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Jettaflitzer alias Jans Leben

Mon Sep 22 21:01:30 CEST 2008    |    jettaflitzer    |    Kommentare (7)    |   Stichworte: Umbauten

So sieht der Stecker aus
So sieht der Stecker aus

Bei Ebay gibt es einen Nachrüstsatz für 40 Euro und bei VW gibts den auch für gut Geld.

 

Aber wozu teuer Geld ausgeben wenn es auch so geht?

 

Das original VW Tagfahrlicht ist einfach durch eine Kabelbrücke im Schalter anzuschalten.

 

Sobald die Zündung an ist leuchten dann die Abblendlichter und nur diese. (sieht übrigens auch sehr schick aus)

 

Dazu brauchen wir folgendes:

 

1x Quetschverbinder

1x ca.6 cm Kabel mit einen angepressten Stecker (Ein alter Kabelbaum von Radio, dort den Stecker zerschneiden und das Stück Kabel mit Pin entnehmen)

 

Den Lichtschalter bekommt ihr raus indem ihr den Schalter reindrückt und auf Standlicht dreht.

 

Nehmt den Schalter raus und zieht den Stecker ab.

Nun sucht ihr die beiden Anschlüsse TFL und 56* (ganz wichtig 56* ist kein Schreibfehler)

 

Steckt in den TFL Platz den Pin herein. Jetzt durchtrennt ihr das Kabel 56* und verbindet beide Kabel zusammen mit dem TFL Kabel wieder.

 

Danach Stecker drauf und wieder rein. Jetzt leuchten sobald ihr die Zündung anmacht die Abblendlichter.

 

Wer Xenon fährt bzw. nicht will das die Lampen jedes mal erstmal angehen vor dem Motorstart, klemmt noch ein Relais dazwischen welches den Strom für das TFL erst schaltet wenn der Motor läuft.

 

Ich habe mir dafür ein Zeitrelais (einstellbar von Conrad) geholt und es so eingestellt das es erst nach 10 Sekunden durchschaltet. Somit ist zwar das Xenon bzw. Licht auch erst nach 10 sekunden an aber muss dafür nicht leiden.

 

Achso bevor jetzt einige schreien die LWR funktioniert ja nicht mehr. Doch sie funktioniert sowohl bei den Halogen als auch bei Xenonscheinwerfern.


Mon Sep 22 21:34:01 CEST 2008    |    Duftbaumdeuter136045

wikrlich schöne Anleitung :)

 

wie wärs wenn du gleich im Golf IV Blog schreibst? :D

Wed Apr 14 21:26:16 CEST 2010    |    Reifenfüller17367

:confused:Was für ein Relais kannst du empfehlen??

Sun May 16 17:49:33 CEST 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: BoraUSA-may the story begin:

 

Tagfahrlicht

 

[...] aber schaut euch  das mal  an  macht die sache meiner meinung nach  einfacher und schaut besser aus .

 

http://www.motor-talk.de/.../...olf-4-und-bora-anklemmen-t1984805.html

[...]

 

Artikel lesen ...

Sun May 16 19:40:24 CEST 2010    |    Tomy 69

Ich habe ein normales Arbeitsrelais genommen und die Steuerleitung auf die D+ Leitung von der Lima geklemmt.

Motor läuft Licht an und nur dann.

Sun May 18 21:06:54 CEST 2014    |    Trackback

Kommentiert auf: VW Golf 4:

 

Nebelscheinwerfer und TFL nachrüsten

 

[...] Das TFL kann man auch relativ einfach und original nachrüsten.

 

Siehe hier: http://www.motor-talk.de/.../...olf-4-und-bora-anklemmen-t1984805.html

[...]

 

Artikel lesen ...

Wed May 21 10:11:19 CEST 2014    |    Fensterheber19312

kann das jemand ggf. in der umgebung von neuss für mich übernehmen? würde auch dafür zahlen. Danke

Mon Jun 02 09:50:40 CEST 2014    |    Pingback

Kommentiert auf: Fiesta Mk7 tfl : Ford Fiesta Mk7

Deine Antwort auf "Original TFL beim Golf 4 und Bora anklemmen"

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