• Online: 3.836

Sat Dec 29 10:39:57 CET 2012    |    metinyueksel    |    Kommentare (9)    |   Stichworte: 4A (C4), Audi, S6

d2s-aufnahme-neu-1
D2s-aufnahme-neu-1

So nun mal hier meine letzte Anpassung an den Brenneraufnahmen für die D2S Brenner an Originalen Xenon für unsere Dicken.

Die Aufnahmeplatte wurde nochmals überarbeitet und nun mit Gewinde versehen, sodaß die Brenner jetzt mit 3 Schrauben M3 x 10mm befestigt werden. Somit können die Haltebolzen ruhig defekt sein, da die eh entfernt werden.

Die Platten werden so bearbeitet, sodaß nur noch Material übrig bleibt was Notwendig ist um dies an den Reflektor zu befesitigen und die Brenner sicher und genau am selben Brennpunkt wie die Originalen zu positionieren.....


Sat Dec 29 14:44:32 CET 2012    |    Hafnernuss

ist es das was ich denke? :D

Sat Dec 29 15:41:45 CET 2012    |    metinyueksel

Leider nein, sind meine die nochmal verändert wurden, da mit ein Bolzen fehlte, aber sonnst gleich nur die du meinst haben noch Bolzen mit Gewinde und die Brenner werden mit Muttern befestigt, sonnst gleich und nicht schlechter. Nur so wie ich die jetzt gemacht habe, sind einfacher zu Schleifen, da man nicht darauf achten muss, das die Bolzen abbrechen! Mit Bolzen muss man mit kleinen Feilen arbeiten und somit dauert eine Platte ca. 2 Stunden und die jetzt ohne Bolzen und Gewinde schaffe ich in 30 Minuten, da ich die mit einer Großen Feile und Schleifmaschiene bearbeiten kann.

Sat Dec 29 15:47:30 CET 2012    |    Goify

Und warum machst du diese Bastelei? Bei der nächsten HU ist doch eh Schluss, wenn ich das recht sehe.

Sat Dec 29 16:00:58 CET 2012    |    metinyueksel

Falsch, es ist keine Bastelei und auch bereits dem TÜV vorgelegt worden! Es sind die Originalen Aufnahmen die Normalerweise vergossen sind Aufgrund der älteren Vorschaltgeräte die in 2 Teile geteilt waren und die neuen ohne Probleme genutzt werden dürfen mit E Zulassung und laut Audi sind die Scheinwerfer für D2S freigegeben und vom TÜV abgenommen! Glaub mir, ich würde keine Basteleien an Scheinwerfern vornehmen, da ich ein Gegner von solchen Sachen bin! Bei solchen Sachen nur das was erlaubt ist und erst nach Nachfrage beim TÜV! Eine Wintragung ist nicht Notwendig da bereits ab Werk mit Xenon ausgestattet!

Sat Dec 29 16:20:02 CET 2012    |    Goify

Ok, das verändert die Sachlage ein wenig. Aber wenn es ab Werk Xenon gab, ist es da nicht am einfachsten, auf dem Schrott die passenden Scheinwerfer, die Reinugungsanlage und ggfls. die Sensoren an der HA zu besorgen und einzubauen?

Vielleicht sollte ich mal deinen gesamten Blog rückverfolgen.

Sat Dec 29 19:36:20 CET 2012    |    metinyueksel

Ha Sensoren gab es bei den Modellen nicht! SWR war nur als Extra zu bestellen und noch nicht Pflicht! Die Scheinwerfer sind Original! Lediglich wurden nur die Brenner und Vorschaltgeräte erneuert. Die SWR gibt es leider nicht mehr Neu und gebraucht auch nur noch diverse Teile.

Wie schon erwähnt, meiner hat Werksxenon und neue Brenner bekommst du bei Audi nur in Verbindung mit komplettem Scheinwerfer für über 1000,00 Euro und das sehe ich nicht ein nur weil nen Brenner im Werte von 30,00 Euro kaputt geht!

Sat Sep 06 21:46:04 CEST 2014    |    schaudin

Audi hat Brenner neu aufgelegt - mit Zulassung und günstiger. Mal googlen.

Sat Sep 06 21:50:39 CEST 2014    |    metinyueksel

Google mal, schon EOL!

Mon Dec 01 15:07:02 CET 2014    |    Fensterheber47726

Hi metin,

 

bin grad erst in das Thema Originalxenon eingestiegen und daher noch etwas unwissend.

 

Habe in meinen C4 nun original Xenon-Scheinwerfer mit den serienmäßigen D1-Brennern und den Vorschaltgeräten verbaut. Für den Anschluss habe ich einen Adapter für den Kabelbaum. Also soweit alles original.

 

Leider gefällt mir das Licht der D1-Brenner irgendwie nicht. Im Gegensatz zu den davor verbauten Halogen-SW mit den China-Vorschaltgeräten und H1-Brenner ist das Licht nun schwächer und weniger weiß, mehr gelblich mit etwas Rosastich. Vermutlich sind die Brenner nicht mehr die neuesten und sollten mal neu.

 

Wenn dem so ist, würde ich gerne gleich auf die D2S-Variante umrüsten.

 

Was genau brauch ich dazu nun?

 

D2S-Brenner ist klar

Vorschaltgeräte z.B. vom 4B?

Einen anderen Kabeladapter von den neueren Vorschaltgeräten zum Kabelbaum?

Diese CNC-Aufnahmen wie von dir beschrieben?

 

Kannst du mir eventuell mal eine PN schreiben, was diese CNC-Aufnahmen kosten würden?

 

Danke, LG Michael

Deine Antwort auf "Xenon die zweite......"