• Online: 2.650

maha´s blog

Autos, US-Cars, NASCAR

Sun Jan 10 15:38:59 CET 2016    |    maha_baja    |    Kommentare (3)    |   Stichworte: Baja, Enduro, Triton

3..2..1.. Seins

Über meine Zeit mit der Baja & einem mutigen Käufer

 

Triton Baja 300Triton Baja 300

Sie hat Spaß gemacht, eine schwarze 300´er Triton Baja mit knapp 21PS - Baujahr 2007.

Über freigegebene Wege und Gelände im Weserbergland / Steinhuder Meer. Als ursprüngliches Begleitfahrzeug eines Tour-Guides stets gut behandelt aber auch gefordert.

 

 

 

 

Nachdem sie noch eine Inspektion und TÜV neu bekam war es entschieden- sie wird verkauft. Ein Quad allein ist für eine Familie und Ausflüge ungeeignet, dazu auch mit Vernunft betrachtet einigermaßen gefährlich.

 

Das Highlight war der Verkauf; einen Tag nach dem Einstellen des Online-Inserats rief der Käufer an- wir einigten uns auf den Preis und er wollte direkt losfahren um sie abzuholen.

Der Clou = Ohne Trailer und über eine Entfernung von 450km.

 

450km Rückfahrt auf einem Sport-Quad auf Landstraßen und Autobahnen mit einer Höchstgeschwindigkeit von knapp 100kmh; er hat es tatsächlich wahr gemacht.

 

Falls der neue Besitzer Dies hier liest = Du bist mutig :-)

 

Die Garage ist nun leer, aber sie wird es nicht lang bleiben.

Ein lang ersehntes Projekt steht auf dem Plan ...

Hat Dir der Artikel gefallen?

Mon Jan 11 08:37:51 CET 2016    |    pico24229

hahhah 450km mit quad sind schon ne Ansage! :)

 

Ich kann diesen Quads aber nicht soviel abgewinnen, denn ich sehe die Vorteile eher bei den Alternativen. Motorroller oder Motorräder bieten mehr Performance und mehr spass. Und gerade Roller sind in der Stadt halt echt meilenweit voraus und benötigen kaum Platz und sind wendig und agil.

 

Quads sehe ich eher als Spass-fahrzeuge, die man vielleicht mal ein Wochenende im Urlaub leiht oder damit so eine "Wüstentour" im Türkei-Urlaub macht.

Tue Jan 12 19:03:35 CET 2016    |    maha_baja

Ich stimme Dir voll und ganz zu :-)

 

Auslöser bei mir war eine geschenkte Quad-Tour, die mich total begeistert hat.

Und da ich keinen Motorrad-Führerschein habe bot sich ein Quad einmal mehr an. Schließlich benötigt man dafür nur einen normalen PKW Führerschein.

 

Am Ende ist es aber entweder ein Nutzfahrzeug (ATV) oder ein Sport-Quad für die Clique, mit der man sich mit 10x Quads in einer Kiesgrube trifft um die nächsten 4 Stunden in Matsch und Staub zu verbringen.

 

Somit tatsächlich eher etwas für den Urlaub oder einige wenige Events / Treffen im Jahr.

Im Alltag - zumindest mit der Offroad Bereifung - so unbequem = quasi untauglich.

Sat Jun 17 18:55:58 CEST 2023    |    T5-Power

Ein Quad im Alltag zu bewegen ist sinnfrei und absoluter Luxxus.

Ein Roller ist wendiger und schneller,ein Auto verbraucht weniger und ist Alltagstauglich.

 

Das Quad meines Sohnes,8 Jahre (SYM 200 mit 15 PS) wird nur Just for Fun im Gelände genutzt.

 

In den 2000ern musste ich viele Kunde zurück auf den Teppich holen,die ein Quad als PKW-Alternative kaufen wollten.

100 Km/h auf der Landstraße ist purer Streß,der Verbrauch ist ebenso nicht ohne.

 

 

ABER:

 

Die Dinger machen Spaß!

Eben nicht auf der Straße,aber im Gelände.

Oder eben als Ursprungszweck als leichtes Offroadfahrzeug für den Waldeinsatz.

Deine Antwort auf "Quad adé"

Wer schreibt hier?

maha_baja maha_baja


Wer später bremst, ist länger schnell.

Hallo zusammen

  • anonym
  • T5-Power
  • ulli502
  • pico24229
  • Bastibrot
  • KTM690R
  • fuchs_100
  • Dual-Sport
  • towe96
  • Reinhard69

Neueste Reaktionen

  • 17.06.23: Neuer Kommentar von T5-Power zu Quad adé