Thu Dec 15 14:47:35 CET 2016
|
maha_baja
|
Kommentare (11)
| Stichworte:
7, Cadillac, Eldorado
DONE! Lang´ hat es genervt ... und vorweg ... ich habe schließlich doch die Finger davon gelassen. (und es war besser so) Ich habe mich dazu entschlossen das Thema Dachhimmel in die Hände eines Fachmann´s zu geben. Die Vorarbeiten habe ich soweit übernommen. Dazu zählten:
Den Himmel selbst holte der Sattler heraus. Besser, weil:
Und so gilt auch hier, Nachher ist man definitiv schlauer. 😁 Zum Schluss die Bilder: |
Sun Jun 19 14:33:15 CEST 2016
|
maha_baja
|
Kommentare (19)
| Stichworte:
7, Cadillac, Eldorado
Nachdem wir zumindest theoretisch Sommer- und somit Hochsaison haben, heute ein kleines Update nebst neuem Projekt -> Dem Himmel <-. [bild=2]Zunächst die gute Nachricht: Es stammt aus dem gleichen Modell des gleichen Baujahres (Cadillac Eldorado). [bild=1]Nun zu dem Teil, bei dem ich Eure Tipps & Ratschläge benötige: Meine ersten Gedanken: Beides Käse, zumal ich mittlerweile gelernt habe das sich der alte Stoff wohl eh nicht retten lässt. Nur: Was dann? |
Fri Feb 12 20:32:48 CET 2016
|
maha_baja
|
Kommentare (8)
| Stichworte:
1990, 4.5, 7, Bilder, Cadillac, Cadillac Eldorado 1990 V8 4, eldorado, General Motors, GM, HT4500, Mein Cadillac, V8
Nachdem Ihr die Historie des Autokauf´s nun kennt und es dabei zunächst wenig Gutes zu erzählen gab will ich nun einmal auf die Sonnenseite wechseln. Mit Fotos: Frisch nach der Wellness-Kur beim Aufbereiter. 🙂 [bild=1][bild=2][bild=3][bild=4][bild=5] |
Fri Feb 05 19:06:29 CET 2016
|
maha_baja
|
Kommentare (46)
| Stichworte:
7, Cadillac, Eldorado, Mein Cadillac, V8
Juni 2015 Es war entschieden, der 90´er Eldorado sollte es werden. Aus ein paar Tagen wurden ... 4 Wochen !!! 🙁 Warum? Auf einer Probefahrt haben es die Fachkräfte der zum Autohaus gehörigen Werkstatt geschafft, den Tank komplett leer zu fahren. Daraufhin lief der Caddy nicht mehr rund und brachte den - nicht all zu motivierten - Fiat-Mechanikern großes Kopfzerbrechen. [bild=1] In der US-Car Werkstatt dann die Diagnose: 1x Einspritzdüse defekt; in diesem Zuge hat das Steuergerät "ein Ding weg bekommen". Dazu geführt hat die Tatsache das der Cadillac ca. 1 Jahr im Autohaus stand, da er von einem Freund des Inhabers in Zahlung genommen wurde und einem älteren Herren (Mechaniker in Rente) als "Instandsetzungs-Projekt" diente. Der alte Sprit und das letztendliche leerfahren des Tanks taten ihr Übriges. [bild=2]7x Einspritzdüsen konnte die Werkstatt reinigen, 1x musste ersetzt werden. Die Kosten übernahm das Autohaus - klar da es deren Verschulden ist; trotzdem = wieder warten. Dazu kommt, dass Steuergeräte dieses genauen Typs gerade in Deutschland quasi kaum vorhanden sind. Durch eine glückliche Fügung gab es bei eBay genau 1x passendes Steuergerät (250EUR). Auch diese Kosten übernahm entsprechend das Autohaus. Dazu wieder Wartezeit + Einbauzeit (einlöten des EPROM aus dem alten Steuergerät). Währenddessen konnte ich mir Gedanken um die Zulassung und Versicherung machen. Auf Grund eines Zusatzkats wurde der Cadillac auf Euro2 umgeschlüsselt, ansonsten wäre er mit Euro1 bei jährlich über 700 € gelegen; somit sind es "nur" noch 330 €. Positives auch von der Versicherung, denn diese stuft den Eldorado bereits in eine Oldtimerversicherung ein (25 Jahre oder älter); somit kostet die Versicherung im Jahr etwas über 180 €. Alles in Allem überschaubar und Grund für eine ganzjährige Zulassung, also kein Saisonkennzeichen. Zurück zum eigentlichen Thema, denn: |
Sat Jan 30 17:13:50 CET 2016
|
maha_baja
|
Kommentare (10)
| Stichworte:
1990, 4.5, 7, Cadillac, eldorado, Mein Cadillac, V8
April 2015 Quad = weg. Nicht einfach zu finden; gerade wenn das Budget begrenzt ist und man dazu noch ein Auto haben möchte, was nicht an jeder Ecke steht. Eine weitere Einschränkung: Die vorhandene Garage ist nicht allzu groß bemessen. Und doch stand ich nach einigen Wochen vor der Wahl - es würde auf jeden Fall ein Cadillac; ein Youngtimer. Entweder ein 1993 er Eldorado Northstar mit Wassereinbruch durchs Glasdach oder ein 1990 er Eldorado der vorherigen Generation - dieser stand etwas besser da, wenn auch mit mehr Kilometern auf der Uhr. [bild=1] Es wurde der 1990er Eldorado. Er gefiel mir einfach besser und versprach erst einmal keine gravierenden Reparaturen in der nächsten Zeit; der TÜV war immerhin auch neu. [bild=2] Es standen akut keine technischen Reparaturen an, optisch hat er - klar - ein paar Mängel. Es wurde die ein- oder andere Stelle des Lacks "ausgebessert" (Tür / Heckklappe), die "Ledersitze" sind halbwegs verschlissen, insbesondere der Fahrersitz. Kann man in Zukunft ggf. noch angehen. Auch der Dachhimmel hängt etwas durch 🙂 Was meiner Meinung nach gar nicht ging: Ein nachgerüstetes JVC Radio mit Nokia Freisprechanlage. Alles in Allem aber = Gut! Gefällt mir! und die optischen Dinge kann man nach und nach angehen. Der Kauf wurde beschlossen, doch so einfach sollte es nicht werden ... |
Sun Jan 17 14:44:55 CET 2016
|
maha_baja
|
Kommentare (8)
Statusgespräch 1. Kennenlernen / der erste Eindruck Innen: Tolle Materialien, Gestaltung des Cockpits mit den Bedientastern wertig und modern. Der freistehende Bildschirm entspricht nicht meinem persönlichen Geschmack, ist aber angemessen groß und auch bei Sonneneinstrahlung gut ablesbar. Negativ: Qualitätsanmutung der Sonnenblenden; diese wirken billig. 2. Der Arbeitsplatz 3. Der Lagerraum 4. Vortrieb Referenz ist mein 2014´er Audi A4 Avant / 2.0 TDI 150PS Multitronic. Ins besondere unten raus zieht der Benz nur sehr zäh; ok es ist ein Benziner. Ab 3.500 Touren hat man kurz das Gefühl das sich etwas Sportlichkeit und Durchzug anbahnt. Die Vorfreude wird allerdings getrübt, viel passiert auch dann nicht. Dazu nerven mich als Automatikfahrer die kurz übersetzten Gänge und die ständige Gangwechselempfehlung. Ganz klar = Automatik bestellen. Am Ende muss man seine Motorisierung sorgfältig auswählen; Fakt ist mich hat der C200 Benziner mit 135KW enttäuscht; ich erhoffte mir mehr Fahrfreude. 5. Die Zielerreichung Irritiert hat mich die Kombination aus Dreh-Drück-Steller und Touchpad. Wobei man Beides auch kombiniert nutzen kann. Der Dreh-Drück-Steller ist angenehm groß, mit ihm lassen sich Zieleingaben schnell vornehmen. Mit dem Touchpad zur Eingabe konnte ich mich noch nicht anfreunden, allerdings ist es praktisch um auf Karten zu zoomen und ggf. alternative Wege zu finden. Abgesehen von den für meinen Geschmack quietschbunten Farben der Navi-Karte geht das System in Ordnung. Im Kaltstart benötigt die Routenberechnung einige Zeit; das ist bei anderen aktuellen Systemen am Ende aber ähnlich. Fazit Das Raumangebot und das (für mich zu vielseitige) Bedienkonzept haben mich abgeschreckt. Das Auto ist gut, keine Frage. Vielleicht muss man auch schon Mercedes-geprägt sein um das Bedienkonzept zu mögen. Schnittiger und praxistauglicher ist in meinen Augen jedoch nach wie vor der A4 Avant. |
Sun Jan 10 15:38:59 CET 2016
|
maha_baja
|
Kommentare (3)
| Stichworte:
Baja, Enduro, Triton
![]() 3..2..1.. Seins [bild=1] Nachdem sie noch eine Inspektion und TÜV neu bekam war es entschieden- sie wird verkauft. Ein Quad allein ist für eine Familie und Ausflüge ungeeignet, dazu auch mit Vernunft betrachtet einigermaßen gefährlich. Das Highlight war der Verkauf; einen Tag nach dem Einstellen des Online-Inserats rief der Käufer an- wir einigten uns auf den Preis und er wollte direkt losfahren um sie abzuholen. 450km Rückfahrt auf einem Sport-Quad auf Landstraßen und Autobahnen mit einer Höchstgeschwindigkeit von knapp 100kmh; er hat es tatsächlich wahr gemacht. Falls der neue Besitzer Dies hier liest = Du bist mutig :-) Die Garage ist nun leer, aber sie wird es nicht lang bleiben. |
Mon Jul 17 16:37:38 CEST 2017 |
maha_baja
|
Kommentare (4)
| Stichworte:
Bilder, C / K, Cadillac, Chevrolet, General Motors, GM, III, Mein Chevy, V8
Einige Bilder von der gestrigen Chrom & Flammen Show am 16.07.2017 / Recklinghausen.