• Online: 4.161

cs90

Alles rund um meinen Focus uvm.

Sun Feb 21 19:28:33 CET 2010    |    cs90    |    Kommentare (7)    |   Stichworte: 2005, Alpine, Becker, Car HiFi, Diesel, DPF, erstes Auto, Focus, Focus 2, Ford, Ghia, LED, rot, ST, TDCi, Tempomat, Xenon

Hi Leute,

 

will euch heute mal mein Auto einen Ford Focus MK2 Ghia Baujahr 2005 vorstellen.

 

Es ist, wie schon im Titel zu sehen, mein erstes Auto. Habe es mit 107tkm von meinem Bruder abgekauft der den Focus damals neugekauft hat.

Bei der Austattung hat er zum Glück nicht gespart, sodass es ein 5 türiger Ghia in der wunderschönen Farbe Colorado-Rot mit Xenon, Sitzheizung und 17 Zoll Felgen geworden ist. Die restliche Ausstattung wie Klimaautomatik, Tempomat, Regen- und Lichtsensor sowie Klimaautomatik ist beim Ghia ja schon Serie.

Da ab Werk kein Radio verbaut war wurde ein Alpine 9815 verbaut. Die Audison SRX4 steuert vollaktiv das Hertz HX300D Frontsystem an. Der Hertz HSK165 Subwoofer wird von einer Audison LRX4.300 verstärkt. Damit das ganze Zeug auch genug Strom bekommt und der Motor nach dem Musikgenuss auch am kalten morgen noch startet, ist als Zusatzbaterie eine Hawker Genesis SB60 eingebaut.

Klingt ganz gut und macht Spass ;)

 

Ansonsten wurde nach einem Unfall die ST-Front angebaut. Im Zuge dessen wurden noch einige Teile lackiert.

 

Unter meiner Regie wurden dann die Felgen schwarz lackiert, eine BMW-LED Kennzeichenbeleuchtung verbaut, eine Ambeintebeleuchtung wurde selbstgebastelt und eine Sony FSE hielt Einzug (--> das Innenraumbild ist alt). Außerdem wurde eine PDC nachgerüstet weil der Focus (gerade bei Nacht dank des kleinen Rückfahrscheinwerfers) doch recht unübersichtlich ist.

 

Das Becker-Navi ist im Ablagefach vor dem Schalthebel montiert (das Radio selbst sitzt aber im Handschuhfach). Da dieses aber leider spinnt wird es wohl wieder rausfliegen :(

 

So jetzt fällt mir momentan nicht mehr viel ein ;)

 

MFG Christof


Sun Feb 21 20:10:43 CET 2010    |    Fensterheber135171

Die schwarz-lackierten Felgen hätte ich gelassen. Schöne, großformatige Silberzöller sind immer noch klassisch schön und versprühen auch nicht einen Proll-Charakter.

Ansonsten ist der Focus sicher kein schlechtes erstes Auto. Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :)

Sun Feb 21 20:16:18 CET 2010    |    cs90

Dankechön ;)

 

Die 17er sind wie ich finde aber mit dem originalen Fahrwerk ein guter Kompromiss was Optik und Komfort angeht.

 

Ihr müsst wissen die Autobahn nach Karlsruhe ist die Katastrophe! Und da muss ich jeden Tag hinfahren ;)

Sun Feb 21 20:25:57 CET 2010    |    fabi221

Irgendwie wiedersprichst Du Dir... :D

 

 

 

Zitat:

Bei der Austattung hat er zum Glück nicht gespart,....

Zitat:

 Da ab Werk kein Radio verbaut war wurde ein Alpine 9815 verbaut.

Jedenfalls ein schöner Focus. ;)

 

Gruß

Sun Feb 21 20:47:43 CET 2010    |    schipplock

huebsch, aber die schwarzen Felgen sehen irgendwie von weitem wie Stahlfelgen aus :).

Sun Feb 21 21:03:49 CET 2010    |    cs90

@fabi: Jap widerspricht sich ein bisschen. Aber da die Anlage von anfang an geplant war ... ;)

 

@schipplock: Durch den silbernen Rand finde ich gehts aber noch

 

 

So sah er übrigens aus als er ganz neu war:


Sun Feb 21 21:05:48 CET 2010    |    schipplock

jo, Hauptsache dir gefallen die Felgen :).

Sun Feb 21 21:52:05 CET 2010    |    Achsmanschette32558

Gefällt mir gut, hätte die Felgen allerdings nicht schwarz gewollt. Aber es soll ja dir gefallen.

 

Gute Fahrt wünsche ich. :)

Deine Antwort auf "Mein allererstes Auto"

Blogautor(en)

cs90 cs90

VW

 

Blogleser (2)

Besucher

  • anonym
  • sergej_Audi
  • asiasnack

Banner Widget

Informationen

Ein Tipp für alle Focusfahrer: http://www.focus-gallery.de/

 

meinen findet ihr hier.

200.000km in voraussichtlich ....

Es ist soweit ... 200.000km sind voll. Auf die nächsten 200.000km!