• Online: 5.157

Kleine Tipps und Tricks

Infos, Tipps und Tricks rund um die Volvo SPA (und CMA) Plattform (Einige der Beiträge dieses als Basis für die FAQ)

12.01.2020 22:06    |    BANXX    |   Stichworte: Android, Charger, drahtlos, Handy, iPhone, Ladegerät, QI, Samsung, Smartphone, Volvo, wireless

Es gibt mehrere QI Charger im (asiatischen) Zubehörhandel, die für die Volvo SPA-Plattform (außer S/V60 T8) passen.

 

 

Es gibt im Zubehörhandel (u.a. Amazon, AliExpress) weitere passende Adapter, die ich allerdings nicht getestet habe.

 

Hinweis: Es wurde berichtet, dass bei diesen Nachrüstlösungen der Fahrzeugschlüssel nicht mehr vom Fahrzeug erkannt wird, wenn dieser in unmittelbarer Nähe des Ladegerätes abgelegt wird. Lösung: Schlüssel anderweitig ablegen.

 

TIPP: In Verbindung mit Wireless CarPlay ist das dann komplett drahtlos.

 

Ab MJ21 ist ein QI-Charger ab Werk als Option verfügbar.

 

In der CMA-Plattform ist ein Qi-Charger ab Werk als Option verfügbar.

Hat Dir der Artikel gefallen?