• Online: 2.839

CJ's Blog

In diesem Block soll es einmal um meine Autos gehen. Wer weiß wie es weitergeht ;)

Tue Jan 22 09:47:40 CET 2013    |    cjb.junior    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: Adam, mieser Service Opel, Mokka, Probefahrt, Vorstellung

Hallo.

 

Dieses Mal mal etwas anderes.

 

Ich war am Samstag bei einem Opel Händler hier in der Nähe, da ich zu meinem Stamm Händler nicht kam und meine Freundin einen Gutschein für Opels angrillen Aktion bekam.

Wir also voller Erwartung dort hin. Schließlich wollte ich den Adam (nachdem ich in Essen schon drin saß) und den Mokka gerne fahren.

 

Die erste Überraschung: Als wir auf den Hof kamen waren keinerlei Vorführwagen der beiden Modelle zu sehen. Naja okay, vllt sind die unterwegs dachten wir. Wir also rein, und dort stand er, der Adam und der Mokka. Vom Mokka sogar einer mit Kennzeichen. Aber was macht der hier? Der gehört an die frische (aber kalte) Luft. ^^

Naja wir uns dann erstmal ein paar Autos angeschaut, Ford war auch vertreten, dann eine Probefahrt und Beantwortung einiger Fragen. Punkt eins war auch kein Problem, bei den anderen beiden fehlte jedoch der passende Ansprechpartner. Dieser war so eine halbe Stunde nicht aufzutreiben.

Als dies dann doch der Fall war wurde man nicht vorschriftsmäßig angesprochen, sondern man musste hinterherlaufen und ihn ansprechen. auf die Frage bzgl. Adam fahren, sagte der gute Mann: "Sie hätten nur ein Auto aktuell und den könnte man schlecht als Vorführwagen nehmen. Ende des Monats hoffte er, mehr Autos zu haben." Okay, meinetwegen. Aber jetzt kam der Burner: "Und am Wochenende gäbe es eh keine Probefahrten." Ich mein hey, ist ja nur ne Presentation von 2 neuen Modellen, die die Leute ja eh nicht kaufen wollen. Warum sollte man die also abnutzen und Probefahrten damit zulassen? Man Man Man. Und diese Lustlosigkeit dabei.

Aber bei der Hauptstelle dieses Ladens war es bei der Voirstellung des Astra J Sports Tourer nicht besser.

 

"Schwiegervater" sagte dann, Toyota würde den Auris vorstellen und wir hätten ja noch Zeit. Wir also rüber gefahren. Dort das genaue Gegenteil.

Nach nicht mal einer Minute im Laden kam ein Verkäufer an, fragte ob er helfen kann. Wollte den Auris Hybrid fahren. Kein ding, wenn der Kollege wieder da wäre. Das dauerte, also bot er an, wir sollten doch eben in die Werkstatt gehen (Kaffee und Kuchen). Als wir zurück waren, war das Auto auch wieder da. Er Fuhr eben eine Runde, erzählte ein wenig und ließ uns dann fahren. Fragen wurden auch sehr gut und ruhig beantwortet.

 

So will ich es haben. Da fühle ich mich als Kunde wohl. So kenne ich das von meinem Stamm-Händler.

Aber evtl. erklärt das auch die Krise bei Ope, wenn noch mehr Händler so Lustlos bei der Arbeit sind.

 

Das war es von meiner Seite


Sun Jan 27 19:55:03 CET 2013    |    Batterietester37902

ja, solche Händler helfen nicht wirklich bei den Verkaufszahlen. Ist zum Glück bei meinem Stammhändler nicht der Fall, da fahr ich gerne hin und wieder hin. (Recklinghausen).

Sun Jan 27 21:55:02 CET 2013    |    cjb.junior

sehe ich auch so. gut das ich auch das genaue gegenteil kenne

Deine Antwort auf "Opel Adam & Mokka Vorstellung beim Händler: So macht man es nicht!"

Blogautor(en)

cjb.junior cjb.junior

Holden Fan

Opel

 

Besucher

  • anonym
  • Oxebo
  • XSX