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CJ's Blog

In diesem Block soll es einmal um meine Autos gehen. Wer weiß wie es weitergeht ;)

Wed Nov 23 23:24:33 CET 2011    |    cjb.junior    |    Kommentare (15)    |   Stichworte: Astra H, OEM Tuning

Hallo Leute.

 

Mal wieder was neues von mir.

 

Werde hier jetzt mein neues Auto vorstellen.

Leider erwischte mich vor kurzem mit meinem Corsa ein LKW. Dieser war damit leider witschaftlicher Totalschaden :(

 

dsc-0167dsc-0167

 

Somit machen wir uns direkt wieder auf die Suche nach einem neuen Auto. Fabia, Swift, Mazda 2 und noch einige andere waren bei mir in Überlegung.

Doch dann kam ich auf die Idee: Wieso nicht auch einen Astra?

 

Als ich dann meinem Dad von der Idee erzählte, war der hellauf begeistert ;), denn so blieb es bei Opel *g*

Gesagt getan, wir machten uns auf die Suche, fanden auch einige. Genausoschnell fanden wir heraus, das der Caravan kaum Teurer ist als die Limo und so entschied ich mich für den Kombi.

Als Motor sollte es der 1.7 CDTI mit 110PS sein, weil der den 6. Gang hat, was mir bei dem letzten Corsa schon fehlte.

 

Fand dann auch bald einen super ausgestatteten Astra in Hamm. Also hin, anschauen, Probe fahren und kaufen ;)

 

So bin ihc denn jetzt um eine Klasse gestiegen, und hoffe, es nie zu bereuen ;)

 

Hier zum Abschluss einige Daten:

Astra H Caravan Cosmo 1.7 CDTI (Z17DTJ).

Bj. 11.2007

110 PS

Beim Kauf 80.000km

Panoramadach, CD70 Navi + CID + UHP + BC, Vollleder, Xenon mit AFL, größe Klima (weiß net wie der offizielle Name war :?: )... denke damit habe ich alles wichtige *g*

Gemacht wird wohl noch:

- Mittelarmlehne

- Böser Blick

- Tieferlegung

- Holdenumbau

- ggf. 17 Zoll Original

- ggf Zenec Radio

- Rückfahrkamera

- Doppelendrohr

schauen was das Geld und so sonst noch sagt :)


Wed Nov 23 23:45:48 CET 2011    |    GT-Liebhaber

Schöne Ausstattung hat der... ;)

 

Die Klima müsste elektronische Klimaanlage heißen. Das war die mittlere Anlage.

Thu Nov 24 08:39:53 CET 2011    |    cjb.junior

jop auf jeden fall.

 

was war denn dann die große? also ich habe schon die automatik, wo ich im display temp und so einstelle

Thu Nov 24 08:40:37 CET 2011    |    sam66

Solides Auto mit einer vernünftigen Ausstattung. Ich würde mir aber eine Veränderungen wie Böser Blick und Doppelendrohr bei einem 110PS Astra gut überlegen und das Geld lieber sparen. Ist natürlich Geschmacksache und nur ein Tip bezüglich der Pläne.

Thu Nov 24 08:49:40 CET 2011    |    Paddi_V8-Freak

Was genau verstehst du unter Holdenumbau...willst du die Opel Zeichen abmachen und Holden Logos draufpappen?

Ich hätt das Geld für den bösen Blick und das Doppelendrohr lieber in nen 1,9er investiert, aber gut ;)

Thu Nov 24 09:12:42 CET 2011    |    cjb.junior

naja der 1.9 kostet wieder mehr, verbracuht sicher auch ein wenig mehr. bin halt student, und das war grad das höchste, was ging, sonst hätt ich n Signum NFL ;)

 

Naja sind so Ideen, schauen obs bei dem Auto wirklich passt. Aber denke Böser Blick wird schon kommen.

 

Jap, das meine ich als Holden Umbau, hatte ich bei den letzten beiden Autos auch schon. Vauxhall fahren auch in D genug von rum, aber Holden ist echt schon eine Rarität. Und bis auf den Airbag ists ja auch ohne Probleme machbar :)

Thu Nov 24 09:30:41 CET 2011    |    TheRealBlizzard

Den bösen Blick würde ich mir klemmen. Der sieht beim Astra H immer wie gewollt aber nicht gekonnt aus, weil er den Fugenverlauf der Motorhaube sehr ungünstig aufnimmt.

Ne dezente Tieferlegung 30/30 sieht sicher nicht schelcht aus, aber Du solltest aufpassen das es nicht noch straffer wird als das Serienfahrwerk was ohnehin schon sehr straff ist.

 

Wenn Du sagst das Dein Budget nicht das größte ist würde ich das mit den 17´´ Zoll auch noch mal überdenken. Auchd adurch wird das Fahrwerk noch "trockener" und der Verbrauch geht auch hoch.

 

Dann hättest Du auch den 1,9 nehmen können. Wobei zumindest in Sachen Haltbarkeit der 1,7 sicher besser ist.

 

Ich würde das Geld zur Seite legen für Dinge die evtl. noch kommen. Hast Du langfristig mehr von.

 

Nen Edelstahl-Auspuff macht m.E. jedoch sinn, dann hast Du kein Problem mehr mit den schnell rostenden Opel-Serien-ESDs.

Thu Nov 24 09:38:18 CET 2011    |    cjb.junior

Ja das stimmt alles wohl, das gleiche hatte ich bei meinem letzten Corsa schon, wo es dann ja zu keinem der Sachen (Tiefer, 17') mehr kam.

 

Wie ists das denn, wenn man sich nur Federn holt? Beim Corsa wurde gesagt, nur n Satz federn und Seriendämpfer, das wäre ein gutes Mittelding.

 

Wie gesagt, erst mal muss ich eh Sparen, wenn dann wieder Geld da ist, dann schaue ich mal weiter :)

Thu Nov 24 15:11:07 CET 2011    |    cone-A

Glückwunsch zum neuen Untersatz!

 

Wenn das Geld nicht locker sitzt, würde ich wirklich alles bleiben lassen, was das Ding nicht besser fahren läßt. Böser Blick geht beim Astra H wirklich gar nicht. Der Auspuff bringt Dir auch nur optisch was. Wenn Du dem Ding wirklich was gutes tun willst, hol Dir doch eine kleine Leistungssteigerung von Klasen oder EDS.

Thu Nov 24 17:06:29 CET 2011    |    cjb.junior

Was bringt mir ne Leistungssteigerung? Power habe ich genug ;)

 

Ach doch, so n paar optische Sachen müssen sein. Und es hat ja alles Zeit, das Auto soll lange bleiben.

 

werd mir den bösen Blick mal anschauen an nem Astra :)

Thu Nov 24 17:30:05 CET 2011    |    TheRealBlizzard

http://thumbs1.ebaystatic.com/m/m_CIeBBo8a6KCgqp1Nh1tug/140.jpg

 

http://media.baunsal-tuning.de/images/10000837-4.jpg

 

http://www.x-parts.de/pics/1023083_2.jpg

 

hier mal die Gängigsten

Thu Nov 24 17:40:02 CET 2011    |    cjb.junior

der 2., sowas in der art hätte ich auch genommen.

 

den ersten kann ich nicht richtig erkennen, der letzte sieht sowas von schlecht aus, den kannte ich und mit sowas würd ich ihn auf jeden fall nicht verschandeln ;)

Thu Nov 24 20:44:08 CET 2011    |    TheRealBlizzard

Sorry, also ich finde das grade der 2. überhaupt nicht geht. Es sieht einfach nur dranngeklatscht aus und greift nicht eine Linie oder Form des Designs auf. ganz schlimm ist, dass er einfach irgendwo auf Höhe der lackierte Querstrebe im Kühlergrill endet und weder an die Oberkante noch an die Unterkante davon anschließt. Und an der oberen Ecke wäre es besser, wenn er an der Haubenecke enden würde und nicht ein paar cm daneben.

Aber so wirkt es einfach nur unruhig und planlos drangebastelt.

 

Ich hab lange gesucht, das einzige halbwegs erträgliche ist von Irmscher:

 

http://www.irmscher.de/pictures/artikel/i3801070.jpg

Thu Nov 24 21:52:42 CET 2011    |    cjb.junior

das stimmt allerdings. er schließt nicht ganz passend ab. problem an den dingern von irmscher: meines wissens nicht für xenon :( aber mal schauen

Sun Nov 27 17:00:34 CET 2011    |    Fensterheber137384

ich würd den nur in die knie zwingen, sprich tiefer legen.

dann hast du bei einer vollbremsung bei 140km/h auch keine böse überaschung betreffend fahr(brems-)verhalten deines astras (meiner ist mir bei einer vollbremsung hinten ausgebrochen, hatte nacher ziemlich feuchte hände und ein puls von weit über 180ig...) trotz allem elektronischen hilfen:)http://www.motor-talk.de/.../...-4-der-modellwechsel-t3610270.html#

Thu Dec 01 15:29:13 CET 2011    |    metalhead79

Hi,

 

Einen Bösen Blick hatte ich mal am Astra-F, der war allerdings an der Haube angeschweißt und das Dingens neu Lackiert.

Meiner Meinung nach das einzige wie es was aussieht (geht halt am H schwer, weil der Scheinwerfer in den Kotflügel ragt).

Die Plastikaufkleber sehen meiner Meinung nach alle nach nix aus (besonders der erste und der letzte, das ist doch gar kein "Böser Blick" im eigentlichen Sinne mehr).

 

Gruß Metalhead

Deine Antwort auf "Meine Autos Pt. 4: Der Modellwechsel"

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