich Dir per PN gute Lern-Tutorials die diese Themen für den Anfang abdecken.

 

Grüße

Deine Antwort auf "VW Touran - mit der Kamera das Auto in Szene gesetzt"

Blogautor(en)

passat32 passat32

S A S C H A

VW

Wichtige Hinweise: ich möchte mit meinen Beiträgen weder Jemanden beleidigen noch kränken oder seine Ehre persönlich angreifen. Sollte sich dennoch ein User / Leser angegriffen oder verletzt fühlen darf er sich gerne melden. Wer sich in oder an meinen Beiträgen gestört fühlt oder kein Interesse am Inhalt oder in meiner Person hat ist jederzeit eingeladen, meine Beiträge zu überlesen oder mich auf seine Ignore-Liste zu setzen. Ich bitte jedoch eindringlich, von Beleidigungen, Beschimpfungen und bösartigen Unterstellungen in meine Richtung abzusehen. "Fair play!"

 

Wer das hier liest, hat nicht begriffen, dass die Nachricht weiter oben steht!

 

Wer sein Auto nur danach kauft, um billig von A nach B zu kommen, der investiert sicherlich besser in ein Busfahrticket!

 

VW Touran 2.0 TDI HighLine, 03/06, DSG, 7 Sitze, Xenon, Standheizung, Navi, DVD & DVB-T

VW Passat 1.8 90 PS, 03/83, Variant, Leder, Telefon, Navi, ZV, 07-er KZ

Volvo 855 GLE 2.5 140 PS, 06/94 ... Sascha fährt wieder 855

Volvo 265 DL 2.7 125 PS V6 (B27A), 06/78, weg ;(

 

"Jag GÅR hellre än jag kör japanskt"

 

"machs wie Ford - kauf Dir Volvo"

 

Mit meinem großen Penis kompensiere ich meinen fehlenden Sportwagen!

 

"Die Hafenarbeiter, die mit einem Akkubohrschrauber bewaffnet an Toyota oder Lexus-Fahrzeuge die Einparkhilfen ranprümmeln(geiler Produktionsprozeß), haben sicher alle ein 14-tägiges KAIZEN-Seminar belegt." (Danke an BERND-N)

 

"lieber ein Haus im Grünen - als einen Grünen im Haus" "In Deutschland sieht der Neid immer nur das Blumenbeet - aber nicht den Spaten"

 

Toyota Prius? --> das ist doch der mit den toten Fliegen auf der Heckscheibe!

 

Ich bin nicht völlig unbrauchbar. Ich kann als schlechtes Vorbild genommen werden

Blogleser (16)