• Online: 2.084

Bernie's blog

meine Lieblingsautos B7 S4 Avants 8ED und Kabriolet 8H

Sun Jan 06 17:55:18 CET 2019    |    Superbernie1966    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: Öl auf der Wasserpumpe S4, S4 Lenkhilfe undicht

Vor einer Woche habe ich den Keilrippenriemen gewechselt und Sirup ( Öl ) auf dem Pfannkuchen gefunden.

Ich habe es zuerst auf den O-Ring vom Wapu-Antrieb geschoben.

 

Nachdem ich wieder Öl für die Lenkung auffüllen musste, habe ich dann 1+1 zusammengezählt.

 

Irgend ein Schlauch oberhalb der Wasserpumpe wird es wohl sein. Blöd wie immer weil man aber auch gar nix sieht und es unendlich eng hergeht.

 

Aber es gab schon vor mir Leute, die ähnliche Probleme hatten. Die hässlichle Variante wäre ein defektes Lenkgetriebe. Das am vollgestopften V8 zu wechseln ist sehr, sehr aufwändig.

 

Also hoffe ich auf die "harmlose" Variante und versuche die "böse" Leckstelle zu finden.

 

Drückt die Daumen !

Hat Dir der Artikel gefallen?

Deine Antwort auf "Ojeoje - Lenkhilfeöl wird weniger"

Blogautor(en)

Superbernie1966 Superbernie1966


 

Letzte Kommentare

Blogleser (24)