• Online: 4.200

Mein Ingolstädter Audi A8 4D2

alles was mit meinem Audi zu tun hat, Umbauten, Reparaturen whatever (o:

Tue Jul 18 09:54:22 CEST 2017    |    Pug406V6    |    Kommentare (2)

Liebe Audi A8 4D2 geplagte Türkontaktschalterfreunde (o:

 

Ich habe mir mal die Mühe und Zeit genommen, mir Gedanken zu machen wie das Problem der hinteren Türkontakte und dem miesen fiesen Micro Schalter der dafür sorgt, dass die Innenraum und Fußraumbeleuchtung entweder gar nicht oder nur flackernd geht.

 

 

 

Was wird benötigt:

 

1 x Zeit und Lust (o:

 

1 x Kreuzschraubendreher und 1 x Schlitzschraubendreher (um die Bowdenzüge zu entriegeln)

 

1 x Hebelwerkzeug für die Zierleiste und die Blindabdeckung der Türgriffschale

 

1 x 8mm Nuss für die Türgriffschale

 

1 x 30 bzw. 35 Torx für das Türschloss

 

1 x 14mm Nuss für die 4 Schrauben der Türoberschale Fensterrahmen

 

1 x je Tür einen Türkontakschalter mit einer Schaftlänge von 3,5cm (ich hab mich bei Opel bedient und diesen etwas abgeändert damit die Schaftlänge passt)

 

1 x Stufenbohrer je nach Lochgröße des Schalters und je Schalter eine passende Schraube

 

4 x Steckkontakte weiblich flach 0,5mm und etwas Schrumpfschlauch

 

• 4 x Kabel 0,5mm² - 0,75mm² ca.10cm lang für eine eventuelle Verlängerung des Serienkabels, ich habe darauf verzichtet fand die Länge ausreichend,

 

einige Kabelbinder und etwas Panzertape sowie eventuell neue Türclipse (Audi Teilenummer: 4D0867299D alternativ Romix Türverkleidungsklemme)

 

 

Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Umsetzung

Audi Türkontaktschalterupgrade.pdf (604 mal heruntergeladen)
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Ergänzung von Pug406V6 am Tue Jul 18 12:30:13 CEST 2017

Vielen Dank an Trackback für die Verlinkungen zu den anderen Themen

Tue Jul 18 11:24:03 CEST 2017    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A8 D2:

 

Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr

 

[...] Blog geöffnet, mit einem Umbau um sich das zu Sparen (o:

 

Zu finden wäre dieser hier auf Motortalk (o:

 

https://www.motor-talk.de/.../...uchtung-geht-nicht-mehr-t6091965.html

[...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "Microschalter Upgrade Türbeleuchtung Audi A8 D2 Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr"

Blogautor(en)

Pug406V6 Pug406V6