• Online: 1.213

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

26.09.2011 18:12    |    Mercedes-Benz    |    Kommentare (3)    |   Stichworte: 2011, Automobil, BlueEfficiency, BlueTec Diesel, Brennstoffzelle, Community, Dialog, Elektroauto, Elektromobilität, Energie-Effizienz, Energiemanagement, Entwicklung, Experten, Fragen, Gewinner, Hersteller, IAA, IAA 2011, IAA Tour, iaatour2011, Ingenieure, Mercedes, Mercedes-Benz, Messe, MOTOR-TALK

Die IAA ist nun zu Ende, und auch wir haben wieder Zeit fürs Daily Business.

Wenn knapp 180 MOTOR-TALKer auf die IAA drängen, dann lässt es sich Mercedes-Benz natürlich nicht nehmen, sie persönlich zu begrüßen. Am Freitag, dem zweiten Fachbesuchertag, war der Mercedes-Benz Pavillon die erste Station der MOTOR-TALK IAA Tour 2011.

 

.

.

.

.

 

Bereits um 9:30 Uhr trafen sich die ersten Interessierten zum Weißwurst-Frühstück. Nach der offiziellen Begrüßung durch Alexandra Süß, Leiterin Interactive Marketing Mercedes-Benz, und MOTOR-TALK Geschäftsführer Bert Schulzki bekamen die Besucher die Möglichkeit, den Mercedes-Benz Safety-Car Piloten Bernd Mayländer live bei einem Meet&Greet zu treffen. Sein "bester Job der Welt" rief einige Fragen hervor, die er gerne beantwortete.

 

Anschließend führten unsere drei Guides die Gäste in drei Gruppen über den Messestand. Natürlich waren unsere Experten vor Ort, die an den Publikumstagen übrigens nicht auf der Messe sind, und standen euch Rede und Antwort: Bozhena Lalova und Volker Leutz vom Design, Stefan Penschuck als Produktmanager A-CLASS E-CELL, Blue Zero und Natanael Sijanta, Leiter Produktmanagement Compact Cars, standen den Gästen an den drei verschiedenen Ständen Concept A-CLASS, B-Klasse und Elektroantriebe für Gespräche zur Verfügung.

 

Doch bevor wir von uns erzählen, lassen wir doch lieber Euch zu Wort kommen.

Hier die Blogberichte einiger Teilnehmer der MOTOR-TALK IAA-Tour. Wenn Eurer nicht darunter ist, bitte postet den Link dorthin als Kommentar, und wir nehmen ihn natürlich gerne mit auf.

 

Von Tobi103: IAA Tour 2011 - Rückblick und ganz viele Bilder

Von Olli the Driver: Die Motor-Talk IAA Tour 2011 aus meiner Sicht

Von Dr Seltsam: IAA 2011

Von myinfo: IAA 2011 - DIE MT TOUR IN BILDERN

 

Vielen Dank für Euren Besuch und bis nächstes Jahr!

Euer Mercedes-Benz Team auf MOTOR-TALK

 


26.09.2011 21:20    |    Designs

Vielen Dank für euer Engagement! Es hat viel Spaß gemacht und war sehr interessant euch als Station der IAA Tour zu besuchen!


27.09.2011 00:45    |    myinfo

Dem kann ich nur zustimmen. Danke @all bei Mercedes und der Mercedes Bank, welche unser Weißwurst-Frühstück gesponsert hat. :)

 

VG und bis 2013

myinfo


27.09.2011 14:27    |    Mercedes-Benz

Vielen Dank, MOTOR-TALK für den tollen Nachbericht!

 

http://www.motor-talk.de/.../...-dem-mercedes-benz-stand-t3500729.html

 

Wir freuen uns schon auf die IAA 2013 mit Euch allen!


Deine Antwort auf "Mercedes-Benz empfängt MOTOR-TALKer bei der IAA Tour 2011"