• Online: 3.323

Bernie's blog

meine Lieblingsautos B7 S4 Avants 8ED und Kabriolet 8H

Sun Oct 22 20:00:02 CEST 2023    |    Superbernie1966    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: Audi, B7/8E, S4

Ja, mittlerweile sind es 6.

6 ist eigentlich immer gut - running gag - aber irgendwie doch zu viele !

-Avaudi ist wieder am Stück und hat DEKRA neu
-Cabby hat auch DEKRA neu
-Gasy fährt einfach und mit den eingetragenen 245/35 R19 93Y auf den 4E0601025 ( so steht S geschrieben ! ) ( weder N noch AG als Index ) mit erstaunlich geringem LPG Verbrauch von 13 l.
Gasy hat bei mir jetzt gute 60.000 km und 40.000 km mit dem SUPER-BBK.
-Münchener ( quartzgrau ) steht seit einem halben Jahr und kommt weg
-Hamburg-Renner ( imolagelb ) hat eine Batterie gekillt und hat den geht/geht nicht Anlasser. egal, der läuft ja nicht weg 😁

-Blacky ( phantomschwarz pearl ) ist mein neuester. ein Spontankauf und im Nachgang zu teuer. Besonders: 330.000 km auf dem Motor, der nicht aus dem Auspuff qualmt.

Er hat ein irre hartes Fahrwerk H&R, 19er OZ Felgen, Handschalter, eine Sportabgasanlage eingetragen, Mufu, Freisprech, Carbonzierleisten, Funkuhr

aber nicht: Licht/Regenautomatik, kein Volleder, kein Geschwindigkeitsregelautomat, kein Kurvenlicht und ganz schlimm: ein Lack bar jeglichem Pepp !

und dann noch diverse Defekte: beide Antriebswellen hinten Manschetten kaputt, Bremssattel hinten Manschette eingerissen, hintere Federn übelst verrostet, Scheinwerfer blind, Stoßstange vorne zerschossen ( Steinschläge ) und ein abartiger Ölverlust !

Ja - ist alles gerichtet. Die Stoßstange ist mit rotem Glitter gepimpt, Antiebswellen hinten getauscht, Manschette am hinteren Bremssattel getauscht, Federn entrostet, Scheinwerfer gehübscht ( die "Dampfgeschichte" ) und den Motor ent-ölverlustigt.
So etwas habe ich noch nicht erlebt: der Kettenjob wurde gemacht und die Steuerzeiten ( MWB 93 ) stehen weit im Wald. Die Ventilhauben ( -deckel ) wurden mit den ALTEN ( keine 16 Euro neu ) steinharten Dichtungen ( und ohne Dirko ) wieder zugemacht. So etwas ist super diletantisch. Wenn der Kettenjob für > 2000 Euro gemacht wird, dann verbaut man doch keine versprödeten Dichtungen, die neu zusammen nur 30 Euro kosten !
Am S4 ist es ein act, die Schrauben der Ventilhauben hinten unten auf- und wieder zu zumachen. -sei es darum - auch erledigt.

Also Blacky funktioniert wieder und kann jederzeit zugelassen werden. Ohne Lichtautomatik und mit den Alkantara Sitzflächen und auch noch in fade-schwarz ist er eher doch nicht meins...

bei pearl würde ich ja etwas bling-bling, Glitter / Pepp erwarten. nein - mein Auto ist ohne all das ! mindestens der rechte Kotflügel wurde ersetzt ( passt nicht an der "Tornado-Linie" ) und die Front mit Spachtel und Farbe (schlecht) gehübscht. ( ach ja die Einstellschrauben für die Höheneinstellung der Stoßstange haben auch gefehlt )
meine Vermutung ist: das hat ein Anfänger lackiert und der hat satt daraufgehalten. "pearl" ist abgetaucht. ( wie wenn man Silber lackiert - irgendwann ist silber dann ein dunkles grau )
Jedenfalls gibt es an der von mir gelackten Stoßstange etwas Glitzer vom pearl und mächtig Glitter von meinem Glitterzeug. man sieht es aber nur, wenn intensives Licht darauf fällt.

Motortechnik:
Der 4,4 Liter Block ist mit Honbrille gebohrt und gehont und wartet auf Zusammenbau und ab ins Auto...

Blacky
Blacky

Deine Antwort auf "neues aus der Werkstatt"

Blogautor(en)

Superbernie1966 Superbernie1966


Letzte Kommentare

Archiv

Blogleser (25)