• Online: 1.323

micci1

Mein erster Blog

Wed Aug 17 14:22:42 CEST 2011    |    micci1    |    Kommentare (32)    |   Stichworte: Freibad, Sonne, Sonnencreme, Strand

Benutzt ihr Sonnencreme im Freibad?

sonnesonne

Langsam kommt der Sommer wieder zurück. Sommerliche Temperaturen und bestes Freibadwetter.

Die Sonnencreme ist für viele Freibadfans jetzt ein wichtiger Begleiter. Viele Leute sind fest davon überzeugt, dass die Sonnencreme Hautschäden und Sonnenbrand vorbeugt.

 

Doch ein kleiner Teil an Sonnenbader verzichten aus gesundheitlichen Gründen auf die allzeit beliebte Sonnencreme. Sie sind der festen Überzeugung das die Creme mehr schadet als nützt.

 

Nach ein paar Minuten Googeln habe ich diesen Artikel endeckt: Link

 

Wie steht ihr zu dem Thema? Benutzt ihr regelmäßig die Sonnencreme?


Mon Dec 21 18:16:58 CET 2009    |    micci1    |    Kommentare (12)    |   Stichworte: Auto, Salz, Sicherheitsrisiko, Straßen, Winter

Zuviel Salz auf deutschen Straßen

Es ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Sobald es zum Schneien anfängt, dauert es auch nicht mehr lange bis das Salz auf deutschen Straßen verteilt wird.

Bis jetzt war mir das eigentlich immer ziemlich egal, wahrscheinlich weil das mein erster Winter ist seitdem ich die Führerscheinprüfung bestanden hatte.

 

Aber das heutige Ereignis änderte schnell meine Einstellung zu diesen Thema.

 

Als ich heute morgen so um ca 11:30 Uhr aufgestanden bin, suchte ich gleich die Küche auf um etwas essbares zu finden. Da fing mich meine Mutter sofort ab und gab mir den Auftrag für Weihnachten eine Gans zu kaufen. Das heißt für mich, ohne Essen rein ins Auto und in der 20 km entfernten Norma eine Gans zu besorgen.

 

Während der Autofahrt fing es plötzlich an mir meine Windschutzscheibe total zu verschmieren als ich die Scheibenwischer einschalte hatte. Abhilfe schaffte nur ein großzüger Schuss Scheibenreiniger.

Nur leider half das nicht lange, als ich 30 Sekunden später erneut den Scheibenwischer einschaltete verschmierte es schon wieder.

Bis ich dann mit der Gans zuhause ankam hatte ich schon ca 1 Liter Scheibenreiniger rausgepumpt:D

Konnte mir das Phänomen nicht gleich erklären und ging erstmal Frühstücken.

 

Nachmittags suchte ich nochmal die Garage auf um den Zustand der Scheibenwischer zu überprüfen. Da endeckte ich das Übel. Das Auto war vorne und hinten weiß. Alles voll Salz, das hatte ich bis heute noch nie gesehen.

 

Aus meiner Sicht stellen so enorme Mengen von Salz schon ein Sicherheitsrisiko da, besonders Nachts sind verschmierte Windschutzscheiben, und dreckige Scheinwerfer gefährlich.

 

Wie ist eure Meinung zu dem Thema.


Blogautor(en)

micci1 micci1

Honda