• Online: 2.818

Bernie's blog

meine Lieblingsautos B7 S4 Avants 8ED und Kabriolet 8H

Sun Oct 22 20:00:02 CEST 2023    |    Superbernie1966    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: Audi, B7/8E, S4

Ja, mittlerweile sind es 6.

6 ist eigentlich immer gut - running gag - aber irgendwie doch zu viele !

-Avaudi ist wieder am Stück und hat DEKRA neu
-Cabby hat auch DEKRA neu
-Gasy fährt einfach und mit den eingetragenen 245/35 R19 93Y auf den 4E0601025 ( so steht S geschrieben ! ) ( weder N noch AG als Index ) mit erstaunlich geringem LPG Verbrauch von 13 l.
Gasy hat bei mir jetzt gute 60.000 km und 40.000 km mit dem SUPER-BBK.
-Münchener ( quartzgrau ) steht seit einem halben Jahr und kommt weg
-Hamburg-Renner ( imolagelb ) hat eine Batterie gekillt und hat den geht/geht nicht Anlasser. egal, der läuft ja nicht weg 😁

-Blacky ( phantomschwarz pearl ) ist mein neuester. ein Spontankauf und im Nachgang zu teuer. Besonders: 330.000 km auf dem Motor, der nicht aus dem Auspuff qualmt.

Er hat ein irre hartes Fahrwerk H&R, 19er OZ Felgen, Handschalter, eine Sportabgasanlage eingetragen, Mufu, Freisprech, Carbonzierleisten, Funkuhr

aber nicht: Licht/Regenautomatik, kein Volleder, kein Geschwindigkeitsregelautomat, kein Kurvenlicht und ganz schlimm: ein Lack bar jeglichem Pepp !

und dann noch diverse Defekte: beide Antriebswellen hinten Manschetten kaputt, Bremssattel hinten Manschette eingerissen, hintere Federn übelst verrostet, Scheinwerfer blind, Stoßstange vorne zerschossen ( Steinschläge ) und ein abartiger Ölverlust !

Ja - ist alles gerichtet. Die Stoßstange ist mit rotem Glitter gepimpt, Antiebswellen hinten getauscht, Manschette am hinteren Bremssattel getauscht, Federn entrostet, Scheinwerfer gehübscht ( die "Dampfgeschichte" ) und den Motor ent-ölverlustigt.
So etwas habe ich noch nicht erlebt: der Kettenjob wurde gemacht und die Steuerzeiten ( MWB 93 ) stehen weit im Wald. Die Ventilhauben ( -deckel ) wurden mit den ALTEN ( keine 16 Euro neu ) steinharten Dichtungen ( und ohne Dirko ) wieder zugemacht. So etwas ist super diletantisch. Wenn der Kettenjob für > 2000 Euro gemacht wird, dann verbaut man doch keine versprödeten Dichtungen, die neu zusammen nur 30 Euro kosten !
Am S4 ist es ein act, die Schrauben der Ventilhauben hinten unten auf- und wieder zu zumachen. -sei es darum - auch erledigt.

Also Blacky funktioniert wieder und kann jederzeit zugelassen werden. Ohne Lichtautomatik und mit den Alkantara Sitzflächen und auch noch in fade-schwarz ist er eher doch nicht meins...

bei pearl würde ich ja etwas bling-bling, Glitter / Pepp erwarten. nein - mein Auto ist ohne all das ! mindestens der rechte Kotflügel wurde ersetzt ( passt nicht an der "Tornado-Linie" ) und die Front mit Spachtel und Farbe (schlecht) gehübscht. ( ach ja die Einstellschrauben für die Höheneinstellung der Stoßstange haben auch gefehlt )
meine Vermutung ist: das hat ein Anfänger lackiert und der hat satt daraufgehalten. "pearl" ist abgetaucht. ( wie wenn man Silber lackiert - irgendwann ist silber dann ein dunkles grau )
Jedenfalls gibt es an der von mir gelackten Stoßstange etwas Glitzer vom pearl und mächtig Glitter von meinem Glitterzeug. man sieht es aber nur, wenn intensives Licht darauf fällt.

Motortechnik:
Der 4,4 Liter Block ist mit Honbrille gebohrt und gehont und wartet auf Zusammenbau und ab ins Auto...


Blogautor(en)

Superbernie1966 Superbernie1966


Letzte Kommentare

Archiv

Blogleser (25)