• Online: 2.636

Bernie's blog

meine Lieblingsautos B7 S4 Avants 8ED und Kabriolet 8H

Thu Apr 18 21:54:27 CEST 2019    |    Superbernie1966    |    Kommentare (4)

neu und geil
Neu und geil

ich kenne doch meine Pappenheimer...

 

eine aufreizende Überschrift, ein paar bunte Buchstaben und schöne Bilder machen viele Klicks...

 

also was ist schwarz und sexy ? - die DLC beschichteten Kolbenbolzen und Kolbenringe sind wieder da. Heute aus Augsburg geholt. Und wieder bis auf 10km Restreichweite das Auto leergefahren...

 

Ich habe 24 Teile eingeschickt und knappe 180 Euro bezahlt. Was soll ich sagen ? - wie immer !

 

Meine Sorge war ja, dass die Kobos steckenbleiben - hat sich erübrigt. Die Dinger flutschen sehr leicht durch die Kolben / Pleuel. Seltsam ist dass beim "Rubbeln" vom trockenen Bolzen im gebuchsten Pleuel sich ein güldener Abrieb zeigt.

Wäre schon blöd, wenn die DLC Beschichtung meine Pleuelbuchsen auffrisst.

 

Schichtdicke sind lächerliche 2-3ym. Wenn man bedenkt, dass die Kobos schon mehr als 100tkm d'rauf haben, sehen die Dinger echt gut aus. Insbesondere scheinen die vielen kleinen Kratzer vom rein/raus durch die Kolben weg zu sein. Schöner als neu.

 

Und noch was von der Teilefront: nochmal 2 Nockenwellensteller und einen "Ölkühler" neu und original bekommen.

 

Und ich befinde mich im Krieg mit einem Berliner Internet-Teilehändler der mir gebrauchte und beschädigte Rücklaufware geschickt hat. Von den Dichtungsringen für den Ölkühler ganz zu schweigen, die laut deren Teilekatalog für einen 0588 ACN passen. Nach Inaugenscheinnahme vom Experten (mir) nie und nimmer richtig sind !

Die Tante vom "Service" sagt: "laut Computer haben Sie nur Neuware erhalten" "ohne Ihre Mitarbeit kann ich Ihre Reklamation nicht bearbeiten" - zu diesem Zeitpunkt hatte ich den Kauf seit einer Woche bereits widerrufen.

Es gibt Firmen, die versuchen den Kunden mit aller Gewalt und jenseits der gesetzlichen Regelung über den Tisch zu ziehen. Das ist so eine Firma. Klarnahme gibt es bei PN.


Fri Apr 19 13:51:21 CEST 2019    |    PIPD black

Solche Arschgeigen von Verkäufer kommen immer wieder vor. Als mir neulich ein Ersatzstoßdämpfer zugeschickt wurde, nachdem der erste schon aus der Packung guckte und vor Öl triefte, und dieser auch wieder aus der Packung schaute (Sicherungsband ab), hatte ich auch die Faxen dicke. Hab dann die Vermutung geäußert, dass es sich wohl um B-Wäre handeln würde, weil die Lasche der Verpackung schon abgerissen war, wurde ich direkt attackiert, dass ich mal diese Verleumdung sein lassen solle. Wollte das Teil zurückschicken, da hieß es, es gäbe keine Rückgabegrund und ich müsse den Rückversand bezahlen. Hab dann ibäh eingeschaltet und den Dämpfer zusammen mit dem defekten (Rückversandticket hatte man mir ja vorher zugeschickt) zurückgesendet und hab direkt mein Geld zurückbekommen. Hab dann den Dämpfer bei ammasohn bestellt und die haben es doch tatsächlich geschafft, einen intakten mit Sicherungsband und ungeöffneter Verpackung zu senden......

Fri Apr 19 15:50:33 CEST 2019    |    Superbernie1966

Ja - solche Geschichten gibt es zuhauf. Ich denke diese Verkäufer kommen mit der Masche zu oft damit durch.

Die Deutschen sind zu träge. Sei es Stromlieferant, Girokonten, Versicherungen etc. Man bezahlt es halt und denkt an was Schöneres.

 

Paypal und ebay standen zum Glück öfter schon auf meiner Seite. Aber leider leben die vom Verkauf und lassen auch zweifelhafte Verkäufer gewähren... Bei Amazon ärgere ich mich darüber, dass u.a. chinesische Anbieter ( Solarpanel) keine deutsche Umsatzsteuer ausweisen und auch nicht abführen obwohl auf der deutschen Seite bei jedem Artikel steht, dass die UmSt. im Preis enthalten ist.

Fri Apr 19 16:24:13 CEST 2019    |    PIPD black

Das hat sich jetzt auch erledigt. Da die Plattformbetreiber jetzt für die USt haftbar gemacht werden, wird sich die Anzahl der beim Finanzamt unregistrierten ausländischen Anbieter ungemein dezimieren. Denn ammasohn und ibäh werden bestimmt nicht deren USt übernehmen. Da gibt es jetzt ein sehr schönes Formular, was die jedem Anbieter vorlegen und nachprüfen (müssen).

 

Was die andere Geschichte angeht, hat man mir mal vom Kundenservice sehr direkt gesagt, dass solches Handeln eines Verkäufers eigentlich nicht hinnehmbar ist, aber es sich eben um einen Powerseller handelt, mit dem man eben sehr gute Umsätze generiert. Da hat ibäh mir mein Geld erstattet aber den Verkäufer damit nicht belastet. Man wolle diesen Verkäufer schließlich nicht verlieren.....

Fri Apr 19 17:49:42 CEST 2019    |    Superbernie1966

Ja - die ehrlichen bezahlen dann die Zeche - 10% reguläre Verkaufsprovision ist aus meiner Sicht unanständig.

 

Das geht in die gleiche Richtung wie paypal, die sind auch recht großzügig. Aber auch da ist die Gebühr sehr stattlich.

 

Und wenn ein Powerseller über diesen Kanal genug verdient wird er wegen wenigen Promille "Strafzahlungen" nicht zumachen.

Deine Antwort auf "schwarz ist sexy"

Blogautor(en)

Superbernie1966 Superbernie1966


 

Letzte Kommentare

Blogleser (24)