• Online: 3.166

Eckione - Reparaturen - Erfahrungen

Jetzt mache Ich es Sebst

18.06.2019 00:44    |    Eckione    |    Kommentare (0)

Es geht weiter!!!!!!.

Behebung Rost - Unterboden, Wechsel der hinteren Stoßdämpfer und Federn.

 

Dazu, Aufbocken, untere Verkleidung ab, hintere Stoßstange plus alle Innenkotflügel ab, Innenverkleidung- Reserveradmulde

AufgebocktAufgebockt

Auf AuffahrbockAuf Auffahrbock

Mein WägelchenMein Wägelchen

 

Entlüftungsklappen

 

Fangen wir an den hinteren Klappen( Zweck unbekannt) an. Sie sehen intakt aus, keine Beschädigungen.

Habe die Auflageflächen mit Fluid-Film besprüht. Dicht. Habe im Forum gehört, das es ein Neuteil/Ersatz gibt. Werde , wegen Wasser in der Reserveradmulde, die Sache erst beobachten.

EntlüftungEntlüftungInnenlebenInnenlebenEntlüftungEntlüftung

 

Wechsel der Federn und Stoßdämpfer hinten.

 

Das wechseln der Federn geht easy, wenn die hinteren Schubstreben abgebaut werden."Bilder"

Gutes Video bei YOU TUBE, Autodocs.

Feder und Dämpfer ausgebautFeder und Dämpfer ausgebaut

Neue Feder und DämpferNeue Feder und Dämpfer

Alles EingebautAlles Eingebaut

Kleine Rep.Kleine Rep.

 

Wechsel der Stoßdämpfer, nach Abbau der Verkleidungen, noch einfacher. Null Problemo.

 

Zum Rost,

Schubstrebenaufnahme so gut es geht gereinigt.Kleinere Roststellen mit Drahtbürste gereinigt,

ebenso den hinteren und teilweise seitlichen Rost mit Drahtbürste und CBS Scheibe behandelt.

Auch den Tank an der hinteren Seite , den groben Rost entfernt.

cimg0076cimg0076

cimg0084cimg0084

cimg0088cimg0088

cimg0089cimg0089

cimg0373cimg0373

cimg0386cimg0386

cimg0388cimg0388

cimg0397cimg0397

cimg0416cimg0416

cimg0417cimg0417

cimg0418cimg0418

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit OWATROL gezielt besprüht. Die Tankleitungen habe ich durch Klopftest geprüft, Hörte sich noch gesund an. Darauf ACHTEN, dass man alles erwischt. Ist verdammt eng.

Es waren durchweg keine Durchrostungen.

Am nächsten Tag, Kontrolle, ok, Abdeckungen wieder anbauen.

Ach ja, eine Falz im kofferraum mit Owatrol behandelt.

cimg0422cimg0422

 

Da schon aufgebockt war habe ich die komplette Hinterradbremse erneuert, mit Feststellbremse.

Wegen TÜV.

cimg0092cimg0092

cimg0096cimg0096

cimg0099cimg0099

cimg0102cimg0102

cimg0103cimg0103

cimg0107cimg0107

 

Für Heute genug.

Das nächste mal geht es um die Türfalzen.!!!!!.

 

Eckione

Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

Deine Antwort auf "Fortsetzung Eckione - Reparaturen - Erfahrungen"

Blogautor(en)

Eckione Eckione

Opel

 

Blog Ticker

Besucher

  • anonym
  • Eckione
  • RCM73