• Online: 3.665

CJ's Blog

In diesem Block soll es einmal um meine Autos gehen. Wer weiß wie es weitergeht ;)

Fri Jul 23 21:42:44 CEST 2010    |    cjb.junior    |    Kommentare (17)    |   Stichworte: Corsa C 1.7 CDTI Edition, Vorstellung

dsc01065-8169144958635906165
Dsc01065-8169144958635906165

Hallo Leute.

 

Jetzt will ich auch mal mit einem Blog beehren ;)

 

In diesem Artikel will ich euch mal mein aktuelles Schätzchen vorstellen.

 

Nachdem ich nun 2 Corsas mit dem 1.3 CDTI hatte dachte ich, jetzt ist es doch Zeit, mal etwas mehr Power unterm Hintern zu bekommen. Naja, stimmt nicht ganz. Eigendlich ist die Idee schon über ein Jahr alt, doch das Auto, dass ich mir damals in den Kopf gesetzt hatte, war dann schon weg, als ich anrief. Naja was will man machen.

So schlug ich mir das erst mal aus dem Kopf, mein Auto umzusetzen. Überlegte alle möglichen Ideen, dem Auto mehr Power zu verpassen. Chip Tuning, größeren Motor einbauen. Aber irgendwie waren die Ergebnisse für mich alle nicht zufriedenstellend.

 

Doch dann, es war Ende Juni, begab ich mich mal wieder bei Mobile und AutoScout24 auf die Suche. Und ich wurde fündig. Ein Händler aus Nürnberg bot einen fast komplett ausgestatteten Corsa an. Ich war verloren... Ich musste den haben.

Doch erstmal ging es daran, das finanzielle zu klären, da der Alte, aufgrund einiger Umbauten in den dann neuen, noch nicht verkauft werden konnte.

Ein paar Tage später, Aufatmen. Die Finanzierung ist geklärt. Jetzt heißt es anrufen, und hoffen das das Auto noch da ist, doch auch das ging gut.

Also am Samstag mit nem Kumpel 550km geschruppt und mir das Auto angeschaut. Hier und da wohl ein paar kleine Macken gefunden, Bremsen mit etwas Luft, aber das sollte ich zu Hause bzw. bei meiner ehemaligen Lehrstelle beheben können. Also etwas Nachverhandelt, und der Wagen wechselte seinen Besitzer.

 

Jo, das war erstmal die Geschichte. Später in einem anderen Artikel evtl noch mal mehr, denn ich will ich nicht mehr länger langweilen :D

Hier also ein paar Infos zum Auto:

 

Basisfahrzeug: Opel Corsa C 1.7 CDTI Edition

Baujahr: 05/2006

In meinem Besitz seid: 06/2010

Ausstattung:

- CD70 Navi

- Lederlenkrad mit LFB

- Bordcomputer

- Tempomat

- Sportsitze

- Teillederausstattung

- Leichtmetallfelgen in 16'

- Dachspoiler Irmscher

- Frontschürze Irmscher

- Alu Pedale Irmscher

- ESD Irmscher

- Nebelscheinwerfer

- Klimaautomatik

- Sitzheizung

- Colorglas

- automatisch abblendender Spiegel

- Mittelarmlehne

- e-Fenster, Spiegel

- weiße Tachoscheibe

- Aero Twin Wischer

- Regensensor

 

Umbauten, die ich noch aus dem alten Wagen übernehmen werde:

 

- Holden Barina Umbau

- evtl. Bösen Blick, falls möglich

 

Nachgerüstet:

- Color Info Display

- Wabengitter

- Mittelarmlehne

- Klarglasseitenblinker

 

Geplant

- Rest zur Vollausstattung :D

- Fächerdüsen Insignia

- Handschuhfachbeleuchtung

- GSI Spiegel

- Tieferlegung (bin mir grad nicht sicher, ob der die schon hat ;) )

- DVB-T Receiver mit evtl. Rückfahrkamera

- Mal schauen was mir sonst noch einfällt :)


Fri Jul 23 23:48:25 CEST 2010    |    MiniPunk

Schöner beitrag, gefällt mir gut.

Was ich erstaunlich finde ist, was doch alles in so einen kleinen Corsa passt.:eek:

Wenn ich überlege mein alter Corsa A hatte nochnichtmal eine Zentralver. geschweige denn ABS oder Airbags nichts.

Gas-Bremse -Lenkrad und ein nachgerüstetes CD.Radio und als kostenlose sonderausstattung ein Loch unter der Rücksitzbank:D

45Ps und V.max von 155KmH war angesagt dabei fiel die 5 Gang schaltung schon Luxuriös aus .

Naja bin jetzt A8 fahrer ;)

 

 

Aufjedenfall find ich den Klasse ausgestattet für die größe und freu mich über weiteres zu lesen...

 

Gruss

Sat Jul 24 08:58:18 CEST 2010    |    cjb.junior

na das ist doch schon mal schön, feedback zu bekommen, vor allem, wenn es positiv ist :)

 

tie tage werden noch artikel zu meinen beien alten wagen folgen.

 

und dann schauen wir mal, wie ich dann weitermache

Sat Jul 24 19:46:49 CEST 2010    |    GT-Liebhaber

Regensensor müsstest du auch haben, sieht zumindest so aus. Bzw. gabs den automatisch abblendbaren Innenspiegel(mit Konsolenbeleuchtung) nur in Verbindung mit dem Regensensor und es sieht auch auf dem Bild von vorne so aus.

 

Meiner Mutter hab ich in 10/2007 nen 2005er 1.2 TP Edition besorgt, durch Zufall hatte er das Technik-Paket. Hatte 22tkm runter, 1.Hd., leider nur manuelle Klima, trotzdem musste genau der es sein. Nächstes Jahr geht er aber weg, dann kommt was neueres mit weniger Km. Er hat jetzt um die 90tkm.

 

Technik-Paket

- Parkpilot

- Geschwindigkeitsregler, elektronisch geregelt

- Solar Reflect Windschutzscheibe

- Regensensor

- Innenspiegel, automatisch abblendend

- Konsolenbeleuchtung, automatisch geregelt

 

Und das Beste, theoretisch gab es Sensor und Spiegel nicht einzeln. Im FL gab es immer nur Technik-Paket komplett oder gar nicht. Den Parkpilot gab es einzeln zu bestellen, aber den Rest eben nicht. Bzw. Tempomat war ja in GSI Serie. Infos hab ich von opel-niedersachsen.de - da sind denke ich alle Preislisten drauf.

 

Lass doch mal deinen FOH im Kampagnen-Informations-System anhand deiner Fahrgestellnummer nach der genauen Ausstattung schauen und ändere den Blogbeitrag dann.


Sun Jul 25 01:41:23 CEST 2010    |    cjb.junior

was genau soll ich jetzt nachschauen? sorry ist gad schon etwas spät vllt kapier ich es deshalb nicht ganz.

 

also vom technik paket fehlt nur parkpilot (den ich mir allerdings nie holen werde) und konsolenbeläuchtung automatisch. ist mir zumindest nicht bewusst.

aber stimmt, regensensor hab ich in der aufzählung vergessen.

 

gut nacht

Sun Jul 25 10:55:30 CEST 2010    |    GT-Liebhaber

Ich tippe drauf, das es keine deutsche Auslieferung ist oder ein Werkswagen war.

 

Für Deutschland gab es ab Mj. 2005 nur Technik-Paket komplett oder nur den Parkpilotz einzeln. Regensensor konnte man in 04 noch einzeln bestellen, auch ohne Solar-Reflect-WSS. Unten mehr dazu. Hast du denn eine Solar-Reflect-WSS?

 

Vielleicht ists ja auch gar kein 2006er Baujahr, nur ´ne 2006 Erstzulassung. Wer weiß...

 

Meine Mutter hat auch schon die dritte WSS drin. Erste war gerissen, dann zum FOH wegen ordentlich machen lassen(Sensor und so). Die Scheibe, die die zuerst eingebaut haben war keine Solar-Reflect und der Sensor ging natürlich auch nicht mehr. Angeblich gabs Solar-Reflect nie im Corsa, hat der Meister da mir ins Gesicht gesagt. Ich bin bald explodiert... Hab ihm dann anhand der Ausstattungsliste aus dem KIS nachweisen können, das dem nicht so ist und dann gabs die dritte Scheibe, einen funktionierenden Regensensor und einen gratis Leihwagen. Und leider hat die dritte Scheibe schon wieder einen Steinschlag, nur der FOH sieht mich dafür bestimmt nicht wieder!

Sun Jul 25 11:47:35 CEST 2010    |    cjb.junior

doch die windschutzscheibe habe ich meines wissens. oder anders: woran erkenne ich es?

 

ne isn 2006er. hab gard im brief nachgeschaut

 

war vorher wohl bei ner firmenangehörigen eines opel händlers angemeldet, also eg. aus good old germany ;)

Sun Jul 25 14:06:46 CEST 2010    |    GT-Liebhaber

Wenn du aus verschiedenen Blickwinkeln schaust, muss es blau oder violett reflektieren, oder du guckst am Rand mal, ob du da einen Folienrand siehst. Ich häng mal ein Bild von meinem Auto an, wie die aussieht.

 

Firmenangehörige vom Opel-Händler... ja, hab mal gehört, bei Werkswagen war vieles möglich, was für den normalen Markt nicht ging, so an Ausstattungskombinationen meine ich.


Sun Jul 25 15:15:27 CEST 2010    |    cjb.junior

jo glaub doch, das er das hat.

 

allerdings keine foliebkanten erkennen.

 

naja mal schauen. hab ne meil an opel geschickt, ich hätte gerne infos dazu. vllt bekomm ich dann klarheit

Thu Jul 29 17:21:03 CEST 2010    |    cjb.junior

so. habe die mail von opel bekommen.

 

scheint wohl keine solar reflekt scheibe vorn zu haben.

 

hier mal die auflistung.

 

 

Opel Service Center

 

___________________________________________

 

 

Telefon: +49 (0)6142 - 7 75000

Telefax: +49 (0)6142 - 7 67999

 

 

Sehr geehrter Herr Jodexnus,

 

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 25. Juli 2010.

 

Entsprechend den uns vorliegenden Informationen verfügte der Opel Corsa mit der Fahrzeug Ident.-Nr. W0L0XCF0866085708 ab Werk unter anderem über folgende Ausstattungsmerkmale:

 

Bestellte Optionen

 

Solar Protect Heckscheibe / dunkel getönt

Regensensor

Klimatisierungsautomatik

Sitzheizung, vorn

Geschwindigkeitsregler

Komfort-Paket 1

Leichtmetallrad 6Jx16, 9 Speichen

Halogen-Nebelscheinwerfer

Radio CD70 Navi

Bordcomputer

Cool Plus-Paket

Komfort-Plus-Paket

Winterpaket Stoffpolster

Lackierung 2HU -Saphirschwarz

Polsterung XXTA -Splice,Silber/Leder Anthrazit

 

Grundausstattung und Zusatzpakete

 

Sitzhöheneinstellung, links

Seitenairbags, Fahrer und Beifahrer

Kopfstütze

3 Punktsicherheitsgurt hinten

Funkzentralverriegelung

3. Kopfstütze, hinten

Elektrischer Fensterheber, vorn

Seitenschutzleiste Wagenfarbe

Heizbare Außenspiegel, elektrisch, Wagenfarbe

Raucher-Paket

ABS

1.7 CDTI-Motor, PS:100 kw:74

5-Gang Getriebe

Lederlenkrad

Lenksäule, höheneinstellbar

Navigations-CD Deutschland

3D-Ellipsoid-Frontscheinwerfer

Umgebungsausleuchtung

Grafik Info Display (GID)

Reifen-Reparatur-Set inkl. Rad

Sitz hinten, geteilt, klappbar

Sportsitze vorn

Ablagefach unter Sitz, rechts

Schwellerabdeckung

Einstiegsleiste

Weiss unterlegte Instrumente

Rückleuchten, dunkel getönt

Leseleuchte, vorne

Innenspiegel abblendbar

Türaussengriffe Wagenfarbe

Heckklappengriff, Wagenfarbe

Türöffner, mattchrom

5-Loch Felge

Handbremsknopf, mattchrom

Generator 100 A

Servolenkung, elektrohydr.

Reserverad, Stahl

Reifen 195/45 R 16-84V BW R/ST

Batterie 60 Ah

Lautsprecher

Stoßfänger und Inlays, Wagenfarbe

Mittelkonsole, mattchrom

GPS-Funktion

Lenkradfernbedienung Radio

Innenverkleidung anthrazit

Türinnenverkleidung anthraz.

Sitzgurt, platinfarben

 

Diese Aufstellung ist unverbindlich und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

 

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben, und verbleiben

 

mit freundlichen Grüßen

 

Adam Opel GmbH

Wed Sep 08 09:40:56 CEST 2010    |    Archduchess

Auch sehr schön. :)

 

Da es der einzige Corsa mit 5-Loch und großer Bremse ist sind manche Teile leider etwas schwierig.

 

 

Du hast nicht zufällig die Ausstattungscodes von Opel bekommen?

 

Die Auflistung ist ein bischen anders als das was derh FOH ausdrucken kann. Evtl. den nochmal mit der Fahrgestellnummer schauen lassen.

 

 

Gibt den Länderausstattungscode.

CT7 z. B. müßte Frankreich oder Spanien sein. CT3 Deutschland.

Dann wärst du ganz sicher, daß es ein deutsches Fahrzeug ist.

Wed Sep 08 15:15:29 CEST 2010    |    cjb.junior

ne, ausstattungscode habe ich nicht.

 

ländercode müsste man mein ich auch durch die fahrgestellnummer bekommen können??

 

schau aber gerne noch m al nach

Wed Sep 08 15:38:50 CEST 2010    |    Archduchess

nein, da bekommst du nur das Herstellungswerk, nicht für welches Land das Auto bestimmt war. Nen Corsa für Deutschland kann eben durchaus in Spanien hergestellt werden.

 

 

der FOH kann dir ne Liste rauslassen in dem die 3/4stelligen Ausstattungscodes auch drauf sind. Die ist etwas ausführlicher und da müßte dann auch Ausführung Deutschland, Spanien, Frankreich usw. stehen.

 

Entweder umsonst oder nen 5er in die Kaffeetasse.

Wed Sep 08 18:07:45 CEST 2010    |    cjb.junior

das bekomm ich umsonst :) man ist nicht umsonst mitter familie seid 30 jahren kunde ;)

Thu Sep 09 00:32:12 CEST 2010    |    GT-Liebhaber

Das ist die Geschichte mit dem Kampagnen-Informations-System, von der ich schonmal sprach...

 

Bei meinem Vectra steht beides drin:

 

CT3 Ausfuehrung Deutschland

LUT Fertigung - Luton

Thu Sep 09 08:36:37 CEST 2010    |    cjb.junior

zumindest herstellungswerk steht aber im schein. bei mir die 11. stelle. da steht ne 6 für eisenach.

 

bei dir dürfte dann da ne 7 stehen

Thu Sep 09 10:39:17 CEST 2010    |    GT-Liebhaber

Stimmt auffallend. ;)

Thu Sep 09 17:25:41 CEST 2010    |    Archduchess

Denkfehler, z. B.

der Antara kommt aus Korea und ist dann trotzdem eine jeweilige Landesversion.

 

Herstellungswerk Korea, CT3 Ausführung Deutschland.

 

Das ist kein Widerspruch.

 

 

Ein CT6(oder 7?) Antara in Deutschland verkauft ist also ein Import da Ausführung Frankreich.

Deine Antwort auf "Meine Autos Pt. 1: der Aktuelle"

Blogautor(en)

cjb.junior cjb.junior

Holden Fan

Opel

 

Besucher

  • anonym
  • Oxebo
  • XSX