• Online: 1.561

Sat Dec 31 00:25:48 CET 2011    |    metinyueksel    |    Kommentare (44)    |   Stichworte: 4A/ C4, Audi, S6

img-0015
Img-0015

So nun habe ich Dank Alex mir auch TFLs gekauft die ich eigentlich schon immer haben wollte, da mir genau diese vom Benz E-Klasse gefallen.

Kurzerhand mitgeboten und ersteigert, nachdem Alex mir den Link zusendete....

Naja schaut euch die Bilder an...... mir gefällt es!

Der Lack ist nicht mehr der Tolle, aber im Frühjahr Pünktlich vor dem treffen bekommt mein kleiner Dicker auch sein neues Lackkleid.........


Sat Dec 31 00:44:17 CET 2011    |    Psychobiken

:D schaut doch ganz gut aus....

hätte aber gerne mal gesehen, wie die Leuchten andersrum aussehen...sprich mit dem Knick nach oben!

Sat Dec 31 01:39:34 CET 2011    |    _RGTech

Passt sogar ganz gut... man könnte, bis auf den Unterschied der Schwarztöne, meinen dass das so gehöre.

 

Trotzdem ists Weihnachtsbeleuchtung, auch Benz kann geschmacklich mal danebenliegen ;)

Sat Dec 31 01:51:14 CET 2011    |    Spurverbreiterung17353

Sozusagen hängende Mundwinkel am Auto, ja ist das ein depressives Merkel-Auto?! ;)

Sat Dec 31 09:30:20 CET 2011    |    Multimeter50363

Very nice! Haben Sie keine Relais für den Anschluss von elektrisch? Können Sie näher ein wenig auf die elektrische Verbindung?

 

Das ist mir aber noch nicht abgeschlossen Installation:

Sat Dec 31 10:18:47 CET 2011    |    metinyueksel

Ich habe die direkt auf Klemme 15 gelegt, dimmen nicht ab wenn die Scheinwerfer an sind.

Ich werde vielleicht noch ein R87 Modul einbauen, mal schauen.

Sieht bei dir aber auch schon richtig gut aus.

Sat Dec 31 11:19:52 CET 2011    |    hades86

Mir persönlich gefällt es gar nicht. Ich will dich damit aber nicht kritisieren, Geschmäcker sind verschieden. TFL gefällt mir generell nicht, egal bei welchem Auto und egal ob Serie oder nachgerüstet.

Sat Dec 31 11:25:08 CET 2011    |    metinyueksel

Ist ja auch Vollkommen ok, Geschmäcker sind ja Gottseidank verschieden, sonnst würden wir uns alle für ein und dieselbe Frau Prügeln:D

Sat Dec 31 11:30:39 CET 2011    |    hades86

Naja, man muss damit immer vorsichtig sein, sonst heißt es gleich "du bist ja nur neidisch"... :D

Sat Dec 31 11:35:43 CET 2011    |    Reifenfüller11226

Wieso tut man sein auto so verschandeln?

Sat Dec 31 12:09:58 CET 2011    |    ROYAL_TIGER

Jedem wie es gefällt aber das waren mit Abstand die hässlichsten TFL von Mercedes!

Wie kann man negativ geschwungene Formen umsetzen!

Selbst Mercedes hatte dies schnell erkannt und nach bloss einem Jahr diese TFL durch gerade in einer Chromspange integrierte Versionen ersetzt.

 

Gruss ROYAL_TIGER

Sat Dec 31 12:16:25 CET 2011    |    ROYAL_TIGER

Mit gedrehten TFL sähe es besser aus! :cool:

 

Gruss ROYAL_TIGER


Sat Dec 31 13:19:21 CET 2011    |    Hoaschter

OMG.... sorry...

aber Mercedes-Look am Audi geht garnicht!

 

dann lieber garkein TFL...

 

aber naja, dir muss es ja gefallen...

 

lg

Sat Dec 31 13:42:18 CET 2011    |    Batterietester14683

Was ist'n das für'n Wagen? In Bild 3 sieht es nach einem alten Audi aus, auf dem letzten wie ein Lada. Aber wo ist Opa's Citroen C4?

Sat Dec 31 13:53:45 CET 2011    |    MOEDDA

@campr

Das "C4" hat nichts mit dem Citroen zu tun.

C4 ist die AudiWerksbezeichnung für die Baureihe Audi 100/A6 in 4ter Generation.

In diesen Fall ist es ein Audi der Baureihe A6.

Sat Dec 31 15:00:25 CET 2011    |    Faltenbalg47115

"hätte aber gerne mal gesehen, wie die Leuchten andersrum aussehen...sprich mit dem Knick nach oben!"

 

- das sollte dann ungefähr so aussehen ;)

Sat Dec 31 15:16:02 CET 2011    |    Reifenfüller11226

und mal das licht einstellen :)

Sun Jan 01 18:00:26 CET 2012    |    metinyueksel

Das Licht ist eingestellt, die Photos wurden mit iPhone gemacht in der Garage im Dunkeln, da sieht es dann nach falsch eingestellt aus.

Sun Jan 01 21:37:29 CET 2012    |    Tillninjo

hmm, findeauch dass es an den Audi garnicht passt.

Ist ja noch nichtmal aus der Audifamilie. Dann lieber die LED Leiste unter den Scheinwerfern, wie es andere schon gemacht haben, dann sieht es wenigstens ein wenig so aus wie am 4F.

Sun Jan 01 23:20:43 CET 2012    |    _RGTech

Zitat:

Ist ja noch nichtmal aus der Audifamilie.

Rassisten :D

 

Zitat:

Selbst Mercedes hatte dies schnell erkannt und nach bloss einem Jahr diese TFL durch gerade in einer Chromspange integrierte Versionen ersetzt.

Mein Reden - und in der B-Klasse ist dort zum allerersten Mal ein LED-Standlicht realisiert worden, das auch nach was aussieht. Schön gleichmäßig nämlich.

Nur dumm, dass es in den Hauptscheinwerfern integriert ist und damit nicht für zweifelhafte Nachrüstungen zur Verfügung steht...

 

Zitat:

dimmen nicht ab wenn die Scheinwerfer an sind

Auch nicht toll.

Mon Jan 02 00:02:54 CET 2012    |    Psychobiken

:Dnaja ist halt wie alles Geschmacksache.....mein TFL gefällt auch nur wenigen:D ist halt so bei manchen Dingen, die es original nicht gab und nachgerüstet werden!

Mon Jan 02 17:38:40 CET 2012    |    SuriViruS

müssen die TFL nicht abschalten wenn Abblendlicht angeschaltet ist? nicht das es Ärger gibt....

Tue Jan 03 00:20:51 CET 2012    |    Psychobiken

werden ja gedimmt...bzw sollten sie, sonst kann es Ärger geben mit den Grünen

Tue Jan 03 06:27:21 CET 2012    |    nogaroc4

Wenn alle Autos mt nachgerüsstetem TFL überpfüfen würden müssten die blauen ( ehemals grünen ) nichts anderes mehr machen. Deshalb interessieren die sich nur am Rande damit und ziehen die extremen nur noch raus.

 

Mein Geschmack ist die TFL auch nicht. Vermischung von zwei Herstellern..... 

Tue Jan 03 09:48:02 CET 2012    |    metinyueksel

Ahhhh Leute die sind nicht von Benz, ist nur halt das Design, hat ja auch weniger LEDs als die von Benz. Sind mit E4 Zulassung und leuchten nicht megahell, der Abstand ist reichlich zu den Xenon und somit müssen die nicht gedimmt werden. Aber ich persönlich finde die gedimmt auch besser, also wird es nachgerüstet..............

Tue Jan 03 09:51:54 CET 2012    |    maxl 909

Metin :)

Erstmal a Gutes Neues, bin ja noch nicht zu wirklich was gekommen :)

 

Sieht ganz gut aus und gefällt mir.

Aber für TFL find ich die etwas zu klein (Leuchtfläche) und auch zu Dunkel.

 

Was Steht bei der E-Prüfnummer noch dabei?

Tue Jan 03 09:53:25 CET 2012    |    metinyueksel

Nur E4 sonnst nichts, laufen auch unter Positionslicht und nicht TFL.

Tue Jan 03 09:54:50 CET 2012    |    maxl 909

Danke Metin :)

Hab ich mir fast gedacht! Aber sieht trotzdem stark aus! Mir gefällts

Tue Jan 03 09:56:37 CET 2012    |    metinyueksel

Ich bin ja noch auf der suche nach den TFL vom 4F S6 bzw RS6 die ganz langen megahellen Teile.

Tue Jan 03 09:57:34 CET 2012    |    maxl 909

Da hatte Marco mal welche.

Die Passen aber angeblich nicht in die Gitter links und rechts!

 

Darum hat er sie soweit cih weiß wieder verkauft.

Tue Jan 03 12:59:45 CET 2012    |    metinyueksel

Doch die vom 4F aus der RS6 Serie passen genau rein, nur 400 EUro und mehr ist mir noch zuviel...

Tue Jan 03 13:01:00 CET 2012    |    maxl 909

Der RS6 vom 4F hat seine TFL aber ausschließlich im Scheinwerfer.

Einzig der Vorfacelift S6 hatte die da unten :) Das sind aber auch mMn die schönsten von allen :)

Tue Jan 03 13:01:42 CET 2012    |    metinyueksel

Ja genau die meine ich, die unten sitzen...

Tue Jan 03 13:02:39 CET 2012    |    maxl 909

frag mal marco :)

der hatte die damals für seinen Silbernen und wollte sie wieder verkaufen da sie nicht reinpassten!

Tue Jan 03 13:03:19 CET 2012    |    metinyueksel

Schau mal genau die meine ich:

 

http://www.ebay.de/.../200635267061?...

Tue Jan 03 13:21:24 CET 2012    |    maxl 909

Die Sind mir durchaus bekannt :)

Aber frag mal Marco dazu der sagt dir bestimmt was damals sache war :)

Tue Jan 03 13:22:48 CET 2012    |    metinyueksel

Die Geschichte von Marco kenne ich, er hatte andere gehabt die sind anders gebaut. Die ich meine passen, hatte ich schon reingehalten, aber wie gesagt mir noch zu teuer, warten wir mal ab, irgendwann bekomme ich die schon....

Tue Jan 03 13:23:47 CET 2012    |    maxl 909

Die Damals von Marco waren aber die Original S6 vom 4F Mit Audilogo und 4F Nummer

hatte er 2009 am Treffen dabei!

Tue Jan 03 15:20:50 CET 2012    |    metinyueksel

Es gibt verschiede Formen, weiss net warum aber die gibt es und einer davon passt! Naja abwarten, irgendwann habe ich die drin....:D

Tue Jan 10 20:17:27 CET 2012    |    Achsmanschette49876

mir gefällt es auch nicht.

aber wenn du die vom S6 dran machst, wird es mega geil aussehen.

gebraucht kosten die ca.150€

 

umbau geht so --}>http://www.my-carparade.de/images/tfl/tfl.htm

Deine Antwort auf "TFL am Dicken im Benz Design"