• Online: 3.829

Bernie's blog

meine Lieblingsautos B7 S4 Avants 8ED und Kabriolet 8H

Mon Aug 12 20:13:03 CEST 2019    |    Superbernie1966    |    Kommentare (0)

sparsam
Sparsam

Ich bin am Samstag nach Zwickau gefahren um Nr - unbekannt zu holen. Hochzus war noch 3/4 ARAL Ultimax 102 drin und in Meerane habe ich 60 Liter Shell E10 drin gemacht.

 

Heute habe wieder ARAL 2/3 102er dazugetankt und der Unterschied im Antritt ist gewaltig !

 

Verbrauch mit ARAL war auf die Füllung 60 Liter für 633 km -> 9,47 Liter/ 100km inklusive Stadt FN und Über-Land FN-ÖHR über Geislingen und zig Umleitungen !

 

Das wurde heute getoppt mit 17 Liter auf 190 km ( < 9,0 Liter/ 100 ) und zwischendrin mal 200 km/h

 

Mit dem Shell E10 hat er im Schnitt 10,32 Liter / 100 km genommen.

 

Ich war leider zu faul um mit ARAL Messungen zu machen. Bei den Kosten pro km liegen die beiden eng beieinander. Shell E10: 1,369; ARAL 102: 1,569

 

Wenn der Motor nicht gefordert wird (Kaltstart, Warmfahren innerorts) bringt das ARAL leider nichts ausser Mehrkosten

 

Aus dem Grund habe ich gerade günstig AVIA Super nachgetankt. Leider habe ich zu spät gesehen, dass da der Aufschlag für Super+ nur 5 Cent statt den üblichen 8 Cent gewesen wäre.

 

Am Samstag beim Ausladen vom B6 BBK ruft mein Schrauber an, dass der Wasser-Schlauch mit Loch ersetzt ist und das Auto zum Abholen fertig ist.

Am Sonntag um 8:00 Uhr habe ich dann spontan beschlossen, dass ich Cabby nach hause hole.

Natürlich Plan B.0 gemacht: was, wenn der Schrauber meinen Ruf nicht hört? Am Sonntag morgen kann man nicht die Leute anrufen - zumindest nicht vor 10:00 Uhr - uns Zügle fährt halt scho om viertel Zehne... ( 9:15 Uhr )

Nicht ganz wahr - ich wollte die verwirren, die nicht die schwäbische Uhr kennen ( 1/4 und 3/4 ganze Stunde )

Um 9:00 Uhr hastig meine Handies, Geld und den Zweitschlüssel vom Cabby geschnappt und uffn Bohof grennt. ( gsaut war's net ) 5 vor Abfahrt am Bahnsteig. Die versuchte internet Buchung ging ja in die Hose. Hätte immerhin 1,40 Euro gespart. So sollte es wieder ein Baden-Württemberg-Ticket werden. 3 Minuten vor Abfahrt lässt mich eine gestresste Bahnfahrerin am einzigen Automaten vor. ( sie hatte eine Verbindung mit späterer Abfahrt )

Die Sonne hat aufs Display geschienen und weder "zurück" noch "Abbruch" hat etwas bewirkt.

 

Also bin ich erst einmal schwarzgefahren. In Hessental gab es deutlich mehr Fahrkartenautomaten ( 2 ) und die standen auch richtig herum ( unter dem Vordach und Display weg vom Bahnsteig hin zum Bahnhofsgebäude ) Die Buchung ging fix.

Erstaunlich war, dass innerhalb weniger Minuten ein Zug nach Stuttgart und ein anderer nach Nürnberg losfuhren ( und der, der mich hergebracht hatte wieder zurück nach Heilbronn )

volle Ackschön !

 

Vier Züge, drei mal Umsteigen und pünktlich in HDH. Mein Verkäufer hat mich netterweise just-in-time aufgepickt und zu Cabby gefahren. Danke dafür !

 

Nach etwas Fachsimpelei + mehr ging es zum Auto. Ein NWS hat ein kurzes "klack" von sich gegeben, ansonsten war der Start vorbildlich.

 

Was soll ich sagen ? Cabbyfahren macht Laune ! Der Bursche zieht gut, klingt gut und ist auch noch sparsam. Das FIS hat am Ende 9,2 Liter angezeigt obwohl ich es einige male habe fliegen lassen. Gefühlt geht Cabby deutlich besser als der Avant.

 

Ich habe ernsthaft überlegt mit dem offenen Wagen nach FN zu fahren aber ich muss die original Scheinwerfer von Cabby noch verschicken. Scheinwerfer + Karton + grosser Koffer kommt im Cabby nich soo doll. Und Handschalter ( mit Zwischengas ) ist funny. Stadtverkehr oder große Strecken eher nicht. nächste Woche vielleicht...

 

Und weil nach Ellwangen die Straße gemacht wird und ich die "normale" Umleitung nicht mag bin ich parallel zur Schiene das zweite mal an dem Tag an der selben Stelle vorbeigefahren. Wäre ich auf der Autobahn im Stau mitgefahren wäre es aber auch nicht langsamer gegangen...

 

 

Zum Schluss als running gag: der Motorinstandsetzer hat heute die email von vor 2 Wochen aufgemacht. deshalb stand der Motorblock damals un(an)gerührt neben der Türe...


Deine Antwort auf "unzählbar"

Blogautor(en)

Superbernie1966 Superbernie1966


 

Letzte Kommentare

Blogleser (24)