• Online: 1.598

chris_hannig

Mein A3 1.6...

Fri May 29 10:55:20 CEST 2009    |    chris_hannig    |    Kommentare (10)    |   Stichworte: Bang & Olufsen, Klima, Lichtschalter, TT2

So Leute,

 

Jetzt zeig ich auch mal mein Wägelchen....

 

Folgendes wurde schon umgebaut:

 

Grill in schwarz und Mittelteil mit Folie beklebt

H & R 35 mm Tieferlegung

18 Zoll Räder mit 225/40 R18

Edelstahl ESD von Supersport

S3 Seitenschweller

Hella LeDayline

Faceliftrückleuchten

Gti Alupedale

TT2 Fußstüze

TT2 Lichtschalter( von smhb )

TT2 Klimaschalter( von smhb )

Radioknöpfe Alu selber hergestellt( hätte lieber die originalen silbernen, gibt es aber nicht )

Original Aluschaltknauf

Audi-Link USB Version mit Schnittstelle im Blinddeckel

Golf VI Fensterheberschalter umgebaut für den A3

S8 Spiegelverstellschalter

Komplettes Lichtpaket mit Ambientbeleuchtung hinten

Sitzheizung mit BMW M3 Schaltern im Aschenbecher

FIS nachgerüstet

Emphaser Aktivsub

Bang & Olufsen Hochtöner aus einem Q7

( fahren noch nicht ein und aus, Steuerung kommt noch von smhb )

Neue Fußmatten in Silber

 

So ich glaub ich habe erstmal alles aufgezählt.

 

Das kommt noch:

 

TT2 Luftdüsen, sind schon bestellt

Aludekorleisten und Aluaschenbecher mit Schaltrahmen( alternativ in Klavierlack )

Neues Lenkrad, weiß aber noch nicht welches, da Einfachzünder

Umbau auf Doppel-DIN mit RNS-E, aber wahrscheinlich nicht diese Jahr.

 

Hoffe euch gefällt mein A3. Mir gefällt er sehr gut.

 

Gruß. Chris


Fri May 29 11:23:05 CEST 2009    |    AudiA3 silver

Sehr schicker A3, gefällt mir Gut.

Mich würde die Sitzheizung mal genauer Interessieren, welche Teile braucht man und wie hast du das Gemacht?

Auch die Fensterheberschalter sind ein cooles Gimmik, hast du die Teilenummer noch? Müsste sonst erst auf Arbeit ins ETKA schauen.... sind das die normalen vom Golf?

Fri May 29 11:26:32 CEST 2009    |    chris_hannig

sitzheizung habe ich in eigenleistung eingebaut. hat recht lange gedauert. pro sitz ca. 4h.

 

teilenr. der schalter: 5k3 959 857 a xsh.

is ein 2er schalter. davon benötigst du 2 stück.

kann auch sein, dass es einen 1er schalter gibt. habe aber 2 2er schalter genommen.

die passen aber nicht plu&play.

die müssen umgebaut werden.

Fri May 29 12:21:08 CEST 2009    |    AudiA3 silver

Hm hab ich mir schon fast gedacht, sehr Aufwendig die Schalter?

Hatte mir auch schon Überlegt ob ich mir für ca 500€ Alcantara leder Sitze hole mit Sitzheizung, ist wahrscheinlich das Einfachste.

Fri May 29 12:28:18 CEST 2009    |    A3 2.0

Nice!

 

Aber sag mal was hast du für eine Folie genommen für den Grill (Chromrahmen)!?

 

Vielleicht noch die Aussenspiegel Schwarz folieren!

 

MfG

 

Ede

Fri May 29 12:41:40 CEST 2009    |    chris_hannig

hab ich bekleben lassen bei einer werbefirma. kann dir nicht sagen, was das für eine folie ist. den chromrahmen hab ich lackieren lassen...

weiß nicht mit den spiegeln. könnte man testen aber ich glaube das sieht nicht so gut aus.

vielleicht hat ja jemand ein foto vom lichtsilbernen mit schwarzen spiegeln.

Fri May 29 12:56:15 CEST 2009    |    chris_hannig

mit den schaltern geht eigentlich. habe die kappen von den golf VI abgemacht und die form der auflageflache ein wenig bearbeitet. dann die original kappe von den original schaltern ab machen. zusätzlich eine feder einsetzen und die golf VI kappen drauf machen. alles wieder einbauen und fertig. pro schalter ca 10 min arbeit.

Fri May 29 14:06:06 CEST 2009    |    AudiA3 silver

Besten Dank für die Infos.

 

Meiner hab schwarze Spiegelkappen, sind aber lackiert nicht foliert.

--> http://www.motor-talk.de/blogs/audia3-silver <-- rechts unten in der Diashow ab Bild 23 bis Bild 28

Fri May 29 14:18:12 CEST 2009    |    chris_hannig

find ich persönlich jetzt nicht so schön. wenn würde ich sie matt schwarz machen. aber is nicht so mein geschmack.

Sun Jun 07 15:37:52 CEST 2009    |    Rostlöser136013

hi echt nettes auto gefällt mir gut hast du vllt fotos von deiner ambiente beleuchtung

und die pedale gefallen mir was würde mich so ein satz pedale kosten ?

 

MfG Chees

Sun Jun 07 19:27:47 CEST 2009    |    chris_hannig

pedale weiß ich jetzt nicht genau. irgenwie 140 oder so.

ich mach die tage noch mal neue fotos

Deine Antwort auf "Hier jetzt auch mal mein A3"

Blogautor(en)

chris_hannig chris_hannig

VW

 

Besucher

  • anonym
  • corsaB1.0
  • Motorblock1.8T
  • Djuran
  • gorgi2907
  • Philipo

Blogleser (8)