• Online: 3.978

Ich, Mein Auto & Alles Drumherum

Hier Schreibe ich über Dinge, die Mich & mein Auto bewegen.

Wed Nov 15 20:59:26 CET 2017    |    Dr.DOHC    |    Kommentare (2)

Nun, seit 29.4.15 hat sich nicht mehr Viel Getan auf dem Blog.

Im Fuhrpark hat sich so einiges geändert.

 

Ich hatte ja Zuletzt von der Innenraumbeleuchtung meines Civic geschrieben, nun gibt es Ihn seit Mai 2016 nichtmehr. Ein Massiver Rost der sich UNTER dem Unterbodenschutz ausbreitete setzte ihn schachmatt. Der Verkäufer hat nochmals viel geld Investiert um Ihn wieder auf die Straße zu bringen.

 

Der Civic erhielt noch ein gebrauchtes Getriebe inkl. Kupplung und neue Felgen. Dann kam er in "gute" Hände...

Es fiel mir nicht leicht Ihn herzugeben, bereue es immernoch ein Bisschen.

 

Civic, Zustand bei Verkauf.Civic, Zustand bei Verkauf.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dann kam ein neues Auto, welches ich als den größten Griff in die Jauche bezeichne den ich jemals getätigt habe.

 

A4-B5, 2.6 V6A4-B5, 2.6 V6

 

Bei der Probefahrt zeigte der B5 keinerlei Auffälligkeiten. Keine Geräusche, keine ungewöhnlichen Defekte, alles schien zu laufen. Eine Tür hatte einen Rostschaden, aber die habe ich fix ausgetauscht, war keine große Sache. Die Klima musste nur mal gefüllt werden, was bei einer Normalen Anlage auch kein großes Ding ist. Gekommen ist es dann Knüppeldick.

 

Die Probleme fingen dann nach 5.000km langsam an als ich die Klima reparieren wollte. Beim Abdrücken zischte es aus dem Kondensator aus der Verschraubung. Nun, Alu und Stahl gammeln gerne Fest, und lassen sich dann nur extrem Schwer Lösen.

 

Also, neuen Kondensator gekauft, eingebaut, da fehlte aber ein Anschluss, also umgetauscht, neuen Mitgenommen, eingebaut, befüllt, Lief bis ein Stein ein Loch reingeschlagen hatte. Hrrmpf.

 

Defekter Chip im BedienteilDefekter Chip im Bedienteil Nur viel mir ebenso auf, dass das Bedienteil ein Eigenleben Entwickelte und einige Stellmotoren nicht mehr liefen. Nun, der Chip war durchgebrannt. Also, Codiertes Bedienteil gekauft, 3 Monate Später wieder der Chip defekt. Den Fehler zu suchen war mir die Mühe nicht mehr Wert, ebenso wurde es Winter. Also mir ein 97er bedienteil eingebaut, Läuft seither. Ich habe die Stellmotoren scharf im Verdacht, da der Schaden auf eine Kurzzeitige Überspannung auf einer Signalleitung herrühren könnte. Sonst würde es den Chip nicht "aufsprengen".

 

Nun, ich dachte damit wäre es Vorbei, aber weit gefehlt. Es sollte noch eine Neue Servopumpe, ein Lenkgetriebe, ein 5€ Schläuchen sowie eine gebrochene Feder dazukommen. Als mir die Feder brach hatte ich die Schnauze allmählich voll.

 

Der Audi hat von meiner Mutter eine neue Feder bekommen und wird ein neues Lenkgetriebe inkl. Servopumpe bekommen, nur bin diesmal ich beim Einbauen dabei.

 

Ein neuer musste her.

 

E39 ArtkissilberE39 Artkissilber Nach einiger Suche wurde es dann ein E39 523i, 284.000 km aus Familienbesitz mit Vollem Scheckheft.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

E39 InnenraumE39 Innenraum Er hat recht wenig Ausstattung, was für mich aber kein Problem ist. Er hat die Velour Sportsitze in Stoff Grau (was selten ist), ebenso ist er im Innenraum Grau Schwarz gehalten, was mir Mittlerweile sehr gut gefällt.

 

 

 

Er hat sonst nur ein Business RDS mit IRIS, ein Motorola nachrüst Autotelefon, Originale BMW Nachrüstung der FL Heckleuchten und einen 6-Fach CD Wechsler sowie die 2-Zonen Klimaautomatik.

 

Innenspiegel abgeblendetInnenspiegel abgeblendet Der BMW hat mittlerweile als Nachrüstung bekommen: 1-Din Pioneer DAB+ Radio inkl. Mazda 6 Bose Subwoofer in der Reserveradmulde und einen Autom. Abblendenden Innenspiegel, die C-Säulen Lichter mit Leselampen gab es auch. Auch sind neue weiße Seitenblinker dazugekommen.

Es werden noch Xenon (Legal mit ALWR/SWRA) und ein Xtrons Android-Radio folgen, ebenso eine Aufarbeitung der Vordersitze sowie leichte Rostbekämpfung an der Heckklappe.

 

Einzelne Artikel zu den Autos werde ich die nächsten Wochen noch Posten, je nach dem wie ich Zeit finde/habe.

 

 

Dann bedanke ich mich derweil fürs lesen,

 

Grüße Dr.DOHC (nun endlich mit einem Auto mit DOHC).

Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 4 fanden den Artikel lesenswert.

Thu Nov 16 08:11:48 CET 2017    |    pico24229

Servus!

Sehr schicke Autos! Ich habe derzeit einen 520i und ebenfalls graue Polster, die schwarzen Standard Leisten habe ich aber gegen das Holzfurnier getauscht (unter meinem Profil/Blog sind bilder dazu).

ich würde aber noch entweder die Blinker aber auf jeden Fall einheitlich machen also Orange oder Weiss.

Viel spass mit dem e39 und Gute Fahrt!

Thu Nov 16 14:26:02 CET 2017    |    Dr.DOHC

Danke dir :)

 

Ich habe mittlerweile die Weißen Blinker auch an der Seite, vorne werden dann FL-Xenon in Weiß dazukommen. Dann Stimmt die Optik vollkommen :)

 

Ich habe mir überlegt die Leisten gegen die Aluminium Auszutauschen, muss ich mal sehen ob ich günstig an einen Satz drankomme.

Deine Antwort auf "Lange wars Ruhig hier..."

Blogautor(en)

Dr.DOHC Dr.DOHC


 

Besucher

  • anonym
  • ruebi-1
  • dodo32
  • ly3d
  • Moe39
  • Hutchison123
  • m1lkm4n
  • player495
  • SteCla530d
  • Baxter_84