• Online: 6.337

Bernie's blog

meine Lieblingsautos B7 S4 Avants 8ED und Kabriolet 8H

23.03.2019 17:25    |    Superbernie1966    |    Kommentare (0)

Seit kurzem ist ja mal wieder Frühling.

 

Also Zeit um das FIS 2 zurückzusetzen. Auf der Fahrt zum Dipl. Ing. Runge ( Kolben Beschichten ) habe ich die 11,1 Liter/100km nach unten durchbrochen. Also nach 10 tkm und 150 nochwas Stunden die erwarteten 11 Liter erreicht. Nachdem mein FIS aber voreilt sind es ca. 10,8 Liter/100 real.

 

Und weil heute die Sonne gescheint hat - habe ich zum Spaß die Zündkerzen Bank2 herausgedreht und den Luftfilter gewechselt. Bis auf ZK #8 sahen alle den Umständen entsprechend gut aus. Nr.8 war sehr voll mit Asche, aber im Brennraum nicht feucht. Alle ZK Bank2 haben am Gewinde Öl. Also Nr.8 mit einem Phasenprüfer und einem 0,8er Schweißdraht saubergemacht.

 

Der Luftfiltereinsatz sieht auch gut aus. Den aufgepickten Sand, das Laub und den undefinierten Schmodder habe ich aus dem Luftfiltergehäuse ausgeblasen.

 

Auf der Heimfahrt vom Eulengreut war der Schnitt dann bei 9,0 Liter. Ein guter Start...

 

Sparen lernen beim Profi !

 

Letzte Woche hatte ich mir die Erdnüsse im Teigmantel bei N...o gekauft. Am Regal stehen da 0,99 Euro. Ungewöhnlicherweise habe ich den Kassenzettel mitgenommen und zu Hause d'raufgeschaut: 1,05 Euro ! So ein Scheiß !

Also bin ich deswegen heute dort hingefahren und zwei mit Wasabi - sehr scharf - mitgenommen. An der Kasse habe ich mich offiziell beschwert und deshalb die zwei mal 6 Cent gutgeschrieben bekommen - da hat sich die Fahrt doch gelohnt !

Wenn ich mich im Monat 10.000 mal beschwere habe ich die Lebenshaltungskosten wieder drin.

 

Was nicht in der Überschrift steht: Meine polierten Füchse habe ich letzt Woche vorgekramt und nachpoliert. Die Räder mit den Hankook haben nur noch 2mm Profil - sollte ich wohl wechseln ?

Im Gegensatz zu den Pirellies P7 blue sind die Hankooks K120 sehr gleichmässig abgefahren.

 

Und ich verkaufe Teile vom BBK: Teilweise 4 Stück von einer Sorte: Ölkühler, Nebenaggregateantrieb, Kettenschienen, Ventilhauben - weg damit !


Deine Antwort auf "Sparen lernen, FIS2 Rücksetzer, ganz kleiner Service"