Mon Jul 27 10:17:35 CEST 2020
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Superbernie1966
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Audi, B7/8E, S4
ich habe meine eigene Empfehlung an meinem neuen ausgeführt: im Prinzip fährt das Auto, sogar sparsam ( 7 Euro/100km ) auf Gas. Allerdings sagen die fuel-trim Werte +6 und -7 % . Beide Bänke haben die (annähernd) gleichen Werte. Vermutlich weil die LPE7 früher in einem Volvo gewerkelt hat. Gas funktioniert also; Benzin auch. Der Motor braucht Öl : der erste von mir nachgeschüttete Liter hat für weniger als 700km gereicht. Das Auto verwandelt Öl in Abgas, Nebel und häßliche Flecken auf dem Boden. Der Verdacht auf eine defekte "Brillendichtung" zwischen Deckel im Innen-V und Filtermodul hat sich nicht bestätigt. Ventildeckel/Wellendichtringe oder Öl-Wasser-Wärmetauscher muss ich prüfen. nächste Baustelle sind die vorderen Dämpfer. Insgesamt ist das Auto viel zu tief; die KW Federbeine gehen als Komplettpaket zum Instandsetzer. Der Typ ist super nett und bekommt das wieder hin. Allein das KW-Fahrwerk ( wohl für den B7 RS4 ) kostet neu 3000 Euro. Zwei Serienbeine komplett sind schon da und sind als Zwischenlösung hoffentlich plug&play. dann war da noch: Ölverlust aus Lenkhilfe und/oder Getriebe. und noch der dysfunktionale Sensor unter dem abblendenden Innenspiegel. Es muss wohl der Innenspiegel weg, da warten wir aber noch einen Augenblick. noch was ? - ja: wenn die Handyladeschale für's Nokia in die Mittelarmlehne eingeklipst ist, funktioniert lala mit der BOSE nicht richtig ! als i-Tüpfelchen kann ich dann noch die stylische-keiner-will-se-LED Schlussleuchten verbauen. fast vergessen: die abblendbaren Aussenspiegel. Die Gläser sind gekauft und müssen -mit viel Glück- nur eingeclipst werden. ![]() |
Deine Antwort auf "super gaU GASY, Nebelmaschine"