Sat Feb 29 19:43:19 CET 2020
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Superbernie1966
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Audi, B7/8E, Katastrophe, Kühlwasserverlust, S4, Zündkerzenwechsel
Meine MIL ist mal wieder an. Seit ein paar tausend km. Der bekannte Fehler "Wirkung Vorkatalysator Bank 1 zu gering" Also wo bekommt man den verfluchten Stutzen her und wie wechselt man sowas ? Am Samstag nach Ladenschluß im Eulengreut ?! Ja - da bin ich doch ein Glückspilz. Diesen Stutzen hatte ich für den Motortausch schon günstig besorgt und nicht gebraucht. Der war doch... genau da ! Ja - ist der richtige Stutzen und genau zum richtigen Zeitpunkt ( jetzt ) am richtigen Ort ( Eulengreut ) Ich habe zuerst die abgesoffenen Zündkerzen Bank 1 ausgebaut, begutachtet und in geänderter Folge wieder verschraubt. Zylinder 4 ist immer noch weis, Zylinder 2 zieht etwas Öl. 1 und 3 sind unauffällig. Bei Gelegenheit werde ich die Einspritzdüsen 4 und 2 kreuzen. Wenn die 4er Einspritze weniger abgibt, wird das dann durch Öl kompensiert. Ein Zylinder bekommt ca. 13 Liter Sprit auf 1000 km. Ja - kommt etwa so hin wenn der Liter Öl durch Zylinder 2 verschwindet. Bank 1 nimmt Kraftstoff weg wegen Öl; wenn die Einspritze #4 weniger abgibt wird 1-3 angefettet. So-weiter im Text: Langer Rede kurzer Sinn: Stutzen ist getauscht, Kerzen verkreuzt, 1,5 Liter Wasser wieder aufgefüllt ( der Rest von der Motortauschaktion ) und das Auto läuft wieder. |
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